X2xx Tablet Erfahrungen Win8 auf X2xx Tablet

• Ersteller Ersteller kenonu
  • Erstellt am Erstellt am
K

kenonu

Guest
Themenstarter
Mich würden mal eure Erfahrungen mit dem Win8 auf euren Tablets interessieren! Funktioniert alles mit Multitouch fähigen Geräten? Funktioniert die Stifteingabe inkl. Handschriftenerkennung?
Danke

Ich kann dir schonmal sagen das alles was mit Stifteingabe zutun hat auch funktioniert, der Multitouch müsste auch ohne weiteres funktionieren ;)

Dieser Update-Assi meint:
Um Apps aus dem Windows Store herunterladen und ausführen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung und eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768.
Zum Andocken von Apps ist eine Bildschirmauflösung von mindestens 1.366 x 768 erforderlich.

Führt dies zu Problemen durch die 1280x800 des x201T?

Cheers?

Du kannst keine zwei Apps parallel anzeigen - sonst geht alles.

also ich habe gerade Windows 8 auf meinem X220T installiert und naja... das Lenovo System Update erkennt noch nicht alle Treiber, und es wurden auch noch nicht alle notwendigen Treiber für Windows 8 released. Zum Beispiel dreht sich der Bildschirm nach dem Umklappen in den Tablet Modus nicht automatisch, Bluetooth lässt sich nicht abschalten und der Akku wird deswegen stark entleert... ich weiß nicht was ich davon halten soll :( Find Windows 8 so toll, aber ich fürchte ich werds am Montag für die Uni noch nicht benutzen können.

Ahhh dieses Andocken ist gemeint :facepalm: danke dann ist ja alles Roger.

Geht die Hardwaretaste für die Bildschirmrotation?

Sonst noch etwas was euch aufgefallen ist das nicht funktioniert?

Ja die Taste geht.. aber automatisch dreht er leider nicht

Für die Taste musste den Tablet-Button-2 Treiber installieren

Hey,
hab bei mir (x230T) Windows 8 drauf gemacht und funktioniert soweit auch alles.
Aber wie sieht es denn mit der Druckempfindlichkeit für den Pen aus?
gibts da einen Treiber? Weiß jemand wo ich den finde?

ich hab das UMTS mit den BETA Treibern noch nicht ans laufen bekommen

Hat jemand die integrierte Kamera zum laufen bekommen?

Wurde bei meinem X220t direkt erkannt, ohne Treiber installieren.

UMTS mit der F5512gw funtzt völlig problemlos auch mit dem normalen Lenovo Treiber, gar kein Problem mit gehabt.

Die Bildlauftaste (die in der Mitte der drei Maustasten unter der Leertaste) lässt sich nicht mehr als mittlere Maustaste verwenden. Im Firefox ist das mit den Tabs jetzt richtig nervig geworden.

WLAN Durchsatz von vorher 14 MB auf jetzt 22 MB gestiegen. Wahnsinn! (Verwendet wird der Intel WLAN Treiber, d.h. es liegt wohl wirklich an Win8!)

Stifteingabe in den Ecken irgendwie total ungenau geworden. Mit dem Finger kann ich nicht mehr die (versteckte) Taskleiste hochholen, in dem ich vorher in Win7 von unten über den Bildschirmrand gestrichen habe :(.

Alle Navigationsbewegungen (Systemsteuerung, Finger Stifteingabe) d.h. z.B. Vor und Zurück im Firefox gehen mit dem Finger nicht! Nur mit dem Stift.
Sehr nervig...

Zuletzt bearbeitet:
also das drehen des Displays ist kein Problem... einfach das Tablet Shortcut Menü für Windows 7 installieren... klappt wunderbar. Hier meine Erfahrungen und Installationshinweise zur Windows 8 auf dem x201t

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben