Erfahrungen von euch --->Hitachi LG GSA-4083N

marlonicel

Member
Themenstarter
Hi,
Hab mir das Hitachi LG GSA-4083N zugelegt.
Das soweit ich weiß modernste und aktuellste DVD Brenner LW von IBM/Lenovo.
Wollte mal von euch wissen welche Rohlinge laufen
wie die Störanfälligkeit ist
wie laut das LW ist
und allegemein die zufriedenheit eurerseits ist.

Danke für comments ;)

können bitte die leute, die behaupten dass diese aldi und real rohlinge gut laufen mal nen quality scan machen. nur weil ihr die dinger brennen könnt, heißt es noch lange nicht dass sie gescheit zu benutzen sind.

sorry aber mich stören so pauschal aussagen ohne begründung tierisch, weil
sie im endeffeckt keinem etwas nutzen.

gruß
Ö

Aldi ist Weltmeister im Geldverdienen... - und das können die hervorragend... - Geld verdienen und keinen Ärger haben - folglich werden nur Dinge verkauft, die sich schnell umschlagen, keinen Ärger bereiten und am Ende einen guten Gewinn darstellen ... mit Programmen wie "DVD Identifier" kannst du ohne Probleme den Hersteller auslesen lassen... was allerdings nicht viel bedeutet, da die nächste Spindel bereits von einem anderen Hersteller kommen kann...

aber allgemein: - damit habe ich (oder besser mein UJ-842 DVD Brenner) noch nie Probleme gehabt... und ich habe zwischenzeitlich hunderte davon gebraucht... (und noch nie!!! - einen Fehlbrand gehabt!)

Original von Oetsch
können bitte die leute, die behaupten dass diese aldi und real rohlinge gut laufen mal nen quality scan machen...

Wir sollen Dir also eine Testbericht schreiben, nachdem wir auf unsere Kosten einige Rohlinge geopfert haben... den Nachmittag mit Testen und Ausprobieren verbrachten...

... damit Du dann die richtigen Rohlinge kaufen kannst (bzw auch bei aldi einkaufen kannst...)

Interessanter Gedankenansatz... :D

Original von notch

Das geht nur mit:
"...einem Plexwriter Premium, PX-712 oder PX-716 und Plextools Professional."

Gibt es Software zum low-level Fehler auslesen für die Thinkpad Multiburner?

Nero CD-DVD Speed kann das (teilweise) bei vielen Laufwerken,
allerdings gelten die LGs nicht besonders tauglich für
aussagekräftige Messungen.

nö ihr braucht keine rohlinge für mich zu "verbrennen" und testberichte müßt ihr auch nicht schreiben
ich finde nur aussagen ohne jeglichen hintergrund sind quasi wertlos.
und die aussage dass der brenner einen rohling brennt sagt noch fast nichts
über den rohling aus.

ich sehe da schon nen gewaltigen unterschied in den rohlingen, wenn man einen mit passabler fehlerrate hat und einen wo die fehlerkorrektur schon auf anschlag läuft. den letzteren kannste nach 1nem jahr zu 100% in die tonne kloppen, weil ihn kein laufwerk mehr lesen kann. vom ersten hat man nochwas freude.

gruß
Ö

p.s.: das mit den lg brennern hab ich auchmal gelesen, aber dass man zwingend nen plextor braucht ist auch falsch. mein benq ist dafür auch recht gut geeignet.

nunja - ich hatte o.g. ja bereits beschrieben, dass ich schon hunderte von den Aldi-Rohlingen zufriedenstellend verbraucht habe... - zufriedenstellend bedeutet "Praxisbezogen" - keinerlei Lesefehler, Kopierfehler oder Problemen bei Filmen, Musik, Daten etc...

das ist für mich wichtig und ausreichend... nicht irgendein theoretischer Sch### ...

in dem Sinne - Viel Erfolg bei Deiner Suche...

Original von techno
"Praxisbezogen" - keinerlei Lesefehler, Kopierfehler oder Problemen bei Filmen, Musik, Daten etc...

Nach welcher Lagerzeit?

Mir sind schon Billigrohlinge nach 6 Monaten weggegammelt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben