Hi,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen T410/410s oder T400s. Je nach Ausstattung und Zustand. Eilig hab ich es nicht. Für Vorschäge bin ich selbstverständlich offen.
Mir kommen aber so langsam echte Zweifel, ob es unbedingt ein T-Modell sein muss. Ich hoffe Ihr könnte mich da etwas beruhigen.
Mein fast 5 Jahre altes R60 tut seinen Dienst noch absolut klaglos und dabei sieht ihm sein Alter überhaupt nicht an. Es ist zwar bekanntlich ziemlich klobig, hat dafür aber null Kratzer, trotz Transport im Rucksack. Nur das Palmrest glänzt ein wenig. Logisch, ist nicht zu verhindern. Gebrauchsgegenstand eben.
Und jetzt komme ich zu dem Punkt, der mir auf der Suche nach einem T 4xx aufgefallen ist und etwas Bauchschmerzen bereitet.
Selbst fast neue Geräte haben Glanzstellen an den Ecken. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, dennoch stellt sich mir die Frage, für was diese gummierte Schicht gut sein soll. Beständig haltbar ist sie ja definitiv nicht. Mir kommts leider so vor wie "mehr Schein als Sein". Diese gummierte Oberfläche rubbelt sich scheinbar schneller ab wie ein Radiergummi. War das bei den Vorvorgängermodellen (T42/T43) eigentlich auch schon so ?
Bin ich der einzige, den das stört ? Frage an die stolzen Besitzer. Täuscht mich mein Eindruck oder ist die Oberfläche tatsächlich so überempfindlich ? Gibts da irgendeine Möglichkeit die Gehäuseecken zu schützen ?
Mag vielleicht alles ein bischen lächerlich klingen, aber wenn ich bereit bin bis zu 1500 EUR zu zahlen, erwarte ich dementsprechende Langzeithaltbarkeit. Bestes Beispiel mein R60, was optisch zwar nicht der Renner ist, dafür aber selbst nach Jahren noch immer so klobig ausschaut wie im Neuzustand.
grüsse
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen T410/410s oder T400s. Je nach Ausstattung und Zustand. Eilig hab ich es nicht. Für Vorschäge bin ich selbstverständlich offen.
Mir kommen aber so langsam echte Zweifel, ob es unbedingt ein T-Modell sein muss. Ich hoffe Ihr könnte mich da etwas beruhigen.
Mein fast 5 Jahre altes R60 tut seinen Dienst noch absolut klaglos und dabei sieht ihm sein Alter überhaupt nicht an. Es ist zwar bekanntlich ziemlich klobig, hat dafür aber null Kratzer, trotz Transport im Rucksack. Nur das Palmrest glänzt ein wenig. Logisch, ist nicht zu verhindern. Gebrauchsgegenstand eben.
Und jetzt komme ich zu dem Punkt, der mir auf der Suche nach einem T 4xx aufgefallen ist und etwas Bauchschmerzen bereitet.
Selbst fast neue Geräte haben Glanzstellen an den Ecken. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, dennoch stellt sich mir die Frage, für was diese gummierte Schicht gut sein soll. Beständig haltbar ist sie ja definitiv nicht. Mir kommts leider so vor wie "mehr Schein als Sein". Diese gummierte Oberfläche rubbelt sich scheinbar schneller ab wie ein Radiergummi. War das bei den Vorvorgängermodellen (T42/T43) eigentlich auch schon so ?
Bin ich der einzige, den das stört ? Frage an die stolzen Besitzer. Täuscht mich mein Eindruck oder ist die Oberfläche tatsächlich so überempfindlich ? Gibts da irgendeine Möglichkeit die Gehäuseecken zu schützen ?
Mag vielleicht alles ein bischen lächerlich klingen, aber wenn ich bereit bin bis zu 1500 EUR zu zahlen, erwarte ich dementsprechende Langzeithaltbarkeit. Bestes Beispiel mein R60, was optisch zwar nicht der Renner ist, dafür aber selbst nach Jahren noch immer so klobig ausschaut wie im Neuzustand.
grüsse