Hallo zusammen,
da ich die Firma nicht kenne, sondern bisher nur mit Servion zu tun hatte, hier knapp formuliert meine Erfahrungen:
Wir hatten gestern einen Techniker der Fa. Hemmersbach bei uns, Termin war vier Werktage nach Kontaktaufnahme mit Lenovo Support (nix mit Next Business Day...). Der Techniker hat uns erst mal nicht gefunden, weil in seiner "App" eine andere Adresse stand, als ich Lenovo mitgeteilt habe (und das obwohl die Fa. Hemmersbach mir die richtige Adresse per Mail bestätigt hat - und ich kann mir nicht erklären, woher die andere Adresse kommen sollte, war auf dem gleichen Campus, aber ein anderes Gebäude).
Vor Ort ging alles ganz fix (Austausch Mainboard, da Gerät tot). Ich hätte jetzt erwartet dass der Servicetechniker Handschuhe trägt oder ein Antistatik Armband verwendet, statt großzügig die Elektronik zu berühren.
Leider hab ich nicht zugesehen wie/ob die Wärmeleitpaste aufgetragen wurde, jedenfalls röhrt der Lüfter jetzt wie blöd unter kleinster Last, die CPU wir schnell heiß. Da wir das gleiche Gerät noch mal haben, können wir klar sagen, dass das thermische Verhalten vorher anders war
.
Im Anhang der Vergleich zweier identischer Geräte mit gleichem Lasttest ("Anna" ist das reparierte Gerät). Das war Prime95 mit smallFFT auf zwei Kernen.
Da von Lenovo passenderweise heute eine Mail kam mit Rückfrage ob alles ok ist, habe ich da entsprechend um Nachbesserung gebeten. Darüber berichte ich dann noch...
da ich die Firma nicht kenne, sondern bisher nur mit Servion zu tun hatte, hier knapp formuliert meine Erfahrungen:
Wir hatten gestern einen Techniker der Fa. Hemmersbach bei uns, Termin war vier Werktage nach Kontaktaufnahme mit Lenovo Support (nix mit Next Business Day...). Der Techniker hat uns erst mal nicht gefunden, weil in seiner "App" eine andere Adresse stand, als ich Lenovo mitgeteilt habe (und das obwohl die Fa. Hemmersbach mir die richtige Adresse per Mail bestätigt hat - und ich kann mir nicht erklären, woher die andere Adresse kommen sollte, war auf dem gleichen Campus, aber ein anderes Gebäude).
Vor Ort ging alles ganz fix (Austausch Mainboard, da Gerät tot). Ich hätte jetzt erwartet dass der Servicetechniker Handschuhe trägt oder ein Antistatik Armband verwendet, statt großzügig die Elektronik zu berühren.
Leider hab ich nicht zugesehen wie/ob die Wärmeleitpaste aufgetragen wurde, jedenfalls röhrt der Lüfter jetzt wie blöd unter kleinster Last, die CPU wir schnell heiß. Da wir das gleiche Gerät noch mal haben, können wir klar sagen, dass das thermische Verhalten vorher anders war
Im Anhang der Vergleich zweier identischer Geräte mit gleichem Lasttest ("Anna" ist das reparierte Gerät). Das war Prime95 mit smallFFT auf zwei Kernen.
Da von Lenovo passenderweise heute eine Mail kam mit Rückfrage ob alles ok ist, habe ich da entsprechend um Nachbesserung gebeten. Darüber berichte ich dann noch...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:





