Erfahrungen mit mariwan2007 in ebay?

elektriker

Active member
Themenstarter
Hi, ich bin durch zufall auf den Verkäufer mariwan2007 gestoßen. Hier z.B. 150125214880 eine Auktion von ihm. Der Preis wäre ja ok, sein deutsch bzw. die Auktionsausführung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ihm gemacht?, er hat grad 4 oder 5 Thinkpads zu verkaufen.

Gruß

Hallo,

(I cannot write perfectly German)

Yes, I can say something about this guy because since more than one month, I wad trying to buy a notebook via ebay.

This guy lives somewhere around Flensburg (on the borders with Danemark). He is a suspicious guy. He is selling IBM notebooks. all of these notebooks were sold in e-bay with a very good price. The bank-account informations which is provided automaticaly by ebay does not belong to him, it belong to another one (who lives also around Flensburg!, and he seems to be his friend because their names looks arabic!).

I guess the following: These notebooks are stolen from Danemark, and brought to Germany to be sold ober ebay and as private sellers.

by the way, the strange is, they send you the notebook, and it is exactly as descriped! see his feedback!

One should inform ebay about this seller I think!

wegen geklaut seriennummer: diese erfragen und bei ibm abklären. illegal kann man insofern nicht erkennen nur weil jemand schnäppchen anbietet, auffällig wird es dadurch jedoch schon. also vorsicht. generell und immer ist vorsicht bei ebay geboten. bei kleinen zweifeln lässt man es oder man "risikiert" es, je nachdem was man für ein typ ist =)

Hallo elektriker,

hat Dir da der Verkäufer persönlich geantwortet??
Frage doch den Verkäufer ob er etwas gegen den eBay Treuhandservice einzuwenden hat. Dann kannst Du die Ware begutachten und erst, wenn Du eBay meldest, "Alles o.k." wird das Geld an den Verkäufer transferiert.
Ohne Eigentumsnachweis würde ich von Privat kein Laptop kaufen!

Frage an alle, hat IBM/Lenovo eine Übersicht aller "gekleuten" Laptops. Anders gefragt, kann ich beim Service anrufen eine Serial durchgeben und der Sachbearbeiter kann mir sagen gekleut oder nicht?

Cortex

Original von stranger

(I cannot write perfectly German)

I guess the following: These notebooks are stolen from Danemark, and brought to Germany to be sold ober ebay and as private sellers.

by the way, the strange is, they send you the notebook, and it is exactly as descriped! see his feedback!

One should inform ebay about this seller I think!

One should... - dann mach es doch! Wenn Du mit Sicherheit in einem Forum behauptest, dass jemand Hehlerware veräußert, dann ist es Deine rechtliche Pflicht, dies anzuzeigen und nicht wilde Gerüchte in die Gegend zu tragen.

Ich finde es unerträglich wie hier immer mit Spekulationen und Gerüchten, Verleumdung "Ich bin von XYZ betrogen worden!" - und nachher stellt sich alles anders dar...
Scheinbar sind die rechtlichen Konsequenzen (auch für den Forumsbetreiber) gar nicht bewußt...

@stranger:

Hello my friend from the foreign land. Your English is better than mariwan2007's German. But is this the only reason for accusing him?

@all: Gebraucht kaufe ich nur noch im Forum : )

Liebe Grüsse

[edit] Er hat auch ein T60 im Angebot. Da ist die Seriennummer im Bios erkenntlich. Er schreibt auch dazu das man diese Zwecks Garantie abfragen sollte. Von daher scheint mir alles ok zu sein.

Hallo,

@Pajdo: I am in germany actually, but I can speak German to a certain limit. I can read (usualy) without any problems.

what do you mean by this: "Da ist die Seriennummer im Bios erkenntlich"?

thanks

@stranger: The seller is also offering a T60 Model on ebay.
On one picture you are able to see the bios configuration and also the serial number of the book. That's why I am thinking that everything should be allright.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben