Erfahrungen mit dem Internet Explorer 8?

Lefty

New member
Themenstarter
Hey,nutzt schon jemand den Internet Explorer 8 ? Ist der wirklich so schnell und vor allem läuft er stabil ? Wäre für ein paar infos dankbar :thumbsup:

Er läuft subjektiv schneller als der alte IE, aber ich mag ihn immer noch nicht.
Firefox ist imho durch Plug Ins benutzerfreundlicher als alle IE/Operas und Safaris zusammen.

Leider nimmt sich der IE8 immer wieder "Denkpausen", in denen er 3-4 sec nicht mehr reagiert. :thumbdown:

stabiler als IE7 aufjeden fall aber ich habe problem bei dem Homepage, öfters zeigt er beim öffnen eines neuen Tabs " IE cannot display this page" nach einem Refresh funktioniert es wieder.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=563138#post563138]Leider nimmt sich der IE8 immer wieder "Denkpausen", in denen er 3-4 sec nicht mehr reagiert. :thumbdown:[/quote]Das mit den Denkpausen kann ich nur bestätigen.

[quote='hamoudi',index.php?page=Thread&postID=563143#post563143]stabiler als IE7 aufjeden fall aber ich habe problem bei dem Homepage, öfters zeigt er beim öffnen eines neuen Tabs " IE cannot display this page" nach einem Refresh funktioniert es wieder.
[/quote]

Bereits Cache/Cookies geleert?

Gruesse, meshua.

Habe den IE 8 sofot wieder runtergeschmissen. Die Tabs haben bei mir GAR NICHT funktioniert. Desweiteren wurden die Ordnereinstellungen so verstellt, dass jeder Ordner in einem neuen Fenster aufging. Ist aber wohl ein bekanntes Problem.

Gruß -elektriker-

bei mir hatte der IE8 anfangs ein Problem mit dem SnagIt-Plugin, so dass beim öffnen neuer Tabs ein Fehler aufgetreten ist und der IE8 geschlossen wurde. Nachdem ich SnagIt de- und anschließend neuinstalliert habe, läuft es recht stabil.

Das er schneller und komfortabler als der IE7 sein soll kann ich nicht bestätigen, ich merke da keinen spürbaren Unterschied.

Also bei mir (Vista X64) läuft er einwandfrei und ist super schnell. Im Vergleich zu IE7 eine echte Verbesserung...

Hab den auch mal angetestet, aber es dauert schon ewig bis der überhaupt startet. Bleib also weiterhin bei Opera :)

[quote='meshua',index.php?page=Thread&postID=563153#post563153][quote='hamoudi',index.php?page=Thread&postID=563143#post563143]stabiler als IE7 aufjeden fall aber ich habe problem bei dem Homepage, öfters zeigt er beim öffnen eines neuen Tabs " IE cannot display this page" nach einem Refresh funktioniert es wieder.
[/quote]

Bereits Cache/Cookies geleert?

Gruesse, meshua.[/quote]

Das Problem habe ich dann und wann auch, nutze dann immer den Kompatibilitätsmodus und schon looft das :D

Skysmo :D

IE 8

Lahmes Teil, braucht viel länger zum Laden der Seiten als Firefox oder Opera, wird von mir mir deshalb nicht benutzt.

Läuft erstaunlich stabil bei mir (XP Pro aber). Subjektiv auch etwas schneller als der alte, aber nicht viel. Einzier Störfaktor: Es gibt keinen schlanken Werbeblocker als Plugin wie beim FF...

Läuft stabil, ist gefühlt schneller als der IE7 und als Firefox 3. Braucht viel weniger Systemressourcen als der FF3, weshalb ich nur noch mit dem IE8 am surfen bin. Ich finde ihn gelungen.

gruss uvo

Hallo,

IE 8 läuft bei mir subjektiv ganz ordentlich. Ich benütze ihn ausschließlich um die Kompatibilität von Webseiten zu testen und da muss ich feststellen, dass jetzt das eine oder andere css endlich gut dargestellt wird. Das mit den "Denkpausen" kann ich auch bestätigen. Für das tägliche surfen ist bei mir aber Firefox erste Wahl.

Einen schönen Tag, Robert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben