Erfahrungen USB 3.0 Ultra Dock (40A8)

Michael Knight

New member
Registriert
4 Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Dockinglösung, bei der ich zwei Bildschirme zusammen mit meinem privaten W550s und, bei Bedarf, mit meinem Arbeitslaptop (aktuell HP EliteBook 840 G5) nutzen kann.

Für mein W550s kommt damit laut OCM nur das Ultra Dock (40A2) oder das USB 3.0 Ultra Dock (40A8) in Frage.

So wie ich das verstanden habe, muss ich beim Betrieb mit dem 40A8 Dock durch DisplayLink mit Einschränkungen bei der Bildausgabe rechnen. Da ich den Rechner privat viel zum Videos schauen oder auch mal spielen nutze, möchte ich das eigentlich nicht in Kauf nehmen. Andererseits könnte ich eben auch mal meinen Arbeitslaptop darüber betreiben, wenn ich im Homeoffice bin. Natürlich leider jeweils ohne Stromversorgung.

Ich wäre froh, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem 40A8 Dock im Vergleich zum 40A2 Dock mit mir teilen könntet und wie groß die Einbußen durch DisplayLink sind.

Vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben