Erfahrungen mit nbwn.de

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Hi,
ich hätte hier meinen Bruder, der sich bei nbwn gerne ein L420 bestellen würde (hehe, überredet :cool:), allerdings ist er sich wegen des Händlers noch nicht so ganz sicher, obwohl ich ihm schon gesagt habe, dass der gut ist. Deshalb würde ich euch höflich bitten dass ihr wenn ihr Zeit und Lust habt mal ein paar (positive) Erfahrungen zu nbwn aufschreibt (vielleicht zum Zustand der Geräte und wie der Händler so ist). Ich wäre euch sehr dankbar dafür, da er diesen letzten "Stubs" in die richtige Richtung braucht. :thumbup:

Schöne Grüße
IbThink

Hallo,

alle Geräte bis jetzt (X100e, X201s, X201t, M81 ..) neuwertig. Widerruf ohne Probleme. 1 x eine fehlerhafte Produktbeschreibung (Webcam fehlte) - kulant geregelt.

Wenn man nicht unbedingt eine Thinkpad-Protection abschliessen möchte und keine Bezugsmöglichkeit für das L&F-Programm hat ist ein Demopool Gerät m. M. die beste Wahl.

Grüße, pepun.

Hi,

mein W520 kommt von nbwn (der Gustav Windeit GmbH ;)).
Habe es im Dezember gekauft, war einfach ein geniales Angebot, bis auf Prozessor Vollausstattung und der Preis war eben heiß.
Also, bestellt, alle Angaben inkl. Handynummer gemacht und wollte per PayPal zahlen. Hatte Expressversand gewählt. Leider hat
dann PayPal mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Zahlung verweigert, da der Betrag 13 Cent über dem "Maximum"
lag ...

Hat keine 5 Minuten gedauert, kam ein Anruf, dass da wohl was nicht geklappt hat und wie denn weiter verfahren werden soll.
Darauf wurde mir eine Nachnahmezahlung mit EC Karte vorgeschlagen, darauf wär ich nie gekommen. Zudem wurden mir die zusätzlichen
Kosten für den Expressversand nicht berechnet!

Auch Fragen zum Akku (hat gewackelt, da hat man mir angeboten, zwei Filzpads kostenlos zuzusenden - hab ich dann aber selbst
hingefriemelt, hält auch so) wurden sehr kompetent und nett beantwortet. Das Notebook war im übrigen nur 2 Stunden gelaufen,
hatte keine einzige Macke.

Und der Preis war genial :D

Werde mein nächstes TP wohl auch dort kaufen.

Deshalb würde ich euch höflich bitten dass ihr wenn ihr Zeit und Lust habt mal ein paar (positive) Erfahrungen zu nbwn aufschreibt (vielleicht zum Zustand der Geräte und wie der Händler so ist). Ich wäre euch sehr dankbar dafür, da er diesen letzten "Stubs" in die richtige Richtung braucht.

ich denke die Forensuche sollte unzählige Lobreden über NBWN zu Tage fördern.

Gruß, David

War sogar schon da...
Nette Leute in der Verwaltung (wo man als Selbstabholer zum Bezahlen hin muss) sowie im Lager.
Das Lager sieht äußerst aufgeräumt und übersichtlich aus.

Ditto :Bislang problemlos mehrere Tps und Zubehör dort erworben ,alles prima (Bis auf ein einziges Mal,wo aber der Fehler bei DHL lag, bzw dort das NB "verschwunden" ist).Probleme werden problemlos am Telefon gelöst (Die haben übrigens eine gute Erreichbarkeit,bei mir wurde immer nach dem 3-4 Klingeln abgenommen,rufe allerdings auch immer morgens an). Gruss Uwe

Danke für alle Antworten! Er ist jetzt überzeugt. :)

habe dort mein T420 her - absolut neuwetig - sah beim auspacken kompl NEU aus. Kann NBWN also sehr empfehlen! Der Akku hatte noch kein Ladezyklus und gerade mal ein paar Monate alt. Garantie auch noch 2 Jahre

habe ein beworbenes Class A Gerät (T61), das vom zustand her eher Class C war mit Flecken im Display, Displaybezelbruch und abgeriebene glänzende Tastatur bekommen.
Laut einem anderen User aus einem vorigen Thread ist das bei denen nichts ungewöhnliches. Suche dir gerne den Thread raus bei bedarf.
Habe 35 Euro Nachlass bekommen. Kommunikation war OK.

EDIT:

So ungewöhnlich ist es gar nicht bei NBWN mit Class B/C statt versprochenem A - wurde auch bei mir schon mehrmals vollzogen. Das Beste war dann eine Bitte von der schlechten Bewertung abzusehen mit dem Angebot ein Paar Euro an mich zu überweisen...

habe vor längerer Zeit ein neues R400 dort gekauft

kam an und war wirklich neuwertig - das einzige was zu bemängeln war, war dass der Karton wohl doch schon mal offen war und dass keine Ersatztrackpoints dabei waren.

habe bei nbwn.de mein x201t im oktober 2011 gekauft. das notebook war im neuzustand, akku hatte eine nutzung vier monate vorher. die verpackung war ovp, nur mit einem zusätzlichen security-klebeband. zubehör war vollständig.

weitere einkäufe vorher und nachher sahen ähnlich aus. bisher keinen grund zu einer beschwerde gehabt

gruß in't huus

gatasa

NBWN ist sehr gut aus meiner Erfahrung. Ich hatte bspw. seinerzeit ein X201s gekauft zu gutem Kurs und das hatte einen nicht in der Artikelbeschreibung stehenden Bruch im Akkuschacht. Also eine Strebe des Basecovers war durchgerissen, da habe ich höflich gefragt ob sie nachbessern könnten, da das X201s zu dem Preis einfach zu gut war um vom Kauf zurückzutreten. Und was hat nbwn gemacht? Mir per EMail einen DHL Schein gesendet, das Basecover ausgetauscht und wieder zu mir geschickt. Innerhalb von 4 Werktagen. Super Sache !

Hab mir bei NBWN nen 9-Zeller Akku für den Docking-Anschluss gekauft - Produktonsdatum 01/2010, 0 Ladezyklen, Erstverwendung 06/2012 und das für 24,50EUR - einfach genial und nach 1,5 Tagen schon da. :thumbup:

Ich kann, nachdem jetzt sowohl mein Bruder als auch meiner Mutter ihr ThinkPad von nbwn haben, die guten Erfahrungen nur bestätigen. :thumbsup: Klasse Laden und die Notebooks sind wirklich wie neu.

Auch wenn der Versand manchmal hinkt, ich habe noch nichts bekommen das nicht neu war

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben