Erfahrungen mit BASE UMTS-Flatrate?

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo,

überlege meinen richtigen (alice)-Vertrag zu kündigen und mit BASE immer und überall zu surfen! Also per UMTS

Hat jemand damit Erfahrungen? Momentan kostet das nur 17,50 Euro monatlich und ohne Anschlusspreis!

Fragen:
1. richtige, also unbegrenzte Flatrate (oder doch nur xGB frei)
2. Empfang?

Danke

verdammt! werde wohl dann doch mein alice-anschluss behalten!

alles andere lohnt offensichtlihc nicht!

juti also hier auch nochmal.....

bei Tchibo gibts die Prepaid Sim-Karte bis Ende März oder womöglich noch länger für 1€. Da kann man dann 20€ draufladen und ne SMS an 7777 schicken mit dem Text START DATENFLAT... sollte das nicht funktionieren, da kommt ne bestätigung obs klappt oder nicht, muss man bei der Tchibo Hotline anrufen... 'GIYF'
Nach der Freischaltung hat man dann ne wunderbare Flatrate, die auf dem o2 netzbasierend ziemlich schnell unterwegs ist, bis zu 7,2 Mbit. Meistens aber bei so 250 - 350 kBYTE/s Down läuft also immerhin so ne 2000er ... also in städtischen Umgebungen....

Der Witz dabei ist (oder eher der Clou) das man mit Prepaid unterwegs ist. D.h. einmal mit 20€freigeschaltet hab ich 30/31 Tage Zugriff, wenn dann am 30./31. Tag noch 20€ auf der Karte sind, verlängert sich das "ABO", sonst is aus und die Flat schaltet automatisch ab, aber man kann dann jederzeit mit einer neuerlichen SMS an 7777 bzw. einem Anruf bei der Hotline die Flat wieder freischalten. Erst bei 10 GB pro 30/31 Tage wird gekappt auf max 64kbyte up/down ....

gruß niko

PS: bin bis jetzt very zufriedener tchibo nutzer :D (X200T)

das mit der tchibo-flat ist ein guter tipp. wo genau steht diese info bei tchibo :?: . ich habe leider auf deren seite keinen hinweis darauf gefunden. denn dann würde ich sofort meine base flatrate in den urlaub schicken und mich nicht mehr damit rumärgern. nur zum umstieg würde ich es gern auf der seite von tchibo nachlesen ;)

:!: update... hab's doch gefunden. für die, die es ebenfalls interessiert, hier der link:

Preisliste_Tchibo

[offtopic]
allein die tatsache, dass die base-SIM mit AC (internes umts modem in meinem x61t) keine IP bekommt nervt. mit einer d1 karte kalppt das ohne stress.... 8|
[/offtopic]

kleiner Tipp an Alle! O2 ist seit Mitte März mit 7,2 Mbit unterwegs, also lasst euch nicht die alten 3,2 Mbit Sticks andrehen...

Gruss

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=554441#post554441]O2 ist seit Mitte März mit 7,2 Mbit unterwegs[/quote]

Da hätte ich gerne eine Quelle für oder besser zwei ;).

Okay, der genannte Stick kann 7,2 Mbit/s, aber nicht HSDPA von o2, das ist immer noch "nur" 3,6 Mbit/s.

@Henricus

ja, aber im wenigen Wochen gibt es die volle Power! zukunftsorientiert ist ein aktueller Stick da allemal besser

Gruss

@ Think_freak:

Das auf jeden Fall, aber mit dem HSDPA+ bin ich skeptisch, das wird wieder erst nur in einigen ausgewählten Regionen zu haben sein, hier in dem Teil von Rheinland-Pfalz gibt es von o2 noch nicht mal EDGE, geschweige denn UMTS.

um auf die Base-Flat zurückzukommen...ich habs ausprobiert - was soll ich sagen, es war katastrophal! Jeder kennt ja das Vid von dem Typen der seinen Compi zerschlägt...so ging es mir auch ;( hätte ich eine Schrotflinte im Haus gehabt, hätte ich auch abgedrückt. Seitenaufbau Schrott, Youtube Videos laden? undenkbar...ich hab mindestens 3 Biergläser an die Wand geschmissen aus Frust :D nen Mörderteil is des, mit der wundersamem Eigenschaft den Psycho im Menschen zu erwecken...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=554441#post554441]kleiner Tipp an Alle! O2 ist seit Mitte März mit 7,2 Mbit unterwegs, also lasst euch nicht die alten 3,2 Mbit Sticks andrehen...

Gruss[/quote]

Naja ... das halte ich mal für ne very gewagte aussage....vllt in 1 oder 2 senegebieten,,, aber nicht hautpsächlich... o2 macht wohl heutzutage am meisten in richtung Datennetze, aber mach ma locker, bis die meisten user was davon mitkriegen?..... dauert noch........

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben