Erfahrungen bitte!

Gabber_Gandalf

New member
Themenstarter
Hallo allerseits. Mein nra2xge ist nun endlich bestellt. Mit 4 Gig Ram und 9cell Akku. Bin mal sehr gespannt und erwarte die Lieferung binnen der nächsten 6 Tage.
Wer hat das Ding schon und wie findet ihr's ?
Und: Was bedeutet: UMTS vorbereitet?!? ?(

Das die Antennen schon verlegt sind und Du nur noch die MiniPCI-Karte nachrüsten musst um loszulegen.

... und das ein Simkartensteckplatz bereits ins Notebooks integriert ist, um das mal zu ergänzen.

ich habs auch.. bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen ^^.... was muss ich noch? eine MiniPCI-Karte nachrüsten? dachte das ist alles inbegriffen? Den Simkarten slot hab ich schon entdeckt... ist hinter der batterie gut versteckt ^^.

Ich hab auch schon einige Test's mit meiner SSD von Mtron gemacht (7525 32GB), aber war bisher nicht zufrieden. Beim W500 bekomme ich intern grade mal 80 MB Durchsatz :-(. Im UltraBay werde ich es die Tage testen.

CPU Temperaturen?

An die, die das Gerät schon haben: Ich, und vermutlich viele andere, wären sehr an CPU Temperaturen unter Volllast interessiert. Hier wird leider von einem Hitzeproblem unter langer Volllast berichtet. Kann das ein stolzer W500 Besitzer bitte dementieren? ;(

Unser ehrenwertes Mitglied Schnubbi hat mal die Temperaturen seines W hier geposted,
weil mich die Temperaturfrage auch interessierte. Danach ist das W500 Modell angenehm kühl.

Die Temps von Awolfe63, auf TP-Forum.com, sind besonders in den Dockinglösungen sehr hoch. Aber mal abwarten,

bis mehr Benutzer ihre Ergebnisse kund tun.

Zitat Schnubbi:

"So habs mal ein bisschen rumprobiert:
Unter Vollast geht die Temperatur auf bis zu 57°C hoch und im Ruhemodus liegt sie so bei 41°C.
Festplatte liegt immer so um 31°C"

Grüße
Andreas

*push*

Hat noch wer das Ding und (gute oder schlechte) Erfahrungen damit gemacht? Wie stehts mit Benchmarks etc..
Und: Wer weiß, wie weit der (9-Zell-) Akku hinten raussteht? --> Ich suche atm. noch nach nem passenden Sleeve für das Ding. Aber keiner weiß, ob und wo es reinpasst.

PS: Auge um Auge. Wenn ich das W500 endlich hier stehen hab, post ich gerne Benchmarks und Erfahrungen! :thumbup:

Schau mal nach dem Tatonka New NP Laptopcover auf Taschenkaufhaus.de ...da stehen auch die Innenmaße dabei.

RE: *push*

[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=449535#post449535]PS: Auge um Auge. Wenn ich das W500 endlich hier stehen hab, post ich gerne Benchmarks und Erfahrungen! :thumbup:

[/quote]wie lange solls noch dauern? :D

kann sich nur noch um Jahre drehen... Es sollte eig. Samstag verschickt worden sein aber bisher is noch nix da... Vielleicht heute!
(Freu mich auf das Ding seit der Pressemitteilung Anfang August^^)

[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=450276#post450276]kann sich nur noch um Jahre drehen... Es sollte eig. Samstag verschickt worden sein aber bisher is noch nix da... Vielleicht heute!
[/quote]auf welche modellnummer freust du dich denn? :) und: hats du zufällig eine ultrabay enhanced bestellt?

[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=443536#post443536]Mein nra2xge ist nun endlich bestellt. Mit 4 Gig Ram und 9cell Akku.
[/quote]Ansonsten nix extra.

[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=450462#post450462]Ansonsten nix extra.[/quote]sorry, hatte ich übersehen :| aber was genau hat dich dazu bewegt dieses teure gerät zu nehmen? ich habe die suche nach den gründen der deutlichen preisunterschiede zwischen den einzelnen modellen (trotz beinahe identischer ausstattung) aufgegeben und habe vor, mir ein günstiges zu bestellen, vermutlich das NRB32GE.

naja das Ding wird über die Firma gekauft, von daher spielen Preisunterschiede in dieser Größenordnung keine Rolle.
Ich frag mich nur grad, wo die Unterschiede nun im Detail liegen, außer dass das nrb32ge anscheinend nen besseren Proz hat?!

[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=450996#post450996]naja das Ding wird über die Firma gekauft, von daher spielen Preisunterschiede in dieser Größenordnung keine Rolle.
[/quote]:) das ist natürlich immer praktisch ;)

[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=450996#post450996]
Ich frag mich nur grad, wo die Unterschiede nun im Detail liegen, außer dass das nrb32ge anscheinend nen besseren Proz hat?![/quote]und das quält mich seit längerer zeit, und ich blicke es nicht und ich finde keine antwort. und bei mir ists interessant, weil ich die 400 euro preisunterschied oder wieviel es auch immer sind teuer selbst bezahlen muss. ;(

Lierferengpass beim Arbeitsspeicher. X( --> Versand voraussichtlich 10.10. ;( WILL HAAAAAM^^

Ich habe mal mit dem US Lenovo-Verkaufs-Support gechattet und dort sagte man mir, es werde generell KEIN LED für die W-Serie geben. Hoffentlich überdenken die das nochmal...

Man könnte denken, Lenovo möchte absichtlich kein Spitzenmodell anbieten(mit jeglichem Schnickschnack in *einem* Gerät). Es ist immer ein Kompromiss! Entweder T500 mit LED (irgendwann mal), aber mit 256 MB Grafik-RAM oder 512 MB Grafik-Ram im W500, dann aber ohne LED...

Das ist richtig blöd. Als es die W-Serie noch nicht zu kaufen gab und diese auf lenovo.com vorgestellt wurden, da stand, dass die LED-Beleuchtung wohl bei einigen W-Serien geben würde.
Leider nicht der Fall. So kommt ein Kauf für mich nicht in Frage. Bei meinem T61p gibt die Beleuchtung langsam ihren Geist auf.
Danke für die Info SiMa. Dann wird es wohl ein X200s mit LED, falls es das mal in Deutschland irgendwann gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben