Erfahrungen mit "TraceYourBag"?

StefanW.

Rather active member
Themenstarter
In einem Preisausschreiben habe ich einen Dicota Backpack PRO (D30982) Rucksack gewonnen (Danke an Dicota :-) )
Dem Rucksack lag ein TraceYourBag.com Tracer mit einem kostenlosen Abo für 3 Monate bei.
Der Tracer liegt jetzt seit vier Stunden am selben Platz auf der Fensterbank.
Wir leben an einem Ort mit guter (sehr guter?) Mobilfunkabdeckung (Ortung erfolgt per Mobilfunknetze, weil GPS zuviel Akku verbraucht).
Die zugehörige Android-App zeigt mir an, dass ich an einem Ort geortet werde, der circa 400m von hier (Luftlinie) liegt. Die Genauigkeit wird mit 1895m angegeben.

Ist die Ortung bei Euch besser? Ich sehe bisher den Nutzen nicht, wenn ich nur weiss, dass ich mein Notebook irgendwo in einem so grossen Gebiet suchen muss. Das läuft dann quasi auf die Suche der Nadel im Heuhaufen hinaus.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Grüsse
Stefan

Wir leben an einem Ort mit guter (sehr guter?) Mobilfunkabdeckung (Ortung erfolgt per Mobilfunknetze, weil GPS zuviel Akku verbraucht).
Bei uns sind die Zellen selbst in der Stadt durchaus mehrere Kilometer groß. Bei der Standortbestimmung über die Funkzellen ist die Genauigkeit meist >1km.

Mit Triangulation wären Genauigkeiten bis zu 1m möglich, allerdings muß dafür wohl der Provider aktiv werden, also den Tracer von 3 verschiedenen Sendemasten aus messen. A-GPS, was so arbeitet, hat ja auch eine zumindest höhere Genauigkeit.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben