erfahrungen/haltbarkeit der AkkuKopienfür x60t bei ebay

jonnym

Member
Themenstarter
Hi
ich brauche einen neuen akku für mein x60t
nun möchte ich wissen ob schon jemand eine akku kopie bei ebay gekauft haT?
der kostet im moment 55€
ein neuer liegt bei 85€
Meine sorge ist das die nicht originalen akkus schon nach 6 monaten schlapp machen und schnell an leitung verlieren ?
kann das jemand bestätigen ?
grüße
JonnY

Das kann dir bei Billignachbauten immer passieren, und wenns passiert bist du garantiemässig angeschmiert. Nimm lieber der originalen Akku und genieße ein Jahr Garantie. Mir währe das Risiko zu groß, dass ein Billignachbau beim Laden heißläuft und in Flammen aufgeht

LiIon-Batterien sind wahre Bomben. Kein Witz! Geht so ein Akkupack hoch, steht ruckzuck die Wohnung in Flammen. Und Löschen ist auch nicht. So ungefähr läuft das ab: http://de.youtube.com/watch?v=jjAtBiTSsKY&feature=related

Daher auf jeden Fall Originale kaufen.

Es steckt so viel Know-How in solchen Batterien -- meine Gesundheit würde ich einer chinesischen Garagenfabrik nicht anvertrauen.

Ein Löschversuch mit Wasser ist dann glaub ich das Letzte was man unternimmt. Das Akkuzellen den Geist aufgeben kann dir zwar auch bei Markenherstellern passieren, aber erstens ist hier die Wahrscheinlichkeit geringer und zweitens kannst du bei einem Produktionsfehler den Hersteller heranziehen, was dir bei einem chinesischen Hinterhofbastler wohl eher nicht gelingen wird.

hallo,
hat den jetzt jemand erfahrung mit chinakopien gemacht ?
greetZ
joNNy

Also ich sowohl positive als auch Negative einmal hab ich nen Akku gekauft für ein altes TP dieser lief 6 Monate ohne probleme, danach einfach von einem Tag auf den anderen garnicht mehr.

Und 2 Stk für ein T40 die laufen beide noch immer mit 2.5std leistung seit einem Jahr, also man kann glück haben aber auch pech. Ich würde aber doch Eher zum Original Akku raten da bei einem Freund von mir ein China nachbau die Ladeelektronik zerschossen hat.

ok, danke, ich werde mir einen originalen chinaakku kaufen %)
grüße
Jonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben