Erfahrungen Lenovo Essential B-Series?

stunner2002

New member
Themenstarter
Hey,
hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit der Essentials B Series gemacht? Ich finde im ganzen Netz nicht einen vernünftigen Test, ein Review oder einfach nur eine kleine Rezension.
Ich habe das Notebook B560 einem Freund empfohlen da ich sehr überzeugt von Lenovos qualität bin, zu dem B Series konnte ich jedoch bis jetzt garnichts finden was irgendwie die Qualität des Gehäuses beschreibt oder sowas.
Das technische Preis Leistungsveerhältnis ist in meinen Augen unglaublich gut:

Core i3 370M
nVidia 310M
2GB RAM
500GB HD
15,6"
...

für 499€. Wenn es dann noch die bekannte Lenovo Qualität hat, ist es wohl ein richtiger Kracher. Sicherlich gibt es von HP und co. ähnlich ausgestatte Modelle zu gleichen Preisen, aber ich habe in meinem Freundeskreis Personen die mit billigen HP Geräte rumeiern... qualitativ das reinste Grauen!

Vielen Dank,
stunner

Kurze Info zum B560, denn ich hatte es für einen Tag hier:

- Sieht verhältnismäßig gut aus
- Verarbeitung zweitklassig, aber geht noch i.O.
- unterirdisches Display (schwarz gibt es nicht, alles ist hellgrau)

Habe es aber zurückgeschickt, weil:
- das Display zu schlecht war
- beim Einlegen einer CD/DVD eine Touchpad-Taste im Vibrationstakt des Laufwerks mitklapperte.

Ansonsten war es nicht auffällig Laut, Display saß halbwegs stabil, kein großflächiger Klavierlack und Flexing war nur auf dem Numblock spürbar.

Fazit: Notebook ist generell sein Geld wert und wäre das mit der Touchpadtaste nicht gewesen, hätte ich es vermutlich behalten. Die Displays anderer Hersteller (in dem Preisbereich) sind auch nicht viel besser,
aber dieses in Verbindung mit der Touchpadtaste war doch Grund genug für mich, es wieder zurückgehen zu lassen.

Grüße

Head' schrieb:
Kurze Info zum B560, denn ich hatte es für einen Tag hier:

- Sieht verhältnismäßig gut aus
- Verarbeitung zweitklassig, aber geht noch i.O.
- unterirdisches Display (schwarz gibt es nicht, alles ist hellgrau)

Habe es aber zurückgeschickt, weil:
- das Display zu schlecht war
- beim Einlegen einer CD/DVD eine Touchpad-Taste im Vibrationstakt des Laufwerks mitklapperte.

Ansonsten war es nicht auffällig Laut, Display saß halbwegs stabil, kein großflächiger Klavierlack und Flexing war nur auf dem Numblock spürbar.

Fazit: Notebook ist generell sein Geld wert und wäre das mit der Touchpadtaste nicht gewesen, hätte ich es vermutlich behalten. Die Displays anderer Hersteller (in dem Preisbereich) sind auch nicht viel besser,
aber dieses in Verbindung mit der Touchpadtaste war doch Grund genug für mich, es wieder zurückgehen zu lassen.

Grüße
Danke für deine Antwort. Wenn du das Display als unterirdisch bezeichnest wie darf man das verstehen? Das G560 soll ja ein ganz gutes DIsplay für seine Klasse haben. Soll ich dann eher hierzu greifen? Glaubst du das dass vibrieren generell ist oder nur bei deinem Modell so war?
Beherrscht es Multitouch?

Gruß

Multitouch kann ich nicht sagen, soweit bin ich nicht gekommen.
Also ich habe hier nun ein Acer stehen (man mög mich steinigen) und das Display ist nur minimal besser. Daher kann ich nun nach diversen vergleichen sagen, dass das Display zwar schlecht ist, aber in dem Preissegment wohl üblich. Schlecht ist eigentlich erstmal nur der Schwarzwert, wenn man davon überhaupt reden kann. Denn Schwarz ist es nur teilweise, der Rest ist blickwinkelbedingt nur grau, sowohl beim Acer als auch bei dem Lenovo. Ein Asus, welches ich mir bei Atelco angeschaut habe, hat eine ähnliche Displayqualität.

Das mit der Touchpadtaste ist vermutlich nur ein Fehler gewesen. Da ich aber ein Notebook brauchte, konnte ich auf einen Umtausch nicht warten und musste mich bei einem hiesigen Händler umschauen.

Mit anderen Worten: Das B560 ist durchaus sein Geld wert. Die Tastatur im B560 ist besser als im Acer, Displays bewegen sich alle auf dem gleichen Niveau und das G560 ist häßlich ;)

Anbei noch ein paar Bilder, die ich damals geknipst hab. Leider aufgrund schwieriger Lichtverhältnisse und einer Kompakten nicht sooo dolle. Schutzfolien sind auch noch drauf, also der Deckel ist matt und strukturiert.

Super!
Vielen Dank für die ausführlichen Infos und vorallem die Bilder.

Wenn Bilder bearbeite werd ich es sowieso an mein großen TFT anschließen.

Dann werd ich mir wohl das B560 mit core i3 380m (2,53Ghz) 4GB ram und GF 310m holen. 485€ sind einfach unschlagbar.

Gruß

Und für den Preis würd ich da auch nicht meckern. Nimm noch eine Garantieerweiterung mit, die kostet nur kleines Geld und man ist auf der sicheren Seite.
Ein Jahr extra kostet ca 30 €, die dürften es definitiv Wert sein...

Dann viel Spaß damit...

Das warten hat sich gelohnt :D

Bei Cyberport gibt es das oben genannte Lenovo (4gb core i3 380 g310m usw) für 459€ - 15€ gutschein = 444€ !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben