Erfahrungen von euch --->Hitachi LG GSA-4083N

marlonicel

Member
Themenstarter
Hi,
Hab mir das Hitachi LG GSA-4083N zugelegt.
Das soweit ich weiß modernste und aktuellste DVD Brenner LW von IBM/Lenovo.
Wollte mal von euch wissen welche Rohlinge laufen
wie die Störanfälligkeit ist
wie laut das LW ist
und allegemein die zufriedenheit eurerseits ist.

Danke für comments ;)

ich hatte den in den ersten t60p und hatte damit probleme bei DVDRW, naja ansonsten ist das so wie alle multiburner von lenovo :)

Meins ist jetzt defekt :-( Es ist 3-4 Monate alt und wurde fast nie benutzt (2CDs gebrannt und max 4CDs gelesen). Vor zwei Tagen brach es mitten im brennen einer DVD ab und seit dem liest es gar keine Medien mehr.

Morgen ruf ich das erste mal den Support an, bin gespannt wie schnell ein neues da ist. Wollen die das alte eigentlich zurück, eventuell sogar vorab?

Original von Enrico1973
Meins ist jetzt defekt :-( Es ist 3-4 Monate alt und wurde fast nie benutzt (2CDs gebrannt und max 4CDs gelesen). Vor zwei Tagen brach es mitten im brennen einer DVD ab und seit dem liest es gar keine Medien mehr.

Morgen ruf ich das erste mal den Support an, bin gespannt wie schnell ein neues da ist. Wollen die das alte eigentlich zurück, eventuell sogar vorab?

nein, du bekommst innerhalb von 24h neuen, denn schickst du in der gebrachten verpackung zurück

Das steht dann ja bisher halbe - halbe für den Brenner. Hilft mir auch nicht weiter.

@Trixter - war das nur bei einer DVD-RW Rohlingmarke ?
Dachte die Matshitas haben da Ihre Probleme und der LG ist die Erlösung der Probleme !?

Und dann noch n Ausfall bei Enrico.

War das doch nicht sie gute Wahl !?

Hi,

habe bisher keinerlei Probleme mit dem Brenner. Ich brenne vor allem Tayo Yuden (-R) und TDK (+R) Rohlinge. Bisher ca. 50 Stück.
Großer Vorteil des Brenners: nach meinen Infos der einzige Ultrabay Slim Brenner für den es ne Codefree Firmware gibt.
Zusätzlich kommt es mir so vor, als ob die Schublade etwas stabiler ist als bei 842S.

Grüße

Chris

Googel mal danach, aber walz das hier nicht aus ;) Für sowas gibt es andere Foren.

G.

Meistens geht es beim LG auch ohne Firmware-Änderung. Diese würde ich nicht unbedingt machen, da es auch was "Handgestriktes" ist. Es gibt jedoch auch Freeware, die der Software einen bestimmten Regionalcode vorgaukelt. Der LG läuft wohl auch damit, die Matshitas tun das nicht. Näheres findest Du in den div DVD-Foren bei den echten Freaks!

Original von marlonicel
Hi,
Hab mir das Hitachi LG GSA-4083N zugelegt.

An dem LW bin ich auch interessiert für mein T40p, zu mal es anscheinend codefree Firmware gibt. Kannst du mir sagen wieviel es kostet und wo du es gekauft hast?

Original von goonie
Googel mal danach, aber walz das hier nicht aus ;) Für sowas gibt es andere Foren.

G.

Frag Doch nur ;)

Original von s0laristAn dem LW bin ich auch interessiert für mein T40p, zu mal es anscheinend codefree Firmware gibt. Kannst du mir sagen wieviel es kostet und wo du es gekauft hast?

Hier aus dem Forum für 120,-inkl Versand.

EDIT :
habe heute den Brenner bekommen - eingebaut - CD/DVD-RW+ gebrannt und läuft hundert pro.
Die DVD-RW+ Rohlinge stammen aus dem Aldi und sind von Medion.
Die CD-R ist ausm Real und ich weiß gar nicht mehr welche Marke ?!
DVD info zeigt >Manufacturer Name - NAN-YA Plastics Corp.<

Läuft klasse bisher :)

Ich habe gestern um 8:05Uhr den Support angerufen, bisher habe ich leider noch kein Laufwerk. Mit den 24h wird es also nix mehr, aber die Dame am Telefon hat auch von 1-2 Werktagen gesprochen.

Naja so wichtig ist mir der Brenner ja auch nicht, sonst hätte ich ja einen (im Notebook) integrierten.

kleines update :

Die günstigen DVD+R von Intenso ausm Woolworth laufen sehr gut ;)
Nero brennt mit X8

nicht so gut:
Weder DVD-RAM von Panasonic (Schreibabbruch) noch von Verbatim (wird gar nicht erst eingelesen) funktionieren!
Firmware ist imho aktuell (1.08).
Hat jemand passende gefunden?

Gruß,
BGood

Also bei mir haben bis jetzt alle Rohlinge funktioniert. Evtl. ist dein Laufwerk defekt?

Da fällt mir ein, dass ich eine RPC-1 Firmware drauf hatte. Denke aber nicht, dass es daran liegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben