erfahrungen mit sipgate ??

ron

New member
Themenstarter
Registriert
13 Sep. 2006
Beiträge
564
hallo ich plane mein festnetzanbieter weg zu kürzen und auf diesen voip-anbieter umzusteigen hat jemand praktische erfahrungen mit der software und den konfigurationen,zuverlässigkeit etc.
soll dann alles übers x60s laufen. ?(
 
so jetzt läufts schon mal mit firewall und skype gleichzeitig aber noch kann ich den angerufenen nicht hören diese mich aber . eine idee ?
 
ja... bring dies Sipgate Phone hoch... klicke rechts in das display und gehe den Wizard durch....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 73
ja danke hatte ich schon zuvor gemacht aber alles top aber sobald ich telefoniere bleibt die rechte anzeige (grün) dunkel und ich kann nichts hören (regler voll offen )
 
.... System Einstellungen Sound... und da mal alles ausprobieren...

brauchst Du im Moment ein Headset oder die Lautsprecher/Micro des Thinkpads?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 61
manchmal headset oder micro des x60s und lautsprecher der anlage- muss aber irgendeine andere einstellung sein denn eingehende anrufe werden sofort auf die mailbox umgeleitet - werde morgen mal dem service eine mail schreiben .
die neue installation lief erst nach dem ich einen neuen order als den bisherigen genommen hatte - trotz entfernen der software sind wohl einige einstellungen zuvor geblieben.
thanks morgen gehts weiter
=)
 
obwohl du nicht auf meine nachricht antwortest:

meine vermutungen.
1. eine firewall
2. es ist wahrscheinlich ein problem mit deiner nat/router. evtl verhält sich dein router wie eine symetrische nat und dadurch kommt nicht das richtige mapping für deine sip bzw rtp ports zustande... netzwerk traces waeren für die lösung hilfreich.

gruss goofz
 
also ob dein micro geht oder nicht, kannst du auch checken indem du in windows mit dem audiorecorder (start-zubehör-unterhaltungsmedien-audiorecorder) mal etwas aufnimmst!

danach die geschichte mit der firewall angehen
->windows firewall deaktivieren

->im router die entsprechenden ports freigeben (unter port-forwarding, oder nat, oder virtual servers). einfach gucken welche ports du für sipgate brauchst und dementsprechend freigeben (für eingang, ausgang oder in beide richtungen). soweit ich weiß gibt bei dem installationsprogramm der x-lite software auch irgendwo eine möglichkeit sich genau anzeigen zu lassen, welche ports man im router freigeben muß.
da die ports für eine spezielle ip geöffnet werden, solltest du mit deinem rechner immer unter der gleichen ip unterwegs sein (es bringt nix dhcp zu benutzen und wenn man plötzlich der zweite rechner im netz ist hat man auf einmal eine andere ip unter der die ports nicht mehr offen sind - also bei deiner netzwerkkarte unter tcp/ip einstellungen die ip statisch festlegen zB. auf 192.168.1.55)
 
Original von ronbekomme x-lite nicht zum laufen ...
Versuche es mit der Freeware "phoner". Eigentlich für CAPI zu ISDN Anwendungen konzipiert können die neueren Versionen auch VoIP. Ein robustes und schnelles Programm.
Wenn du eine hohe Netzwerksicherheit eingerichtet hast, wirst du etwas herumprobieren müssen. Egal mit welcher Software :D .
Original von goonie
Ich würde sowas gerne in meine Telefonanlage integrieren. Aber die Module dazu kosten 390 für den Träger und nochmal 150 für 4 Ports...
8o
Hast du eine Siemens HiCom?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben