Erfahrungen B-Ware bei NBWN / gute, gebrauchte 18"-19" monitore, welche nicht summen/piepsen/pfeiffen

NewNoise

Active member
Erfahrungen B-Ware bei NBWN / gute, gebrauchte 18"-19" monitore, welche nicht summen/piepsen/pfeiffen

Hallo,

also wie ich hier schon rausfinden konnte ist der NBWN-Shop ja insgesamt recht beliebt und scheint sehr seriös zu sein.
Nun habe ich folgendes Angebot gefunden:
http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p4427_Lenovo-L190x-Ultra-Slim--19--TFT-Display.html
Was ich mich nun Frage ist: Hat schonmal jemand solche B-Ware Artikel dort bestellt? Wie "ramponiert" muss ich die Ware erwarten?

Danke
noise

Steht doch dort: Displayrahmen gebrochen. mehr wird nicht dran sein, und es scheint sich ja um einen kosmetischen mangel zu handeln.

insofern risikolos

nunja das es sich um einen Displayrahmenbruch handelt war mir schon klar.
Die Frage ist halt ob sowas dann bei einem Händler nen kleinen Riss bedeutet, oder der Rahmen halb auseinanderfällt ...

...Du hast 14 Tage Rückgaberecht, solltest aber den Zustand am Tag des Eingnags ordentlich dokumentieren!

Gruß

Also ich habe dort mal meine Worksation D10 mit Monitor abgeholt. Der Laden selbst ist leider ziemlihc versteckt. Nach ein paar Fragen stellte sich auch heraus das NBWN überhaupt nicht in die Rückläuferpakete schaut, oder eher nur sehr selten. Die Leute geben sic haber wirklihc Mühe aber die vielzahl der Pakete lässt da wohl auch nichts anderes zu. Die Workstation und der Monitor waren aber sozusagen Neu zu einem Schnäppchenpreis.

Allerdings ist nicht alles wirklich Preismäßig ein Schnapper was ich da so sehe, nur ab und zu verirrt sich mal ein Angebot.

Ansonsten Seriöser Händler mit der Möglichkeit der Direktabholung

die Bilder sind wenig aussagefähig; bei dem Ausschnitt der Vorderansicht ahne ich links
von dem grünen Symbol einen Riss; auf der Rückansicht fällt mir nichts auf; allerdings
macht mich stutzig, dass Vorder- und Rückansicht verschiedene Ecken zeigen

Ivh kann jetzt nix zu B-Ware Artikeln sagen, aber mit NBWN habe ich an sich nur gute Erfahrungen gemacht.

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=681217#post681217]Allerdings ist nicht alles wirklich Preismäßig ein Schnapper was ich da so sehe, nur ab und zu verirrt sich mal ein Angebot. [/quote]

Meinst du 79€ wären kein Schnäppchen?

Ich kann ehrlich gesagt auf den Bildern gar nichts erkennen was nach nem Riss aussieht. Entweder sind die Schäden wirklich minimal, oder die Bilder zeigen einfach nur den Monitor ...

Also ich finde 79 Euro für ein Gerät mit Rahmenbruch absolut kein Schnäppchen!!!
Bei Ebay gibts Dell Ultrasharp 19 Zoll (VGA, DVI, Höhenverstellbar, 4xUSB, drehbares Bild) oft für den selben Preis!

Hi,
ich hab auch positive Erfahrungen mit NBWN gemacht und kann den Laden wohl weiterempfehlen.

Aber auf den Bildern ist nicht das Gerät, das zu verkaufen ist, selbst zu sehen! Das kann man zum einen daraus schließen, dass die Bilder keinen Schaden zeigen und zum anderen aus dem Satz:

"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund unserer automatisierten Prozesse keine weitere Sichtung von einzelnen Geräten vor dem Versand vornehmen können."

Schade, dass nicht dierekt darauf hingewiesen wird, dass das nur Beispielbilder sind. Aber ich würd zugreifen und im Notfall vom Rückgaberecht gebrauch machen!

Gruß
Murai

[quote='erklaerbaer',index.php?page=Thread&postID=681271#post681271]Die eigentliche Frage ist doch warum "nur" 19"?[/quote]

Naja das hat zum einen monetäre Gründe ... vorallem möchte ich aber kein Widescreen-Modell. Und die günstigeren 20"/22"-Modelle sind alle WS ... außerdem kann man x61 eh nur VGA, größere Monitore machen dann denke ich nur Sinn wenn man den DVI-Anschluss nutzen kann, oder sehe ich das falsch?

Ich kenne mich mit Monitoren nicht aus um ehrlich zu sein. Bei eBay gibts nen Dell Ultrasharp für den gleichen Preis. Auch B-Ware. Sind diese besser von der Qualität als die ThinkVisions?

Ich denke die Auflösung kann schon ne Ecke größer sein, das VGA Kabel sollte halt nicht die billigste Qualität haben.

Bei
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/107/lang/x/kw/TFT-Monitore-Projektoren/
könntest du auch noch gucken.

Entscheidend sind bei den Monitoren wohl die Panels, zugegebenermaßen auch nicht beim Spezialgebiet. Schau dir aber auf alle Fälle vorher Test an.
Nicht Widescreenmonitore sind wirklich rar gesäht diese Tage, jedoch haben die (neuen)"kleinen" WS Modelle oft schon in der Höhe ne Auflösung von 1050 und bieten damit mehr Platz wie ein 1280x1024.

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=681301#post681301]Und die günstigeren 20"/22"-Modelle sind alle WS ... außerdem kann man x61 eh nur VGA, größere Monitore machen dann denke ich nur Sinn wenn man den DVI-Anschluss nutzen kann, oder sehe ich das falsch?[/quote]
ich habe gerade übergangsweise einen 22 Zöller mit 1680x1050 am VGA-Anschluss meines
X40 hängen, Bildqualität ist für mich ok; wenn man es besser will kann man auch ab
ca 60 € einen USB-DVI-Adapter kaufen

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=681349#post681349]X40 hängen, Bildqualität ist für mich ok; wenn man es besser will kann man auch ab
ca 60 € einen USB-DVI-Adapter kaufen[/quote]

ja dann wirds aber auch schon wieder noch teurer. ich brauch halt auch son riesen ding nicht zwingend ...

Auch wenns OT wird:
an meinem X300 haengt (mangels DVI) ein Samsung 2343BW (23", 2048x1152) per VGA dran und ich kann mich absolut nicht beschweren, top Bild :)

Edith meint, ich sollte erwaehnen, dass ich das mitgelieferte VGA Kabel nutze, kein teuer-Gold-wasauchimmer etwas.

Also ich habe bei nbwn.de mal einen B-Ware Desktop gekauft und der "Schaden" entsprach genau der Beschreibung (Delle am Gehäuse).Ansonsten war das Gerät tiptop. Gruss Uwe

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=681301#post681301]Naja das hat zum einen monetäre Gründe ... vorallem möchte ich aber kein Widescreen-Modell. Und die günstigeren 20"/22"-Modelle sind alle WS ... außerdem kann man x61 eh nur VGA, größere Monitore machen dann denke ich nur Sinn wenn man den DVI-Anschluss nutzen kann, oder sehe ich das falsch?[/quote]

An meinem X61 hängt - auch über VGA, also keine USB-DVI-Lösung oder so - ein Syncmaster 2443BW mit 1920x1200. Das Bild ist einwandfrei.

Kann mich den obigen Äußerungen nur anschließen.
Was nbwn schreibt, ist auch so - und der Kauf sowie Reklamationen sind absolut problemlos.

ok. damit ist meine frage dann soweit beantwortet. danke.

falls jemand noch empfehlungen für gute, gebrauchte 18"-19" monitore, welche nicht summen/piepsen/pfeiffen, dann unbedingt her damit!
(ich passe auch mal den thread namen an!)
danke!
noise

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben