Erfahrungen mit EinsundEins / 1&1 D2-Netz UMTS/EDGE Nutzung

thommyf

Active member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.822
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute folgenden Tarif bestellt:

1&1 ALL-NET-FLAT PRO

bis zu 42,2 MBit/s
Sommer-Special 4 GB/Monat (statt 2 GB)
FLAT SMS
FLAT Ausland


Ich möchte meine Rufnummer dann bei Vertragsende (D1 Vertrag) im Dezember portieren.

D2 Netz / Allnet Flat und vor Allem 4 GB Datenflatrate haben mich gelockt.

Ich habe jetzt aber ein paar Beiträge in Foren gelesen, wonach 1&1 D2 nicht mit Original D2 gleichzusetzen ist.
Viele berichten von langsamen Verbindungen / gar keinen Verbindungen.
Mit einer Original D2 Datenverbindung zur selben Zeit am selben Ort gibt es keine Probleme.
Demnach werden Kunden von 1&1 im Vodafone Netz gegenüber Original D2 Kunden benachteiligt / niedriger priorisiert.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mobilfunktarik von 1&1 im D-Netz (D2) ?


Vielen Dank
 
ja ist so.

ich hab nen vodafone smart l vertrag, meine frau fyve.
es ist nun schon mehrfach passiert das sie bei massenveranstalltungen nicht mal ein bild per whatsapp verschicken konnte, während ich problemlos surfen konnte.

im normalen alltag fällt das aber nicht auf.
 
Das ist wohl normal bei allen Resellern. Dafür ist es halt weitaus günstiger. Ich hatte mit 1&1 nur in sehr ländlichen Gegenden Probleme mit dem Surfstick.
 
Ich habe für mein Handy einen Vertrag direkt bei Vodafone und den WiFi-router mit einer SIM von 1&1 auch von Vodafone D2.
Bisher habe ich nur festgestellt, dass da, wo ich mich bisher in Deutschland aufgehalten habe, D1 (DTAG) ein etwas besseres Netzt hat. Sonst sind die beiden D2-Karten funktionell gleich gut. Ich konnte keine signifikanten Unterschiede zwischen der 1&1-SIM und der direkt von Vodafone feststellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben