Erfahrungsbericht Lenovo 3000 C200

Nabend Ingope.

Super Bericht, hat mich ein Stück weiter gebracht. :)

Allerdings bin ich Notebookneuling ( also nur schmunzeln, nicht lachen bitte ;) ) und habe noch ein paar Fragen offen.

Ist auf Notebooks bzw. auf dem Lenovo grundsätzlich MS Word bzw. Works/Office installiert? ?(

Bei Amazon habe ich das Lenovo mit ,MS Dos' gefunden-was das? ?(

Hast Du schon Erfahrungen mit dem Support, in einem Erfahrungsbericht habe ich gelesen, dass der ganz mies sein soll?

Wäre super, wenn Du mir da weiterhilfst.

Danköööööö
 
Ich nochmal :)

Was sagt ihr zu diesem Angebot für das Lenovo:


Festplattenkapazität: 80 GB
Marke: IBM/Lenovo
Arbeitsspeicher (RAM): 2.000 MB
Bauart: Standard-Notebook
Internes Laufwerk: DVD± RW
Bildschirmgröße: 15 Zoll
Gewicht: --
Prozessortyp: Intel Celeron M
Ausstattungsmerkmale: 10/100 LAN-Karte, IEEE 1394-Firewire, Grafik on Board, Intern. Kartenlesegerät, Wireless LAN, Betriebssystem, USB 2.0, Modem, Tragetasche
Prozessorgeschwindigkeit: 1.730 MHz

für 669,- ???

http://www.supabillig.com/a/result.jsp?cr=f&query=Lenovo 3000 C200
 
wenn ich bedenke , daß es das teil bei amazon für 469.- gegeben hat ohne windows .
zu teuer

ram ist derzeit noch relativ günstig nachzurüsten und einen xp professional coa bekommst du hier im forum für ungefähr 30.- brauchst nur noch eine oem cd und los gehts .
 
ich meine, das book heute mit vista und dem celeron für 539 gesehen zu haben bei www.cyberport.de

btw:

ist dieses book eigentlich eine alternative zum lenovo und bietet es evtl. sogar ein besseres P/L Verhältnis?

http://geizhals.at/a260406.html

btw: darf ich das dem lenovo beiliegende vista eigentlich verkaufen?

achja und was ist eine oem cd?
 
@chrisloop, das n100 is raus, ich will keinen spiegel ich will ein notebookdisplay.

jetzt nur vom vergleich 6715s gegen 3000 C200, was bietet mehr fürs geld, ist der unterschied bzgl. leistung sehr hocht? Ich mein das HP hat keinen TV Out und so ganz nebenbei auch noch 2 USB weniger. Nun gut, besonders ist das nicht aber nunja.
 
dann solltest dich auch vom HP verabschieden

hat auch nen Spiegel

eigentlich hat so gut wie jedes Breitbildschirm Book nen Spiegel

bis auf nen paar Ausnahmen



das HP 6715s hat folgende Sachen

- nur 2 USB (seehr wenig)
- keinen Cardreader
+ bessere Grafik
+ CPU kann sich runterregeln vom Takt her - gegenüber dem CeleronBook
 
also soweit ich gehört hab hat das hp mit dos n normales tft

dein letztes plus hat doch eigentlich fast nur eine auswirkung auf die akkulaufzeit, welche beim lenovo ja schon ganz ordentlich ist nicht wahr?
 
nein das HP hat kein normales, nur die Businesss Version, das HP 6715b

das 6715s leider nich


ja hat nur auf Akku Laufzeit was zu sagen mit der Regelbaren CPU.... und beim C200 ist die schon super
 
Nabend zusammen,

ich hatte beide Notebooks: 6715s in der Windows-Variante und das N100
Insgesamt gefiel mir das N100 besser, da der Lüfter nicht so oft angesprungen ist. Auch ist die Ausstattung besser. Die Verarbeitung ist auch besser.
Das Display hat beim N100 nicht ganz so stark gespiegelt.
 
hm dann hat dieser jmd da falschinfos:)

habe mich ausführlich mit dem gerät beschäftigt, die verarbeitung ist leider nicht mehr so gut wie beim Nx6325

daher würde ich zum Lenovo raten

habe dieses ja selbst :)

hatte vorher ein NX6325, habe mir das 6715s mal angeschaut, aber das war von der verarbeitung nich so toll
 
nachdem ich meinen Akku nun 4 mal aufgelanden und komplett entladen habe

100%
2 Sekunden später schaltet er sofort auf 95% um, und geht weiter runter

auch die Volle Kapazität von 56xxx erreich das dingen nicht mehr, nur irgendwas um 52xxx ...

ist das normal? nach 4 Zyklen???
 
Original von chrisloop
nachdem ich meinen Akku nun 4 mal aufgelanden und komplett entladen habe

100%
2 Sekunden später schaltet er sofort auf 95% um, und geht weiter runter

auch die Volle Kapazität von 56xxx erreich das dingen nicht mehr, nur irgendwas um 52xxx ...

ist das normal? nach 4 Zyklen???

Nope das Teil ist nicht in Ordnung.
Umtausch auf Garantie.
Kontaktier mal den Händler, das muß umgetauscht werden.

Mein Akku braucht locker 10 min bevor er auf 98% ist.
Bis 95% dauerts... keine Ahnung aber schon ne Weile.
Und ein Sprung von 100% auf 95% ist in meinen Augen nicht ok.
Normal springt er immer in 1% Schritten.
 
Ja denk ich auch mal das da was mit dem Akku nicht stimmt, nach 50 Zyklen würd ich ja sagen, das ist normal, aber nicht nach 4 Zyklen..

BTW: Seit 11:01 läuft das Notebook auf Akku, nun 67% verbleibend.

wenn ichs hochrechne, dann wird die Laufzeit knappe 3h betragen.... sonst kam ich auf 3:45

ich bin grad eh am überlegen ob ich das Teil nicht zurückgebe bei Amazon und mir für 546,90 ? das N100 bei Notebooksbilliger hole... Ich sehe da in einem Jahr nen größeren Widerverkaufswert als in dem C200 ... oder was meinst Du ?

Da ich bisher immer so verfahren habe, Notebooks ein Jahr nutzen und kurz vor Ende der Garantie verkaufen...
 
Keine Ahnung, ich denke der Wiederverkaufwert wird bei beiden Lenovos
nicht sehr hoch sein.
Es sind keine Thinkpads, du wirst bei einem evtl. Verkauf eh sehr enttäuscht sein.

Mein Akku hat über 40 Zyklen btw.
 
hmm also der Akku kam jetz auf knappe 3 Stunden... das heißt 45 Minuten eingebüßt und das bei der 4. Ladung

grad Rücksendeformular für Amazon ausgedruckt und das N100 bestellt :)

hab nur das Problem, dass ich den Speicher ausm C200 nicht mehr habe, wollte keinen 1 GB Riegel in meinem alten HP NX6325 reinpacken beim Verkauf.

Muss ich also den 512er ausm N100 reinpacken sobald der da ist, und das C200 zurückschicken.


Hm ich denke mal Core Duo mit 120 GB lässt sich in nem Jahr besser verkaufen als Celeron mit 80 GB.


Hatte mein HP NX6325 im August 2006 für 470 ? gekauft... und letzte Woche bei Ebay für 530 ? ! (habe nur nen 512er Riegel noch zusätzlich reingesteckt also vlt 10 ? kosten) verkauft.


Ähnliches erhoffe ich mir natürlich auch beim Lenovo in einem Jahr, also höchstens 100 ? Verlust...
 
Original von nicklos
... einen xp professional coa bekommst du hier im forum für ungefähr 30.- brauchst nur noch eine oem cd und los gehts .
Was ist ein "xp professional coa"? Und wieso braucht man dazu noch eine "oem cd" ?

Ciao
 
das ist der lizenzaufkleber mit der nummer drauf :D

und ne cd brauchst du , um das bs aufzuspielen , oder willst du dir es aus der luft saugen ? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben