Erfahrung mit Mittwald als Webhoster?

bertl007

New member
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich plane eine kleine Firmenwebsite (für mich). Kein Webshop oder ähnliches. Mit meiner privaten Domain bin ich bei Strato und wollte dort einfach entsprechend dazubuchen. Jetzt wurde mir davon dringend abgeraten, da angeblich alles was datenbankbasiert läuft extrem langsam sein soll. Jetzt nach ca. zwei Stunden Recherche im Netz bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

MIttwald...

Hat jemand mit dieser Firma Erfahrung und kann mir berichten, oder Alternativen empfehlen? Ach ja, wichtig für mich ist, dass Joomla 1.5 läuft.
 
Schon ewig bei Domainfactory und unheimlich zufrieden damit. 100%ig Empfehlung.
Wenn du Hilfe dabei brauchst oder bei Joomla, sag einfach Bescheid.
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Das sind ja schon mal zwei Alternativen. @ ingope: Vielen Dank für dein Angebot zu Joomla. Nach dem ich meine Websites bisher mit Dreamweaver (html und css sind kein Neuland) erstellt habe, knechte ich mich seit zwei Wochen mit einem Buch (joomla 1.5, Galileo Computing) in Joomla ein - Hilfe eine fast andere Welt. Habe mich jetzt noch zu einem zweitägigen Kurs angemeldet, mal schauen wo ich dann stehe. Ich denke erst danach habe ich die wirklich spannenden Fragen ;-)

Schönen Tag, Robert
 
Die ersten Schritte in Joomla (wenn man damit noch nichts zu tun hat), finde ich, bereiten einem schon Magenschmerzen.
Hat man es aber erstmal durchschaut, ist Joomla wirklich sehr einfach und sehr mächtig.
Ich würde bei der Auswahl des Webspaces sehr! auf schnelle Datenbanken achten.
Joomla ist extrem Datenbanklastig und z.b. bei 1&1 kann man da schnell mal auf die Nase fallen denn
Joomla wird zur absoluten Schnecke da die DBs bei 1&1 sehr oft (eigene Erfahrung) ziemlich langsam sind.
Das bremst das gesamte System aus.
(Nicht nur ein bischen... nein, ein klick und 15 sek. Wartenzeit sind keine seltenheit)

All ink. --> http://all-inkl.com
und
Domainfactory --> http://www.df.eu
kann ich in sofern sehr empfehlen da ich weiß das dort die DB Anbindung extrem flott ist.

Nen dreistündigen Schnellkurs: Joomla installieren und Einrichten/Konfigurieren, kannst du
von mir auch am Tel / Teamviewer bekommen :)
Kostet nicht mal was :)
 
Hallo Ingope,

habe mich auf der Seite von Domainfactory schlau gemacht und werde meine Domain dort hosten. Gleich nochmal eine Frage, ist dieses Paket (Vorkonfiguration 1) ausreichend? Stehe mit der ganzen Sache nicht unter Druck, da ich mit dieser Firma nichts zum Leben erwirtschaften muss, wird eher ein Hobby. Bis zum Wochenende habe ich aber eine Entscheidung wie die Domain lauten soll getroffen.

Bisher läuft bei mir Joomla natürlich nur lokal mit XAMPP. Wenn ich Joomla dann auf dem Server installieren und einrichten muss, komme ich sofort auf dein Angebot mit der telefonischen Hilfe zurück.

Vielen Dank, Robert
 
Hallo Robert,

Vorkonfiguration 1 reicht aus.
Eine Datenbank ist vorhanden. Domainfactory ist leider immer etwas "sparsam" was die Datenbanken angeht.
Aber gut, normal reicht eine, wenn noch andere Sachen installiert werden die ebenfalls eine DB brauchen
nimmst man eben einen anderen Tabellenpräfix.
Joomla nutzt von Haus aus JOS_

2 GB Webspace sind im Normalfall auch mehr als ausreichend (je nachdem was alles drauf soll, klar)
Aber bei einer "normale" Firmenpräsenz ist das Joomla System an sich sicherlich min. 2 mal größer als
der Inhalt den du selbst über dich/deine Firma noch hinzufügst.
Das sind ja üblicherweise nur ein paar Bilder und Texte.

Ohja... die Domainfrage... das macht immer (keinen) Spaß :)
Viel Glück dabei... bei sowas bin ich auch immer sehr unkreativ :)

LG
Ingo
 
Hallo Ingope,

besten Dank für alles. Wer Marvin im Avatar hat, kann gar nicht so unkreativ sein - meine Meinung.

Schönen Tag, Robert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben