ePlus vertreibt Neukunden zu Base mit superbilligen Tarifen inkl. HowTo für den sofortigen Wechsel nach Base (gültig bis 31.1.2010) -> War: Wie krank

M'o

Active member
Themenstarter
ePlus vertreibt Neukunden zu Base mit superbilligen Tarifen inkl. HowTo für den sofortigen Wechsel nach Base (gültig bis 31.1.2010) -> War: Wie krank ist das denn...?

Hallo zusammen,

habt ihr Euch mal die neuen Base-Tarife angeschaut? Das geht ja mal gar nicht...

Lt. Heise werden zum 1.2.2010 alle(!) ePlus-Tarife nicht mehr angeboten. Stattdessen sollen die Kunden zu Base und da mit einem dicken Bausteinpaket, was schweineteuer ist.

Base 2 Doppelflat Web (Flat zu ePlus, Festnetz und Handyflat) für 20€

Jetzt neu: Base (30min/30SMS) inkl. 0€ plus 10€ Festnetzflat plus 10€ Handyflat plus 10€ Base-Flat (ohne ePlus, Simyo, AldiTald und Co.) macht 30€
Alternativ AllNetzFlat für 30€ macht schon 40€

Spinnen die, die ePlus'ler??? Die Flat nur Base-intern interessiert doch kein Schwein. Und dann pro Minute 19 ct in alle anderen ePlus-Anbieternetze...?!?!?

Bisher fand ich die Tarife sehr ansprechend, z.B. die Zehnsation. Da konnte man auch den Ausbau des Netzes mit HSPA vernachlässigen. Aber nun wollen die wohl die letzten Kunden vergraulen... Ich versuch gerad noch in den Base 2 Doppelflat Web zu wechseln, denn das geht noch bis 31.1.2010. Wenn das nicht klappt, dann sind die mich als Kunden endgültig los!

Jepp, das bisherige Base ist/war gerade unter Studis sehr beliebt. Endlos quatschen in einer Community, Telefonkonferenzen zur Seminar-Vorbereitung....

Na, ja, was solls - wer wenig und günstig telefonieren will, sollte zu den Prepaid-Discountern gehen. Oder zu O2... Nicht jede Tarif-Umstellung hat den Provider glücklich gemacht !

o2 ist eh noch der kleinste Netzbetreiber, bin schon ein paar jahre bei dem Laden. Seit dem sie VIAG Interkom hießen :D

Trotzdem finde ich die Aktion schon krass. In der aktuellen Lage sieht jeder(!) zu, seine Kunden zu behalten und einigermaßen zufrieden zu stellen. Nur ePlus hat es nicht nötig... Wer weiß, wer sich da wieder eine goldene Nase verdient hat...

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=761579#post761579]o2 ist eh noch der kleinste Netzbetreiber, bin schon ein paar jahre bei dem Laden. Seit dem sie VIAG Interkom hießen :D[/quote]
:thumbsup:

naja, da ging wohl irgendwann die kalkulation bei eminus nich mehr so wirklich auf und die müssen die tarife anpassen... ;)

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=761577#post761577]Jepp, das bisherige Base ist/war gerade unter Studis sehr beliebt. Endlos quatschen in einer Community, Telefonkonferenzen zur Seminar-Vorbereitung....

Na, ja, was solls - wer wenig und günstig telefonieren will, sollte zu den Prepaid-Discountern gehen. Oder zu O2... Nicht jede Tarif-Umstellung hat den Provider glücklich gemacht ![/quote]
Konferenzschaltung gibt es schon ewig nicht mehr bei BASE! Gab es nur bei der BASE Einführung. Ist dann aber 2 oder auch 3 Monate nach Start bei Neuverträgen rausgenommen worden. Und bei Altverträgen nur noch aktiv wenn man sich gegen die Abschaltung gewehrt hat!
Die Idee hinter dem neuen Tarifkonzept ist die E+Plus Kunden zum Wechsel nach BASE zu bewegen. Wo ich mir aber nicht sicher bin ob Symio und Co nicht doch unter die BASE Flat fallen! Hat da jemand was zu gelesen und hat nen Link?
Gruss

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=761579#post761579]o2 ist eh noch der kleinste Netzbetreiber, bin schon ein paar jahre bei dem Laden. Seit dem sie VIAG Interkom hießen :D[/quote]

Du meinst E2-richtig?

... veräppelt wirdste doch eh überall, nicht nur bei eplus.

@Tilly

das sehe ich nicht so. Die Preise sind mittlerweile doch wirklich okay! sowohl fürs telefonieren, als auch mobiles surfen. Wer heutzutage noch einen Vertrag abschliesst und 19 Cent pro Minute löhnt hat selber schuld.

Ich mag keine Threadtitel die aufreißerisch sind und dann geht es nur um eine lächerliche Preiserhöhung bei Mobilfunktarifen.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=761728#post761728]Ich mag keine Threadtitel die aufreißerisch sind und dann geht es nur um eine lächerliche Preiserhöhung bei Mobilfunktarifen.[/quote]

@ Flory:

Und ich mag keine User, die sich wie die "Forums-Polizei" aufspielen.

"Fail", wie Du so gerne (meistens über andere) sagst.

Kritik kannst Du auch anders äußern.

Das hat nix mit Forenpolizei zu tun, das ist Teil der Netiquette:

Treffende Überschriften
Die "Subject-Zeile" einer Nachricht sollte möglichst viel über den Inhalt verraten.

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=761726#post761726]@Tilly

das sehe ich nicht so. Die Preise sind mittlerweile doch wirklich okay! sowohl fürs telefonieren, als auch mobiles surfen. Wer heutzutage noch einen Vertrag abschliesst und 19 Cent pro Minute löhnt hat selber schuld.[/quote]

mag ja stimmen, hier wird ja auch über (Neu) Verträge geredet, nicht nur über Prepaid.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=761728#post761728]Ich mag keine Threadtitel die aufreißerisch sind und dann geht es nur um eine lächerliche Preiserhöhung bei Mobilfunktarifen.[/quote]

Threadtitel ist nun angepasst und verweist auf das eigentliche Thema. Nur damit hier einige ihren Seelenfrieden finden.

Btw. Vielleicht sollte ich mit der Ader bei Blöd anfangen? Die brauchen doch immer solche Headlines...

[quote='StGo',index.php?page=Thread&postID=761647#post761647]Wo ich mir aber nicht sicher bin ob Symio und Co nicht doch unter die BASE Flat fallen![/quote]

Eben nicht. Ich hatte die letzten Tage mehrfach mit der Hotline zu tun und es ist in der Flat ausschließlich Base drin, nix ePlus, Simyo, AldiTalk und Co.

Für meinen Teil hab ich den Wechsel von ePlus zu Base angestoßen. Es sollte also noch alles klappen und ich bin ab Februar dann dort. Wenn nicht, bekommen die die Kündigung und gut ist.

HowTo für den Wechsel von ePlus nach Base-Alttarifen, gültig bis 31.1.2010:

Auf der ePlus-Webseite Kunden & Service aufrufen, dann zu Mein ePlus navigieren und dort "Meinen Vertrag verlängern" auswählen. Dann wird Rückrufservice angeboten, die Form ausfüllen und abschicken und warten. Die Hotline, die da anruft, kann den Wechsel zu den Base-Alttarifen veranlassen, aber eben nur bis Auftragserteilung 31.1.2010.

ich hatte bei e-plus mein 1. vertrag. ende 1995. die waren damals konkurrenzlos billig im vergleich zu d1 und d2.(wenngleich die Netzabdeckung nicht wirklich toll war). das wars dann aber auch. für mich ist und waren die arrogant. und das nicht,weil die mich '99 nicht einstellen wollten :-) . ich war damals in Hannover zu Gespräch. Da hätte ich niemals angefangen....

ich glaube, nur mit dem billigbereich werden die nicht überleben...

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=761668#post761668][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=761579#post761579]o2 ist eh noch der kleinste Netzbetreiber, bin schon ein paar jahre bei dem Laden. Seit dem sie VIAG Interkom hießen :D[/quote]

Du meinst E2-richtig?[/quote]ja ist das zweite E-Netz in DE richtig :)

übrigens haben die als erste 2001 GPRS eingeführt :)

Das war doch abzusehen. Eplus ist als Marke doch schon lange tot. :rolleyes:

Bleibt nur die Frage warum sie gleichzeitig Base so unattraktiv machen...
Am besten verkauft KPN dat Dingen an Telefonica. Dann wird vielleicht aus den Grünen auch mal was. :thumbsup:

Frage: Ich habe ein normales eplus time and more irgendwas Packet Was passiert wenn ich jetzt nix mache? Bekomme ich die Kündigung? DAs wäre Perfekt! :) hat man als Kunde bei solch einer umstellung nicht das Recht auf Sonderkündigung des Vertrages?

Keine Sorge, ganz so dumm ist Eplus nun auch wieder nicht. Die lassen dir dann noch deine Konditionen und nehmen lieber das Geld. ;)

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=762632#post762632]Frage: Ich habe ein normales eplus time and more irgendwas Packet Was passiert wenn ich jetzt nix mache? Bekomme ich die Kündigung? DAs wäre Perfekt! hat man als Kunde bei solch einer umstellung nicht das Recht auf Sonderkündigung des Vertrages?[/quote]

Passiert nichts. Der Vertrag bleibt bestehen und wird auch verlängert. Allerdings behaupte ich, dass die früher oder später den Vertrag von sich aus kündigen werden, so wie das ja auch T-Offline bei DSL-Kunden gemacht hat. Sonderkündigung ist nicht, weil sich für Dich ja nichts ändert. Das wäre nur der Fall, wenn die Dich in einen anderen Vertrag zwingen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben