Auf unserer USA-Reise läuft der X60s ständig auf dem Hintersitz im Auto mit (Street-Atlas 2009). Am Tag x fahren wir die Strecke Colorado-Springs->Creeple-Creek, 30 Meilen unpaved, Strasse = "Bachbettqualität". Irgendwann die Feststellung, der x60s hat sich verabschiedet (wie üblich, wenn's zu heiss im Auto wird, denke ich). Dann das böse Erwachen: Die HD hat sich total verabschiedet (no mountable Volume mit blue screen). Die ersten 1500 Bilder unserer diesjährigen USA Reise auf der HD. Somit sind wir bei der Frage, was nützen Backups und beim Thema warum ich normalerweise ausgelacht werde, wenn ich erzähle, dass
ich jeden Abend immer ALLE Bilder im Hotelzimmer zusätzlich noch auf eine extern HD kopiere und dass diese HD auch einen Systembackup beinhaltet.
Weiteres Vorgehen unsererseits (Leicht nervös) in Colorado-Springs in den nächsten Bestbuy, neue HD gekauft, eingebaut und ... zum grossen Glück
der Systemrestore abe der externen HD hat funktioniert.
Bemerkungen/Fragen:
1. Das Antierschütterungstool scheint nicht funktioniert zu haben.
2. Backups sind wichtiger, als angenommen wird (sogar für die Ferien).
3. Nahme an, dass mein neuer TP (geplant ist ein x200) mit 128GB Solide State Disk (oder besser 160GB SSD von Intel) die Bachbettstrasse überlebt hätte:
Gruss kthch aus Los Angeles, CA
ich jeden Abend immer ALLE Bilder im Hotelzimmer zusätzlich noch auf eine extern HD kopiere und dass diese HD auch einen Systembackup beinhaltet.
Weiteres Vorgehen unsererseits (Leicht nervös) in Colorado-Springs in den nächsten Bestbuy, neue HD gekauft, eingebaut und ... zum grossen Glück
der Systemrestore abe der externen HD hat funktioniert.
Bemerkungen/Fragen:
1. Das Antierschütterungstool scheint nicht funktioniert zu haben.
2. Backups sind wichtiger, als angenommen wird (sogar für die Ferien).
3. Nahme an, dass mein neuer TP (geplant ist ein x200) mit 128GB Solide State Disk (oder besser 160GB SSD von Intel) die Bachbettstrasse überlebt hätte:
Gruss kthch aus Los Angeles, CA