Hallo zusammen!
Mein neues Lenovo Thinkpad T550 ist hervorragend verarbeitet und ich habe es mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 Pro ausgestattet.
Dies hier soll ein Thread werden um die Erfahrungen und Probleme am Thinkpad T550 aufzulisten, ich fange mal an:
Windows 10 Pro wurde per Clean Install neu installiert und alles verlief soweit problemlos.
Mit dem Lenovo System Update habe ich sämtliche aktuellen Treiber, die es mir im System Update vorgeschlagen hat, installiert.
Der Gerätemanager ist vollständig, keine Warnmeldungen!
Auch habe ich keine Fehlermeldungen, endlos Schleifen bei Updates (wie aktuell im Google diskutiert) oder Abstürze vernommen.
Es läuft ganz gut.
Es gibt da nur 2 Probleme aktuell:
- zeitenweise trennt sich die Wlan Verbindung (erkennbar am Symbol in der Taskleiste bei der Uhr), nach ein paar Sekunden ist die Wlan Verbindung wieder aktiv
- zeitenweise hängt sich die Lenovo Thinkpad Bluetooth Laser Mouse auf (zuletzt geschehen, während eines Updates)
und die Bluetooth Verbindung wird unter den Einstellungen von EIN auf AUS geschalten?!?
Sonst funktioniert Windows 10 perfekt und ich bin froh es installiert zu haben.
Freue mich auf eure Kommentare bzw. Hilfestellungen.
Bestimmt wird der Thread hier für Umsteiger hilfreich sein und ich erwarte rege Beteiligung.