Erfahrungen B-Ware bei NBWN / gute, gebrauchte 18"-19" monitore, welche nicht summen/piepsen/pfeiffen

Hallo zusammen,

es ist zwar kein Bildschirm, thematisch passt das aber trotzdem gut wie ich finde.

Ich bin auch mit einem B-Gerät von nbwn am liebäugeln.

http://www.nbwn.de/products/14879/n...re-/lenovo-thinkpad-x200-tablet-7450-ac7.html

Allerdings schreckt mich das doch etwas ab, wenn ich von so etwas lese:

aus unserem B-Warenpool / Klassifizierung B03 - Display & Gehäuseschäden:
- stark verkratzt
- Brüche am Rahmen, Gehäuse etc, die nicht die technische Funktion beeinträchtigen und keine Verletzungsgefahr darstellen
- Abnutzung an Tastatur, Touchpad, Handballenauflage etc.
- fehlende Verschlußhaken
- Flecken / Spots / Wolkenbildung
- Staubeinschlüsse
- Kratzer
Guter Gebrauchtzustand mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren (Außendiensteinsatz). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund unserer automatisierten Prozesse keine weitere Sichtung von einzelnen Geräten vor dem Versand vornehmen können.

Speziell das Nachwort "guter Gebrauchtzustand" irritiert mich. Wie ist es denn nun um das Gerät bestellt?

Habt ihr Erfahrungen mit B-Waren-Notebooks gemacht?

Was könnte mich konkret bei meinem Wunschkandidaten erwarten?

Sind halt Standardtextbausteine. Der Händler ist jedenfalls zu empfehlen, bei B-Ware sollte man jedoch nicht zu große Ansprüche haben. Spots und Flecken im Display, stark zerkratzte Displayscheiben gingen für mich persönlich gar nicht in Ordnung. Ist halt eine Preisfrage.

Die TPs landen in großen Mengen beim Wiederverkäufer an, nachdem sie vorher von einem gesichtet und klassifiziert wurden. Der Wiederverkäufer bekommt mitgeteilt, ob sich A-, B-, oder C-Ware im Karton befindet. Was dich bei einem speziellen Gerät erwartet, kann dir nur nbwn.de sagen.

www.thinkspot.de beschreibt jedes Gerät einzeln, hat sicher aber auch nicht die Mengen an gebrauchten TPs und imho keine B-Ware im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung.

Dann werde ich wohl mein Glück versuchen, indem ich 2 Geräte kaufe und mich für das intaktere entscheide.

Weitere Erfahrungen mit B-Ware ist natürlich gerne willkommen.

Nachdem es bei mir nun ein Gerät der Spezifikation B2 geworden ist, kann ich nur bestätigen, dass es sich auch dabei noch um ein völlig akzeptables Gerät handelt.

Der Display-Deckel hat einige wenige Kratzer, die aus verschiedenen Blickwinkeln sichtbar werden. Weiterhin schließt der Displayverschluss manchmal nicht von alleine, sodass nachgeholfen werden muss.

Abgesehen davon keine weiteren Mängel.

Kurzm, auch B2 Geräte sollten noch in einem fast einwandfreien Zustand sein, der nach normaler Nutzung nach ein paar Monaten zu erwarten ist.

Habe seit einem Jahr einen gebrauchten Samsung Syncmaster 940T, gestochen scharf, kann ich nur empfehlen, funktioniert auch im pivot Modus dank Blickwinkelunabhängigkeit

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben