Erfahrungen zur Haltbarkeit der Oberflächenbeschichtung T-Serie

finn' schrieb:
es ist ein gebrauchsgegenstand.... und ich werde mein Thinkpad nutzen bis es auseinanderfällt... werterhalt in form von Kratzerfreiheit ist was für schnösel in meinen augen ^^
Stimmt schon. Für die wurden die Teile ja wohl auch entworfen - BWLer und so. Meetinghengste halt. Aber für einen guten Gebrauchsgegenstand gehört sich halt auch ein passendes Design. Wenn da leicht dran gekratzt wird, darf es eigentlich nicht so billig beschädigt aussehen. Meine Lederhosen z.B. sehen abgewetzt cool aus. Mein alter Holzkoffer auch. Aber diese Gummioberfläche eben nicht ;-)
 
also meine gummioberfläche ist (bis auf die kleinen blanken spheren an den ecken) makellos...
 
OT: @Finn, nein, es freut mich dass mein ehemaliger laptop benutzt wird und nich nur rum steht :D

Halte ich ja mit meinen laptops ganz genauso ( Auch ein Grund weshalb ich lieber gebrauchte Thinkpas kaufe, die sehen nach 2 Wochen eh so aus als hätte ich sie gebraucht gekauft).
 
finn' schrieb:
es ist ein gebrauchsgegenstand.... und ich werde mein Thinkpad nutzen bis es auseinanderfällt... werterhalt in form von Kratzerfreiheit ist was für schnösel in meinen augen ^^

gn8
Prinzipiell hast du recht. Darum gehts doch aber gar nicht. Man sollte doch von einem der führenden Hersteller von Businessnotebooks erwarten können, dass die Geräte auch optisch das halten, was einem mehr oder weniger versprochen wird.

Ich hätte eben nur nicht damit gerechnet, dass gerade die Geräte der teuren T-Reihe mit solchen Verarbeitungsschwächen zu kämpfen haben. Hat alles nichts mit "Schnöseltum" zu tun. Bin definitiv keiner. Hab, glaub ich, nur einen Anzug. :D

Werde mir wegen Alternativlosigkeit (ist grad ziemlich in Mode) trotzdem ein T 400s/T410 kaufen. Hab zwar schon mal mit einem Dell i6400 geliebäugelt. Weiß aber nicht so recht. Schon alleine die Tastatur ...
 
Nochmal zum T410, den Fingernageltest habe ich selbst an meinem T410 sicher nicht durchgeführt^^
Was ich aber sagen kann ist, dass es nicht die gleiche Gummibeschichtung wie bei den T400, T6x, T4x ist sondern eine ähnliche.
Also man kann diese Beschichtung auch abtragen durch Reibung, typischerweise geschehen an den Ecken. Jedoch ist die neuartige Beschichtung m.E. viel strapazierfähiger als die der Vorgängerserien. Fühlt sich genauso gut an beim Drüberstreichen, ist aber insgesamt deutlich härter.
 
ich finde das es sich doch etwas anders anfühlt ;)
ist nicht mehr ganz so gummifühlig ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben