Erfahrung mit Premier Support von Lenovo?

Kiggie

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Hallo zusammen,

mein neu gekauftes X1 Yoga macht leider sehr viele Probleme:

https://thinkpad-forum.de/threads/2...s-Mikro-Stiifteingabe-führt-zu-schwarzem-Bild

Letzte Woche Mittwoch habe ich den Premier-Support kontaktiert, eine halbe Stunde dauerte das Gespräch, direkt helfen konnte der Gesprächspartner mir nicht, aber Fehleranalyse auf vielen Ebenen.
Aussage war dann, sie melden sich.

Nun ist eine Woche um, daher mal die Frage, wie die Erfahrung von euch mit dem Support ist?
Es sind leider Funktionen, die mich gerade sehr einschränken, daher ist die Warterei blöd.
Wie viel Zeit sollte man geben, bevor man noch einmal anruft? hat das überhaupt Sinn?
Gibt es noch andere Wege?

Danke und viele Grüße
Kirsten
 
Mittlerweile komplett kein Audio mehr, kein Eingang oder Ausgang, auch nicht über externe Geräte. Letzte Chance zum Nachbessern, dann geht es zurück.
Allerdings weiß ich dann auch keine Alternative.

Bisher schiebt es der Service auf die Treiber. Haha - wenn der Gerätemanager nichts anzeigt, wofür dann Treiber ...
 
Es wurde ja schon mehrfach vermutet, dass das Gerät einfach ein Montagsgerät ist - ich kann mir vorstellen, dass ein niegelnagelneues Gerät durchaus die Probleme lösen könnte - sofern es keine Serienfehler sind. Alternativ - andere Hersteller haben auch nette Geräte ;).
 
schick es zurück...

Da es mein Hauptarbeitsgerät ist habe ich mich bisher davor gescheut, da es wieder einiges an Arbeit bedeutet. Daher noch die letzte Chance.


Es wurde ja schon mehrfach vermutet, dass das Gerät einfach ein Montagsgerät ist - ich kann mir vorstellen, dass ein niegelnagelneues Gerät durchaus die Probleme lösen könnte - sofern es keine Serienfehler sind. Alternativ - andere Hersteller haben auch nette Geräte .

Mittlerweile wurde ja das Display und das Board getauscht, also eigentlich nicht mehr viel Original. Ich verstehe auch nicht, warum nicht einfach direkt auf ein neues Gerät gegangen wurde.
Finde es ja gut, wenn repariert wird, aber das hätten die besser dann in Ruhe untersucht, was die Ursache ist.

Grundsätzlich mag ich ja Thinkpads, gerade auch die Tastatur des Yogas.
Hier geht es ja nicht um Lenovo per se.
Hast du spontan nen Vorschlag für was Vergleichbares?





Ich empfehle mal diese Serie der IT Recht Kanzlei quer zu lesen.... Speziell Teil 5 und 6

Mache ich mal, danke.
Ich frage mich ja, was bei Rückgabe mit der Docking-Station wäre.... Die ich ja dazu gekauft habe, aber nicht direkt betroffen ist.


Morgen soll noch einmal ein Techniker kommen. Wenn das nicht so ist, dann leiere ich die Rückgabe an. Mal sehen was der Shop dann macht. Bestellt hatte ich über studi-notebooks.
 
Dann musst du über Studi-Notebooks gehen, der Shop kann aktuell sowieso nichts tun und ist auch nicht zuständig.
 
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