Epson workforce wf2865 Drucker für Millionäre? Patrone nach 30-40 Seiten leer!

Csf

Well-known member
Themenstarter
Moin zusammen,

Gleich seid drei Tagen mit Grippe im Bett liege nehme ich mir jetzt einfach mal die paar Minuten um mich über unseren Drucker zu echauffieren

Man glaubt es nicht, der Drucker schafft es tatsächlich nach 30 bis 40 Seiten ausgedrucktem Text ohne Grafiken die Patrone als leer zu deklarieren. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine originale Patrone ist oder eine eines Fremdherstellers

Es handelt sich dabei auch noch um XL Patronen, so viel noch hinterher geschoben

Epson 502xl 503xl usw . Für die verschiedenen farben halt jeweils.

Alles was recht ist, wir hatten vorher einen Brother Drucker der leider irgendwann mal den Dienst eingestellt hat, aber der hat mit wohlgemerkt gleich großen Patronen 300 bis 400 Seiten gedruckt.

Da kommt man sich von Epson definitiv richtig verarscht vor.

Wie kann sowas sein?

Hab gerade gelesen dass es über diese Patrone bzw den Drucker diverse weitere Beschwerden gibt und so weiter.

Thema kann schon wieder zu, ich werf den Schrotthaufen weg

Ist ein Argument.

Na offenbar nicht. Nicht alles davon ist direkt sichtbar. Und offenbar ist die Elektronik sehrwohl der Meinung, dass da was nicht stimmt und macht dann offenbar Reinigungszyklen. Wobei man die auch mitbekommt: Der Drucker rödelt minutenlang herum und druckt nicht. Macht er das?

Das vermutest du. Ich vermute das Gegenteil. Aufschluss würde wohl nur mal eine genaue Gewichtsmessung von leerer und voller Tintenpatrone im Vergleich geben. Ich schätze: Die ist sehr wohl (fast) leer.

Der Drucker hat einen recht großen Resttintentank. Der könnte einige Patronen schaffen. Aber auch da hilft wohl nur, den Status vom Tank mal im Drucker abzurufen (wenn möglich) oder den Tank mal in Augenschein zu nehmen.

Ich nicht. Aber ich bin gespannt.

Ist bei den meisten Druckern auch gefährlich. Wenn erst einmal Luft im System ist, hat man ein Problem. Dann hilft nur mit gaaanz viel Tinte spülen. Daher ist es schon bewusst so, dass die Drucker hier lieber einen Tick zu früh aufhören (noch eine ganze Menge Resttinte in der Patrone) als zu spät (Luft im System).

Bei einem Drucker, der für dich geeignet ist :D

300-600 Seiten im Monat sehe ich jetzt nicht als Wenignutzer an.
Fortsetzung folgt ☝️😅

Ich mach erst Mal wieder ein wenig die Augen zu

Abwiegen der Kartuschen erhellt die Ursache.... wenn du 40 Blatt druckst und die Kartusche ist danach 8 Gramm leichter würde ich mal den Drucker abwiegen ;-)

hups, überlesen - dann auch von mir gute Besserung! Wobei ich seit heute ein Leidensgenosse bin 🤧

• Like
Reaktionen: Csf
Sind bei Euch die Corona-Abstandsregeln noch nicht aufgehoben worden, oder warum steckt Ihr Euch laufend an? - Hier bei uns dürfen wir wie in Norddeutschland wieder 3m Abstand halten :cool:

Ich bin ja in Oberbayern und nicht in Franken, wo man sogar 5m Abstand hält 🤪🤣

Sind bei Euch die Corona-Abstandsregeln noch nicht aufgehoben worden, oder warum steckt Ihr Euch laufend an? - Hier bei uns dürfen wir wie in Norddeutschland wieder 3m Abstand halten :cool:

Meine Frau hat den Scheiß nach Hause gebracht 😷 Corona ist es zum Glück nicht.
Bei uns läuft es immer nach folgendem Muster:

Jemand wird krank und bringt es mit nach Hause, ich steck mich an und ich bekomm scheinbar die mutierte Variante, da es mich am Ende immer mehr erwischt als die anderen 🙄

Jemand wird krank und bringt es mit nach Hause, ich steck mich an und ich bekomm scheinbar die mutierte Variante, da es mich am Ende immer mehr erwischt als die anderen 🙄
Scheint diesmal sogar Deinen Drucker erwischt zu haben. :D

Druckst Du von verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen aus?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben