Erfahrungen mit AVM-Garantieabwicklung?

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe seit 3,5 Jahren eine AVM FritzBox 7390 im Einsatz. Gestern Nachmittag noch Mails abgerufen. Als ich heute Morgen was ausdrucken wollte, waren die Netzwerkdrucker offline. Also mal kurz geschaut, ob die Katze evtl. die WLAN-Taste ausgeschaltete hatte. Aber zu meiner Überraschung brennt keine einzige LED.

Netzteil kurz an einer anderen FritzBox getestet - da geht es.

Scheint die Fritz.Box selbst kaputt zu sein. Hat schon mal jemand einen Garantiefall über AVM abgewickelt und kann berichten wie schnell der Austausch klappt?

Danke

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst abklären, ob irgendwo in der Nähe ein stärkeres Gewitter war! Falls ja, ist das eventuell ein Überspannungs- und somit Hausratschaden => der Versicherung(sofern vorhanden) melden.
War hingegen des Nachts alles ruhig => Garantiefall wie shadone oben schon richtig geschrieben hat ;)

anrufen oder mail schicken, rma nummer bekommen und defekte fritzbox mit ner kopie der rechnung oder dem lieferschein einschicken. nach 4 werktagen hatte ich schon ersatz in der hand. war damals, vor 3 jahren, ne 7270 v2.

ps: bei mir ist das dslmodem hops gegangen. die box konnte keine dslverbindung mehr herstellen, der rest ging noch einwandfrei.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben