Erfahrungen mit Aufrüsten auf Wlan AC

Lappes10

Member
Registriert
10 Sep. 2008
Beiträge
294
Hat jemand von Euch sein Thinkpad auf Wlan AC aufgerüstet?

Zum Beispiel mit der Intel Dual Band Wireless-AC 7260, also einer internen Karte.

Mit welchem Router kommuniziert Euer nachgerüstetes Thinkpad?
Bringt es wirklich einen hohen Geschwindigkeitsschub?

Thinkpads haben bekanntlich eine Whitelist, damit nicht jede Wlan-Karte nachgerüstet werden kann.
Habt Ihr ein modifiziertes Bios einfach finden können?

Über viele Beiträge würde ich mich freuen.

Grüße
Lappes10
 
Dazu gibt es hier bereits ein Thema zu den X2xx.
Ich habe die 7260-AC in den letzten Tagen in folgende Geräte gebaut: X220, T420s, T520, Lifebook E8310.
Die ThinkPads haben dafür jeweils ein Mod-BIOS erhalten, waren zügig gefunden.
WLAN-AP ist aktuell ein UniFi AP AC LR.

Das T520 (hängt nur im WLAN) schiebt jetzt seine Backups mit 25-30MB/s auf den Server.
 
@Delta Danke für den interessanten Link zum Thread. Das mit dem Suchen hatte leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben