Erfahrungen mit AldiTalk?

Myon

Member
Registriert
2 März 2007
Beiträge
795
Hi,

ich habe vor, mir bald eine AldiTalk Prepaid-Karte zu holen und würde gerne eure Erfahrungen zu dem Anbieter hören.

Preislich gefällt mir alles ganz gut, bin Wenigtelefonierer (max. 10 Min. pro Monat) und eine Datenflat benötige ich aktuell nicht. Das E-Plus Netz sollte ebenfalls kein Problem sein, da ich in einer Großstadt wohne und mich meist auch nur dort aufhalte.

Gibt es vielleicht etwas, worauf ich besonders achten sollte?

Gruß
Myon
 
Ein Nachteil der mir einfiele, dass man AldiTalk wohl nur im Aldi aufladen kann. Ich verwendet seit Jahren Simyo (auch ePlus), da man dort auch online oder via Überweisung aufladen kann (Was für Wenigtelefonierer noch interessant sein könnte, Simyo verlangt zur Erhaltung der Gültigkeit nur 5 EUR/ Jahr an Aufladung (die sich auch aus kleineren Einzelbeträgen zusammensetzen können).

Grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich gefällt mir alles ganz gut, bin Wenigtelefonierer (max. 10 Min. pro Monat) und eine Datenflat benötige ich aktuell nicht.
Der Meinung war ich vor einiger Zeit auch... Nun will ich mir ein Smartphone zulegen und benötige deshalb eine Datenflat. Aktuell bin ich bei congstar. Dort kann ich aber aus dem einfachen Prepaid nicht in den Tarif mit 1GB Flatrate wechseln (zumindest dabei nicht die Nummer mitnehmen). Wäre ich gleich bei einem "vernünftigen" Anbieter eingestiegen, hätte ich das Theater jetzt nicht. Von daher evtl. ein bisschen in die Zukunft planen.

Und warum E-Plus, wenn du zu den gleichen Konditionen auch D-Netz bekommst?
 
@tapf
wie kommst du den darauf? ich lade schon immer meine aldikarte per online banking auf und meine freunde auch^^
einfach eplus waehlen:p
 
meine söhne haben alle alditalk, weil es in ihrer clique sehr viele nutzen, so dass dass telefonieren innerhalb dieser gruppe nur 3 cent kostet. da gibt es zusätzlich noch die community-flat für 3,99€, den ein paar wenige nutzen, da sind dann innerhalb von 30 tagen alle sms und gespräche "kostenlos".
die internetflat für 7,99€ ist natürlich nur in den gegenden, wo e-plus stark ist, eine empfehlenswerte alternative, da das netz häufig nicht das beste ist und hier teilweise erhebliche lücken aufweist. dehalb nutzt diese möglichkeit nur mein jüngster zur zeit, weil er es einfach mal testen will und er an der fh "direkt" unter einem mast von e-plus sitzt.
für mich persönlich war das e-plus-netz nichts, da ich beruflich im kompletten nördlichen münsterland unterwegs bin und hier doch erhebliche lücken im netz sind.
aber wenn du in einer stadt wohnst und selten diese verlässt, ist aldi-talk eine preiswerte alternative. bei einem anrufvolumen von lediglich 10 minuten kostet das ja nur 1,10€ pro monat.

außerdem sollte das alles kein problem sein: gefällt dir die empfangsqualität oder sonst was nicht, einfach wechseln. die rufnummer kann man ja mitnehmen. als alternativen zu e-plus gibts ja noch drei weitere provider oder wietere reseller.

gruß in't huus

gatasa
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau und Töchter benutzen Aldi Talk. Empfang ist in MUC kein Problem, aufladen via online banking auch nicht
 
Also ich habe auch Alditalk und seit etwa 2 Jahren keinen Guthabenbon mehr bei Aldi gekauft, sondern nur per onlineBanking oder Cashcard aufgeladen. Keine Probleme. Muss halt nur eplus wählen!
 
Kumpel von mir hat seit "Jahren" AldiTalk... wohnt in der berühmten "Pampa". Hatte aber recht wenig Probleme - selbst in der Provinz. Ansonsten kann er nichts negatives berichten - saubere Abrechnung, keine Ausfälle... passt also alles...
 
Ich benutze den Aldi Talk USB Stick mit einer Simyo Karte, funktioniert einwandfrei wenn UMTS verfügbar ist. Bei EDGE wird es lahm. Nachteil: man kommt nur nach dem autom. Aufruf der Aldi Seite ins Internet.

F.Becker
 
Ich bin im Mai von Tchibo (O²) zu Aldi-Talk gewechselt. Sprachdienste gab es keinen Unterschied, aber Datendienste waren grausam langsam, trotz HSPDA-Verbindung. Ich bin mittlerweile wieder zu Tchibo zurückgewechselt. Die hatten in der Zwischenzeit auch die Preise angeglichen (9 Cent/Min) und mit Android-Handy ist der Datendienst einfach wichtig und nur 2 Euro/Monat teurer als bei Aldi-Talk.
 
Anscheinend baut E-Plus das HSDPA-Netz derzeit aus.
War überrascht, dass mir das 3,5G-Symbol letztens in Kiel angezigt wurde. Im Frühjahr lief da noch nichts, "nur" 2G.

Für Telefonie ist E-Plus o.k., Datendienste doch lieber O2.
 
also meiner Erfahrung nach ist bei Aldi (eplus) gar nicht der Empfang das Problem.
ich nutze es schon seid eineiger zeit und habe seid letztem Jahr folgende Probleme
-Ich versuche jammenden anzurufen Netz intern und ich bekomme gleich das besetzt Zeichen ob wohl nicht besetzt ist und der jemand vollem Empfang hat er bekommt dann 10min später einer sms wegen Anruf in Abwesenheit habe dies schon unabhängig von mehreren Kollegen gehört und das auf unterschiedlichsten handys von GS2 bis Iphone4 oder irgend welche ollen Nokias.

-
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mir mal die Karte holen und schauen, wie die Netzqualität in meiner Gegend so ist. Beim echten Prepaid kann man ja im Gegensatz zu einem 2-Jahres-Vertrag nicht viel falsch machen. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben