[Erfahrungsbericht:] IBM Dock II

tüte

New member
Themenstarter
So, heute ist nach kurzem Warten meine Dock II angekommen, da will ich euch mal an meinen Eindrücken teilhaben lassen:

- Ausgepackt und begutachtet.
Gut, das das Teil gebraucht war wußte ich, aber was muss man mit einer Dockingstation machen um die so zu verkratzen???
Naja, egal, das stört mich nicht so sehr, hauptsache sie funktioniert und die meisten Kratzer sind es an der Unterseite, bzw. verdeckt wenn ein TP drin liegt.

- Aufgestellt, T42 reingelegt, angemacht:
Ein langes Gesicht gemacht, aber ein sehr langes!!!!!

Das geht ja mal gar nicht! Der Lüfter ist furchtbar laut, ich würde sagen auf jeden Fall lauter als der TP-Lüfter auf Stufe2!!!
Und er geht auch nie aus, der läuft immer!

Ne, nach ca. 20min habe ich das Gerät wieder eingepackt und werde es morgen auf jeden Fall zurücksenden. Bzw. hoffe das das möglich ist, der Verkäufer ist zwar ein Händler, aber bei Ebay habe ich noch keine Erfahrungen mit Fernabsatzgesetz.

Reumüdig kehre ich also zu meinem PortReplikator2 zurück. Der kann zwar nicht ganz so viel, aber dafür ist er absolut lautlos!
Ich würde allerdings gerne von anderen Dock2-Besitzern wissen ob ihre auch so laut sind. Ich habe nämlich die Vermutung das der Lüfter einen Lagerschaden hat... allerdings sagt mir meine Erfahrung mit Lüftern das mir dieser auch zu laut wäre wenn er nagelneu wäre.

Grüße
tüte

Original von crakos

Wenn ich mein TP in ne dock oder in den portII stelle, ist das TP dann am Netz und wird aufgeladen?

ja

Und noch gleich eine Hinterher. Mein R51 hat ja von Haus aus keinen DVI Anschluss. Wenn ich nun an der PortII bin, kann ich den DVI Anschluss dann Nutzen? Hab des öffteren gelesen, das bei manchen Modellen der DVI eingang nicht nutzbar sei. Und vorallem Ist das dann auch DVI oder einfach VGA umgewandelt zu DVI und wie wirkt sich das dann aus?

wenn du ein r51 mit ati9000 hast auf jeden fall. dann hast du am PR2 einen vollwertigen DVIausgang

dann kann ich es dir nicht 100%ig sagen.
die intel onboardgrafik unterstützt auf jeden fall dvi, ob das von ibm auch so genutzt wird? -keine ahung.

mh ich werd dann mal sagen, mal schauen :D
Möchte mir portII, KVM-Switch und nen Flachbildschirm kaufen. und nunja portII und KVM-Switch ist ja kein Prob. Den Flachen möcht ich aber haben, da wenn ich nun auf mein LCD Display vom TP schau, und dann auf meinen Röhrenmonitor, komm ich mir vor wie der Typ aus der MediaMarkt werbung, dem der Pocher die Brille vollhaucht. Jetzt weiss ich ja gar nicht, ob das überhaupt was bringt :/ Bin da gerade groß am überlegen. Vorallem da son KVM switch ja nicht in DVI gibt Oo (jedenfals hab ich keinen Gefunden) Dh ich würde ja eh VGA anschließen ja und nun wär noch die Frage ob der Flachbildschirm damit immer noch schwärfer wäre als mein Rohrenmonitor jetzt? Achso und was ist eigentlich SXGA+ *g* Man sieht, in dem Bereich kenn ich mich ja gar nicht aus :>

aha :D
Und wie sieht das mit den restlichen Fragen/ Theorien/Vermutungen aus??? Was denkst du, bringt das was?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von namenik

DVI + KVM gibt bei eBay treffer - also es scheint solche Switches zu geben
Ajo - Preis ARGH ^^

Ich hab nen 17'' Medion irgendwas in Silber :>
Wie hast du den TFT angeschlossen?
TFT Transport? wie läuft das denn so ab. Also ich weiss ja nicht ^^ Son Röhrenmonitor macht sich deutlich besser auf nem Rücksitz beim bremsen ^^

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

40 - 50 KG ??????????????????????????????????????????????????????
Was hasen du fürn dingen ^^ also ich glaub nicht das ich auch nur annähert 40 kilo zu ner lan schlepe.. Die ganzen Treppen OMG :>

Wie hasen du den TFT denn nun angeschlossen? dvi oder vga?

Bye Bye

Gruss, Nik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben