Never change a Running System.
Windows 8 ist quasi Windows 7 mit der ein oder anderen Veränderung. Von daher kann man nicht wirklich von einem "neuen System" sprechen.
Die ersten Zahlen zur Windows 8-Adoption sind ja schlechter als zu Vista-Zeiten...
Mh, da habe ich irgendwie was anderes mitbekommen (
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...oft-nennt-erste-Windows-8-Verkaufszahlen.html )?
Zum Thema: Ich habe auf meinem X230
t nun schon eine ganze Weile Windows 8 laufen und bin im groben und ganzen eigentlich sehr zufrieden. Windows 7 hatte ich auch schon drauf und es hat mir auch gefallen. Das Ding ist, dass ich das X230t viel in der Uni benutze (mache damit meine Mitschriften) und da ist Windows 8 definitiv ein Vorteil; Mal zwei Dinge die mir spontan dazu einfallen; 1) Auch wenn viele den Internet Explorer so schlimm finden: Der IE10 mit Touch ist wirklich super. In Verbindung mit der neuen Desktoptastatur (die von Win7 ist dagegen viel schlechter) ist wunderbar. 2) Die Metro Oberfläche ist für Touch auch ausgesprochen gut. Zusätzlich habe ich mir Office 365 University geholt, da man hier zwischen Touch/Tastatur Modus umschalten kann wobei eben die Größe von Symbolen etc. verändert wird - top!
Ich denke man muss differenzieren zwischen Gerät mit Touch und ohne: Hätte mein Computer kein Touch, dann wäre ich wahrscheinlich bei Windows 7 geblieben, da sich die Vorteile von Win8 dann nicht richtig ausspielen lassen. Auf der anderen Seite ist Win8 etwas Recourcen schonender als sein Vorgänger von daher kann das auch schon wieder ein Argument für den Wechsel sein. Dann gibt es ja noch die never ending story rund um das "Mich nervt Metro". Da gibt es genug Mittel für.. Metro deaktivieren, Start Menü wieder herstellen und und und.
Mein Fazit ist wie gesagt: Touch:Win8 sonst ruhig bei Win7 bleiben.
Viele Grüße
Nachtrag: Meine Erfahrungen zum X230t und Windows 8 in Hinsicht auf Treiber:
Nachdem ich Win8 installiert habe, habe ich den Updater von Lenovo durchlaufen lassen, welcher mir alle Treiber anstandslos installiert hat. Davon sind allerdings zwei wieder runter geflogen:
1.) Eine Zusatzsoftware für W-Lan von Intel: Dadurch hatte ich oft Verbindungsprobleme. Nachdem ich das deinstalliert habe war alles wieder wunderbar. Hinweis: Es handelt sich dabei nicht um den W-Lan Treiber sondern um irgendeine Zusatzsoftware.
2.) Der Realtek Audio Treiber: Wenn ich diesen installiere dann hört sich der Ton unglaublich schrecklich an - total blechend. Deinstalliert man diesen ist der Ton wirklich sehr gut.