Erfahrung mit Fujitsu Tablets? Wann kommt eine Lenovo Enterprise-Tablet?

Hi pjet, ich habe keine Ahnung, warum ntrig für Wacom Nutzer nicht gehen soll. Ich hatte vor dem Q702 ein TPT2 mit Digitizer. Ich bin vollkommen problemlos zum ntrig gewechselt - ganz im Gegenteil war ich echt überrascht, dass tatsächlich keine Kalibrierung notwendig war. Die war beim TPT2 die Hölle - hatte man den Stift kalibriert und anschliepend den Finger, war Win8 unbedienbar mit dem Finger (Charmbar blieb einfach verschwunden, doppelklick statt einfachem usw. ). Also wieder alles zurück und damit leben, dass der Stift halt ab und zu ein paar Millimeter vorbei zielt Das ist beim Q702 nie passiert. Ich nutze Onenote nicht, ab und an das Windows Journal und an sonsten Corel und die CS2 - da lässt sich hervorragend mit dem Stift arbeiten.
 
hatte man den Stift kalibriert und anschliepend den Finger, war Win8 unbedienbar mit dem Finger (Charmbar blieb einfach verschwunden, doppelklick statt einfachem usw. ).

Das Problem habe ich auch beim Yoga. Aber früher beim X201t nie. Scheint wohl was "neues" zu sein.
 
@hijob:

Oh nein, das mit der TPT2-Kalibrieriung macht mir jetzt Angst. Habe mir heute ein Thinkpad Tablet 2 Komplettpaket bestellt.
TPT2 64GB UMTS +Tastatur-Dock, hoffe ich werde damit jetzt glücklich.
Fall nicht, dann probiere ich das Q702. Habe das TPT2 mit Dock und zwei Taschen gekauft, das Q702 hätte das doppelte gekostet :huh:

- P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pjet
ich drück dir die Daumen, aber bei mir war weder unter Win8 noch Win8.1 - auch nicht mit dem Versuch, andere Treiber zu installieren - irgend was zu erreichen - ich habe also bei der Kalibrierung einfach die "Werkseinstellungen" gelassen, die waren zumindest erträglich.

Zum Q702 - dass der das doppelte kostet liegt schlicht daran, dass er in der Helix-Liga spielt, nicht in der vom TPT2. Das Q702 ist mega solide verarbeitet, durchdacht bis in die Fußspitzen und in einigen Bereichen deutlich besser als das Helix (Verarbeitung, Lüftergeräusche (mit aktuellem Bios!), Hitzeentwicklung, Anschlüsse) - und !!!! für Thinkpaduser manchmal eine Qual. Die Tastatur ist ok, aber weit von allem entfernt, was man halt so gewohnt ist. Als Vielschreiber wird man damit nur sehr langsam warm. Trotzdem würde ich ihn mir sofort wieder kaufen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben