Erfahrungen mit Adobe und Dreamweaver

hakaes

New member
Themenstarter
Hallo,

ich sollte heut oder morgen mein TP X300 bekommen und bin mir noch nicht sicher ob ich es behalte...den ich brauche es um mit AdobePhotoshop bilder zu bearbeiten und zum Internetseiten erstellen mit Dreamweaver, wobei ich mir wegen dem Dreamveaver keine sorgen mache...hat schon jmd erste erfahrungen mit der Bildbearbeitung und dem X300?
und darf man programme zum testen installieren, auch wenn man das thinkpad wieder zurückschicken will?

[quote='hakaes',index.php?page=Thread&postID=585137#post585137]hat schon jmd erste erfahrungen mit der Bildbearbeitung und dem X300? [/quote]
Leider noch nicht allerdings kann ich mir die RAW Bildbearbeitung bei so einem kleinen Prozessor nicht wirklich tolll vorstellen,
bzw. ernsthaft arbeiten möchte ich damit nicht.

Selbst ein größerer C2D kommt bei RAW und einigen Ebenen schnell ins Schwitzen.

[quote='hakaes',index.php?page=Thread&postID=585137#post585137]und darf man programme zum testen installieren, auch wenn man das thinkpad wieder zurückschicken will?[/quote]Dürfen schon, aber wenn der Verkäufer dann will, kann er mindestens eine Wertminderung
einfordern. Wenn er es trotzdem zurück nimmt, dann ist das seine Sache. Wenn Du aber
SW installierst, ist Dein gestzl. 14 tage Rückgaberecht eingeschränkt.

Du darfst das NB auspacken, prüfen, kannst theoretisch eine Boot DVD (etc) nehmen um
zbBsp das TFT auf Pixelfehler zu prüfen etc - aber alleine das Einrichten von Vista hat ausgereicht
um mindestens eine Wertminderung einzuklagen.

aha ok, gibt es hier im forum ne kleiner übersicht / download option für ne boot cd/dvd? bzw. was ist eure meinung nach wichtig!?

zum thema bildbearbeiten, also ich habe mit meinem guten alte AMD 1800+ lief mein adobe 6 eigentlicht ziemlich gut....nun hat mein X300 einen 1,2 ghz dualcore....ich hab hier das neue adobe, welches auch dualcore unterstützt....und laut adobe internetseite werd ich auch net schlau...

adobe.de systemanforderungen photoshop CS4

Systemanforderungen

Windows
  • Prozessor mit mindestens 1,8 GHz
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich (keine Installation auf Flash-Speichermedien möglich)
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe
  • Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Shader Model 3.0
  • QuickTime 7.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich**
Mac OS
  • PowerPC® G5 oder Intel® Multi-Core-Prozessor
  • Mac OS X Version 10.4.11 bis 10.5.4
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 2 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich (keine Installation auf Dateisystemen, bei denen die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden muss, oder Flash-Speichermedien möglich)
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe
  • Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • QuickTime 7.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich**
ich stehe halt vor dem problem, das dieses notebook optimal ist für meine reise, aber wenn ich damit nicht arbeiten kann, ist es schlecht = ( dann muss ich mir ein X200 oder ein X6* holen und ein externes Laufwerk.....naja ich lass es mal hier ankommen und schau es mir an =-/

EDIT: zum thema hochfahren und evtl programm testen.....es ist ein Demopool gerät...macht das einen unterschied?

So, also mein X300 ist angekommen. ich bin jetzt richtig glücklich = )

Adobe geht, für meine Zwecke mit denen Ich mein Geld verdien.....3D und aufwendigere Sachen habe ich noch nicht versucht. ich retuschiere und mache farb/helligkeitskorrekturen. und das funkt gut = )

wenn ich zeit hab werd ich weiter sachen testen vllt. auch mal das ein oder andere spiel = )

[quote='hakaes',index.php?page=Thread&postID=585963#post585963]So, also mein X300 ist angekommen. ich bin jetzt richtig glücklich = )

Adobe geht, für meine Zwecke mit denen Ich mein Geld verdien.....3D und aufwendigere Sachen habe ich noch nicht versucht. ich retuschiere und mache farb/helligkeitskorrekturen. und das funkt gut = )

wenn ich zeit hab werd ich weiter sachen testen vllt. auch mal das ein oder andere spiel = )[/quote]Na dann Glückwunsch und viel Spass und Freude an Deinem X300..... :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben