Erfahrungen zu ebay-Händler?

Korbinian

New member
Themenstarter
Hallo,

da gibts bei ebay einen Händler, der gerade mehrere X61-Tablets anbietet: luxnote

Ich habe in einem alten Thread von 2008 sehr unterschiedliche Erfahrungen gefunden. Gibt es hierzu etwa Neues?

Anlass meiner Frage ist eine Email-Anfrage an den Händler meinerseits, ob nicht ein X60 in Zahlung für einen X61 genommen werden kann. Als Antwort kam wörtlich zurück "ich habe ehrlich gesagt keine zeit für die spielchen".
In meinen Augen ist ein Geschäft über 600 Euro kein Spielchen. Das sieht mir nach schneller Geschäftemacherei ohne Kundensupport (dafür braucht man ja Zeit...) aus. Was sagt Ihr dazu?

Grüße

Edit by Goonie:
Hallo, geht es noch? Seit wann müssen Händler ein Gebrauchtgerät ankaufen? Sei mal bitte froh, dass der auf ein solches Ansinnen hin überhaupt geantwortet hat!

Und was bitteschön soll daran schnelle Geschäftemacherei sein? Der Händler verkauft Sachen, wie er es will. Nur weil du nicht die Antwort bekommst, die du hören willst, ist es noch lange nicht unseriös. Geh bitte hin und stelle diese Frage mal Lenovo - das Gegacker hört man bestimmt meilenweit.

Ansonsten gilt auch: Bei Kritik am Händler sind eigener Name und Kontaktdaten zu hinterlegen.

Du hast Modpost!

Denke, die Frage hat sich mit der oben genannten "Antwort" auf Deine Anfrage schon selber beantwortet.

Korbinian' schrieb:
Das sieht mir nach schneller Geschäftemacherei ohne Kundensupport (dafür braucht man ja Zeit...) aus.

Jetzt musst du bitte die Wechselbeziehung von fehlender Zeit für Kundensupport und fehlender Zeit für einen Ankauf eines einzigen Thinkpads von einer Privatperson erklären.

der ton, des händlers ist natürlich unter aller kanone, aber das er dein altes gerät nicht ankaufen will, verstehe ich. als händler würde ich nicht auch einzelne nb ankaufen wollen. ich würde nur posten kaufen, ist vom aufwand und der marge das einzig sinnvolle. Da kann ich den händler schon verstehen.

ich würde persönlich aber diesen händler auch nciht präferieren......

Korbinian' schrieb:
Hallo,

da gibts bei ebay einen Händler, der gerade mehrere X61-Tablets anbietet: luxnote

Ich habe in einem alten Thread von 2008 sehr unterschiedliche Erfahrungen gefunden. Gibt es hierzu etwa Neues?

Anlass meiner Frage ist eine Email-Anfrage an den Händler meinerseits, ob nicht ein X60 in Zahlung für einen X61 genommen werden kann. Als Antwort kam wörtlich zurück "ich habe ehrlich gesagt keine zeit für die spielchen".
In meinen Augen ist ein Geschäft über 600 Euro kein Spielchen. Das sieht mir nach schneller Geschäftemacherei ohne Kundensupport (dafür braucht man ja Zeit...) aus. Was sagt Ihr dazu?

Grüße

Ja, ich fände das unhöflich genug, um dort nicht zu kaufen.
Schau mal hier: factory refurbished mit Restgarantie:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330495724034&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Versand ist zwar teuer, aber der Händler würde immerhin zwei Geräte in einem Paket verschicken, falls gewünscht.

Ich will nicht wissen wieviele negative Erfahrungen der Händler mit solchen Machereien schon hatte.

Ich würde mir als Händler nur denken "Sonst gehts noch?"..

Ist nicht als Angriff auf dich gedacht.

Verkauf dein X60 lieber so, denn bei solchen Aktionen bekommst du den Wert des Geräts eh nicht raus.

lucid' schrieb:
Wer versucht, eingebautes WAN zu imitieren (siehe Foto), verdient es erst recht nicht, hier genannt zu werden :thumbdown:

Und... "An item that has been professionally restored to working order by a
manufacturer-approved vendor" (was dann wohl auch die "minor scratches" erklärt. :thumbdown:

u.mac' schrieb:
Ich würde mir als Händler nur denken "Sonst gehts noch?"...

Mag ja sein, die Gedanken sind bekanntlich frei.
Aber so was schreib ich doch nicht einem Kunden.

Verkauf dein X60 lieber so, denn bei solchen Aktionen bekommst du den Wert des Geräts eh nicht raus.

Das ist ein guter Rat. :)

u.mac' schrieb:
lucid' schrieb:
Wer versucht, eingebautes WAN zu imitieren (siehe Foto), verdient es erst recht nicht, hier genannt zu werden :thumbdown:

Glaub nicht, dass das Absicht war. Bin aber auch zuerst stutzig geworden (drüben, im Schnäppchenthread).
Nichtsdestoweniger ist das Angebot preislich sehr gut. Allein schon die Restgarantie ist eine tolle Sache...
Übrigens gibt es hier im Forum eine von mir ausführlich dokumentierte schlechte Händlererfahrung. Ich bin da sicher nicht unkritisch...

Und... "An item that has been professionally restored to working order by a
manufacturer-approved vendor" (was dann wohl auch die "minor scratches" erklärt. :thumbdown:

Hast du heute einen negativen Tag? ;)
Hindert einen ja keiner dran, den VK um Originalbilder der Ware zu bitten.

Irgendwie kann ich den Händler verstehen, hätte wohl auch so geantwortet. In erster Linie will er verkaufen, sonst hätte er auch was anderes geschrieben. Ebay ist eine Auktionsplattform und kein Basar.

darktrym' schrieb:
Irgendwie kann ich den Händler verstehen, hätte wohl auch so geantwortet. In erster Linie will er verkaufen, sonst hätte er auch was anderes geschrieben. Ebay ist eine Auktionsplattform und kein Basar.

Mein Opa hat immer gesagt: wenn du einen Kunden vergraulst, nimmt der zehn andere mit, die nie wieder kommen.

Er war als Geschäftsmann erfolgreich und beliebt. Mehr sag' ich dazu nicht mehr.

Das ist bei ebay ziemlich egal, weils dafür keine negativen Bewertungen gibt.

Außerdem ists fast anonym, man kennt die Leute ja nicht persönlich.

buddabrod' schrieb:
Das ist bei ebay ziemlich egal, weils dafür keine negativen Bewertungen gibt.

Außerdem ists fast anonym, man kennt die Leute ja nicht persönlich.

Dafür hamma ja des Forum, gell? ;)

luxnote hat auch einen normalen shop, da haben manche schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bzgl. unzureichender Beschreibung der Garantie und Windows Xp ohne Lizenz und solche Spielchen.

Hallo,

ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an: Natürlich muss der Händler nichts in Zahlung nehmen - die Jungs kaufen ja sowieso große Restposten aus Leasingrückläufern und Ausmusterungen auf, mit den Konditionen kannst Du nie und nimmer mithalten - oder Du weinst...

Der Ton macht aber die Musik, da habt Ihr Recht.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Händler (oder den Händlern - es gibt da auf Ebay eine recht große Luxnote-Familie):

T43P mit UXGA für nicht gerade wenig Geld bestellt, unter anderem auch wegen der Zusicherung, schnell zu liefern. Und es kam auch am Tage der PayPal-Zahlung eine "Versandbestätigung", sprich: eine Paketnummer. An dem Status des Pakets änderte sich dann tagelang nichts - nach einer Email-Anfrage wurde auf unzuverlässige Mitarbeiter verweisen, der Chef persönlich versprach (ich zitiere) "die Peitsche zu schwingen". Leider, leider hat er wohl niemanden getroffen, vermutlich weil es gar keine Mitarbeiter gibt....
Bei einem Telefonat am Donnerstag (ich hätte das TP am WE gebraucht) konnte er mir bestätigen, das das Paket verschieckt worden sei, oder auch nicht, so genau wisse er das nicht.
Daraufhin teilte ich ihm telefonisch und per Email mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz Gebrauch machte und er das Gerät gar nicht mehr abschicken brauchte. Daraufhin - klar! - wurde das Thinkpad losgeschickt. Die Annahme habe ich verweigert, woaufhin es noch einmal einige Tage und eine bis zum Claim eskalierte PayPal-Beschwerde brauchte, bis ich mein Geld wieder hatte.

Brauche ich nicht nochmal - schade, denn auf ihrer Seite präsentiert sich die Firma recht professionell.

Gruß

Thomas

Bedenkt bitte, wenn Ihr über Händler sprecht und deren Namen nennt, dass es Probleme für den Forenbetreiber geben kann.
Nicht das es eskaliert ;)

Schlechte Erfahrungen hat sicher jeder schon gemacht...

On Topic:

In Zahlung nehmen, wird glaub ich kaum ein Händler, da es sich kaum rentiert. Die Reaktion des Händler in diesem Fall halte ich aber auch für überzogen.

lucid' schrieb:
Hast du heute einen negativen Tag? ;)
Hindert einen ja keiner dran, den VK um Originalbilder der Ware zu bitten.
Nö. Ernsthaft... wie soll er das machen? Er kann eines als "Muster" fotografieren, wenn er nett ist. Das Dingens aber beiseite legen und hoffen, daß ich mich zum Kauf entschliesse... das kann er sicher nicht. Schon garnicht zu dem Preis. Soviel "nett" kann sich kein Profi leisten.

darktrym' schrieb:
Ebay ist eine Auktionsplattform und kein Basar.
Nö. Ebay ist eine VERKAUFSPLATFORM. Würden da Auktionen stattfinden, müsste ebay zB. haften für die Richtigkeit von Produktbeschreibungen etc... und genau deshalb finden die dort eben nicht statt, sondern nur "Verkäufe zum Höchstpreis" ;)

Hallo, geht es noch? Seit wann müssen Händler ein Gebrauchtgerät ankaufen? Sei mal bitte froh, dass der auf ein solches Ansinnen hin überhaupt geantwortet hat!

Und was bitteschön soll daran schnelle Geschäftemacherei sein? Der Händler verkauft Sachen, wie er es will. Nur weil du nicht die Antwort bekommst, die du hören willst, ist es noch lange nicht unseriös. Geh bitte hin und stelle diese Frage mal Lenovo - das Gegacker hört man bestimmt meilenweit.

Ansonsten gilt auch: Bei Kritik am Händler sind eigener Name und Kontaktdaten zu hinterlegen.

@TS: Du hast Modpost!

Die anderen, die Händler kritisieren, haben "kostenlose" Verwarnungen bekommen (das geht schneller als PNs) mit der Bitte, ihre Realdaten anzugeben. Ansonsten bleiben die Postings deaktiviert bzw. werden entfernt. Ich habe keine Lust auf neuerliche Abmahnungen, das hatten wir gerade kürzlich erst wieder.

darktrym' schrieb:
Irgendwie kann ich den Händler verstehen, hätte wohl auch so geantwortet.
Man bedenke: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Und dieser ist gerne mal der entscheidende... ;)

Ich werde jetzt auch anfangen, bei Thalia meine halbgelesenen Bücher in Zahlung zu geben und bei C&A meine getragene Kleidung.
Fragen wird ja noch erlaubt sein, oder?

Wenn ich einen guten Tag habe lösche ich so eine Anfrage auch kommentarlos.

Andernfalls teile ich höflich mit, ja gerne, das Gerät zur vorgestaffelten Begutachtung bitte nach XXX schicken.

Begutachtung erfolgt nach Sachverständigentarif.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben