erfahrungen mit sipgate ??

ron

New member
Themenstarter
hallo ich plane mein festnetzanbieter weg zu kürzen und auf diesen voip-anbieter umzusteigen hat jemand praktische erfahrungen mit der software und den konfigurationen,zuverlässigkeit etc.
soll dann alles übers x60s laufen. ?(

Hallo,

ich bin auch bei Sipgate und habe keine Probleme! Mir macht VoIP per Software auf dauer keinen Spaß. Ein ATA um "normale" Telefone anzuschließen ist nicht schlecht oder ein richtiges VoIP-Telefon benutzen macht auf dauer mehr sinn denke ich. Der Flat-Tarif von Sipgate ist auch interessant.

was ist das problem an der software- in berlin hab ich überall wlan da brauche ich zu hause nicht mal einen eigenen dslanschluss- hänge beim nachbarn am router für nen 10er im monat. :]

sipgate funtioniert recht gut.
mit der software ist telefonieren allerdings auf die dauer lästig.
ist halt doch was anderes ob du deinen rechner benutzt oder ein echtes telefon.

würde daher zu einem router mit voip funktion greifen. ist natürlich blöd wenn das ding beim nachbarn steht aber evtl hat er ja gegen einen anderen router nix.
fritz boxen mit voip sind recht teuer - kann dir aber auch den siemes sx 841 empfehlen (54mbit wlan, 4 netzwerkports, 1 usbport für stick oder netzwerkdrucker, 2 rj45 telefonbuchsen) - läß sich problemlos mit sipgate nutzen. wenn das ding beim nachbarn steht muß halt ein dect telefon her.

Hallo,
ich kann auch bestätigen, das Sipgate nicht schlecht ist.
Da ich öfter unterwegs bin, nutze ich einen Wlan-fähigen PDA mit X-PDA als Softwaretelefon. Da kann ich auch an Hotspots telefonieren.

Ich würde sowas gerne in meine Telefonanlage integrieren. Aber die Module dazu kosten 390 für den Träger und nochmal 150 für 4 Ports :( Da spare ich durch Nichtanschaffung mehr :(

G.

Ich nutze auch Sipgate, Dusnet und Voipstation (jetzt Pephone) über meinen Internetanschluss von Kabeldeutschland- und alles funktioniert perfekt.
Mein analoges Telefon habe ich an der AVM FritzBox 7050.

und nach dem Web.de Schluß mit VOIP gemacht hat.... habe ich mich eben bei Sipgate angemeldet....- mal ein wenig damit rumspielen und dann einen vernünftigen Tarif wählen...

super da ist ja fast platz für eine eigene rubrik denn der bereich wird überlange sicht wachsen.

ich hänge leider immer noch an der konfiguration von x-lite: bekomme immer wieder einen login fehler, windows firewall unten ,router firewall unten und die von sipgate genannten ports im bitdefender eingerichtet und freigegeben.
aber läuft nicht. ???????
jemand einen tip ????

Original von ron
super da ist ja fast platz für eine eigene rubrik denn der bereich wird überlange sicht wachsen.

ich hänge leider immer noch an der konfiguration von x-lite: bekomme immer wieder einen login fehler, windows firewall unten ,router firewall unten und die von sipgate genannten ports im bitdefender eingerichtet und freigegeben.
aber läuft nicht. ???????
jemand einen tip ????

wie Du über deinem Beitrag gelesen hast, habe ich mich gestern angemeldet... dieses X-lite runtergeladen (allerdings die Version mit den voreingestellten Einstellungen im Begrüßungsdialog.... nicht die auf der Download Page...!)

ich habe gar nichts eingestellt, sondern nur installiert.... (alles ging innerhalb von 2 Minuten oder weniger).... keine Konfiguration, keine Einstellung...

Dies hilft Dir ja nun wenig :D - außer, dass Du besser auch diese Version runter läds, ohne an den Einstellungen weiter rumzuwurschteln.... dies gibt nie was, weil diese Einstellungen doch etwas Fremd sind....

kennt jemand ein fähiges forum für die sipgate software ? bekomme x-lite nicht zum laufen so das auch eine verbindung zum server steht. der service von sipgate beschränkt sich auf die aussagen "leiten diese... ports an ihren router weiter " - hab ich geht trotzdem nicht. bekomme immer wieder login und proxy fehler ! ;( ;(

versuchs doch mal bei carpo.de die bieten ein vorkonfiguriertes softphone.

wenn du unbedingt bei xlite bleiben willst: was ist denn die fehler meldung, bzw poste doch mal die logdatei (musst du evtl erst aktivieren).

gruss goofz

Gerade für x-lite findet man doch bei sipgate ein recht vernünftige anleitung. hat man dann noch einen gängigen router findet man auch die einstellungen, die dort zu machen sind

schön bei sipgate ist, dass man das guthaben sofort aufladen kann - man kann also wenn man das mal vergißt und plötzlich fast nicht mehr telefonieren kann, sofort weitertelefonieren und muß nicht erst 2 oder 3 Tage warten eh der Betrag vom eigenen Konto per Lastschrift runter ist - kein Ahnung wie dies anderen Anbieter handhaben.

über kurz oder lang gewöhnt man sich dran das günstige ip telefon zu benutzen. da wird es einem dann umständlich über den pc und man schaft sich den passenden router an. mein siemens router ist im vergleich zu ip fähigen fritz boxen sehr günstig zu haben (um die 40 eur) und erfüllt vollkommen sein zweck - ja er hat neben den beiden telefonanschlüssen und dem obligatorischen 4fach switsch sogar noch einen usb port für usb-sticks oder drucker - ist ja nur bei den besseren Fritz Boxen der Fall. An so einen Router dann ein Dect-Telefon rangehängt und schon spart man sich den Kauf eines WLAN-IP-Geräts

ich habe sipgate.... Du kannst doch von denen ein fertig konfiguriertes SoftPhone runterladen.... klappt in 5 Minuten und Du brauchst auch nichts einzustellen....

stelle einfach Firewall etc aus.... (nachher wieder an)... installiere alles und fertig...

dann mach es nochmal.... ist doch einfacher, als (habe ich jetzt schon über Wochen gesehen... :D :D :D) lange suchen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben