EPAC 73Y2774 - 5 Jahre Vor-Ort-Service auf Kosten des Kunden?

ThinkingTux

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe meinem geliebten T60 obiges Garantieupgrade bis Ende 2012 gegönnt. Lieferung durch ok2.de war wie immer schnell und zuverlässig. :thumbup:
Die Registrierung bei Lenovo ging diesmal auch schnell. Allerdings finde ich den Garantieumfang im Warranty Status doch etwas merkwürdig:

"This machine has a 5 Year Limited Onsite Warranty, with a 9x5, Next Business Day
response time objective. To be serviced by a Lenovo Authorized Reseller, who is
warranty certified and who will provide any installation labor and/or travel at the
customer's expense or by the customer under the terms of the Lenovo Warranty
Self-Maintainer Program."

Habe ich jetzt 199 Euro dafür bezahlt, das ich den Techniker im Fall des Falles für Anfahrt und Arbeitszeit nochmal extra bezahlen darf? ?(
Das hörte sich bei den 4 Jahren VOS fürs X60T (EPAC 41E9877) noch anders an:

"This product has a four year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty
upgrade. This product is entitled to parts and labor and includes on-site repair service.
Service is available Monday-Friday, except holidays, with a next business day response
objective."

Die Garantiebedingungen sind gerade in Klärung zwischen Forensponsor und Lenovo. Ich lasse Euch wissen, wenn ich neue Infos dazu habe.

Gruss ThinkingTux

Also wenn du wirklich die Fahrtkosten zahlen müsstest, hättest du dir das ganze auch schenken können und dir dann ein neues kaufen bzw. gebrauchtes kaufen können was bei 199€+Fahrtkosen bestimmt ohne weiteres drin ist.

Also der Support wird echt schlechter und schlechter ;(

...hab' ich ja noch nie gelesen, strange! Vielleicht mal ein Anruf bei Lenovo zur Klärung???

Gruß
Volker

ich bin auch gespannt, was Andy da herausfindet; 5 Jahre wäre schon interessant, aber nur wenn es dieselben Bedingungen sind, wie bei der 4jährigen Erweiterung 41E9877

Würde mich auch interessieren, da ich dieses Garamtieupgrade auch gekauft habe...

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=856139#post856139]5 Jahre wäre schon interessant, aber nur wenn es dieselben Bedingungen sind, wie bei der 4jährigen Erweiterung 41E9877[/quote]Das ist wie bei der privaten Krankenversicherung, die wird auch mit dem Alter teurer...

[quote='Fabs',index.php?page=Thread&postID=858976#post858976]Würde mich auch interessieren, da ich dieses Garamtieupgrade auch gekauft habe... [/quote]
was wird denn bei deinem warranty lookup gemeldet?

Genau dasselbe, wie beim Threadstarter:

"Status: In Warranty
c.gif
Expiration date:
c.gif
2014-07-27
c.gif
GERMANY
c.gif
c.gif

c.gif

Description:
This machine has a 5 Year Limited Onsite Warranty, with a 9x5, Next Business Day response time objective. To be serviced by a Lenovo Authorized Reseller, who is warranty certified and who will provide any installation labor and/or travel at the customer's expense or by the customer under the terms of the Lenovo Warranty Self-Maintainer Program."

Und wenn das wirklich heißt, daß ich Anfahrt und Arbeitsstunden zahle, dann ist das ein waschechtes Garantie-Downgrade für 199€.

Fabian

under the terms of the Lenovo Warranty Self-Maintainer Program
läßt mich stutzen; das hört sich so an, als sei das epac 73Y2774 für Großkunden, die selber genug "schraubende" Fachleute haben und nur Ersatzteile brauchen; die 4jährige Erweiterung 41E9877 stammt ja auch aus einem ganz anderen FRU-Nummern-Bereich

[quote='Fabs',index.php?page=Thread&postID=859137#post859137]To be serviced by a Lenovo Authorized Reseller, who is warranty certified and who will provide any installation labor and/or travel at the customer's expense or [/quote]sachtmal.... kann ich kein Englisch mehr?? ?(

Dieser satz bezieht sich doch eindeutig auf "Authorized Reseller", daher wenn ihr den Service einer authorisierten Firma AUSSER Lenovo in Anspuch nehmt, dass covert das NICHT die Anfahrt, NUR die Teile/Technikerstunden (logisch, weil Teile und Technikerkosten bekommt der Service-Partner von Lenovo gestellt/bezahlt. Die Anfahrt allerdings nicht) ^^

Wenn Ihr den normalen Service von Lenovo in Anspruch nehmt, dann kommen keine Kosten auf Euch zu.

Sollten mich meine Englischkenntnisse verlassen haben korrigiert mich bitte.... :huh:

Gruß,
Skar

[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=859160#post859160][quote='Fabs',index.php?page=Thread&postID=859137#post859137]To be serviced by a Lenovo Authorized Reseller, who is warranty certified and who will provide any installation labor and/or travel at the customer's expense or [/quote]sachtmal.... kann ich kein Englisch mehr?? ?(

Dieser satz bezieht sich doch eindeutig auf "Authorized Reseller", daher wenn ihr den Service einer authorisierten Firma AUSSER Lenovo in Anspuch nehmt, dass covert das NICHT die Anfahrt, NUR die Teile/Technikerstunden (logisch, weil Teile und Technikerkosten bekommt der Service-Partner von Lenovo gestellt/bezahlt. Die Anfahrt allerdings nicht) ^^

Wenn Ihr den normalen Service von Lenovo in Anspruch nehmt, dann kommen keine Kosten auf Euch zu.

Sollten mich meine Englischkenntnisse verlassen haben korrigiert mich bitte.... :huh:[/quote]

Ja dann, korrektur!

Ich wuerde es so uebersetzen: "Serviceleistung durch einen authorisierten Lenovo (Wieder)Verkaeufer, der fuer das Erbringen von Garantieleistungen zertifiziert ist, und der jegliche Arbeitsleistungen und/oder Reisekosten auf Kosten des Kunden..."

Also - kein Service ueber Lenovo direkt, nur ueber Reseller, und kostenpflichtig. Ich wuerde nur Teilekosten abgedeckt sehen.

Hmmm

bzgl. der uebersetzung denke ich korrekt -> wuerde mich aber wundern, weil Lenovo Servicepartnern etwas bezahlt.
Wenn man reseller allerdings woertlich nimmt, dann ist es korrekt, die bekommen die arbeitsstunden nicht bezahlt.

Gruß,
Skar

[quote='ThinkingTux',index.php?page=Thread&postID=854412#post854412]Die Garantiebedingungen sind gerade in Klärung zwischen Forensponsor und Lenovo. Ich lasse Euch wissen, wenn ich neue Infos dazu habe.[/quote]
@ andy und ThinkingTux
gibt es schon was neues?

Vorsicht mit diesem ePac......habe es für mein T61p gekauft, und bei der Registrierung bekomme ich dann einen "Status 8" - "Nicht kompatibel" zurück. Meine Maschine ist ein 8891-CTO. Es kam dann eine Mail aus Argentinien zurück, in der die kompatiblen Erweiterungen gelistet sind. Diese Liste beinhaltete allerdings nur die _kryptischen_ Produktnummern und keinerlei Bezeichnung/Beschreibung. Soll ich jetzt alle 50 Einträge einzeln bei Google eingeben? Ich glaub, es hackt. Bei einem derartigen Neupreis (14,1"SXGA, 4 GB Ram, T9300, gekauft in 03/2008 ) kann man wohl davon ausgehen, daß es für ein solches Gerät eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre gibt, oder? Welche Hotline ruft man da am besten an? Ich geh mal davon aus, daß der Forensponsor (der Händler in diesem Fall) da auch nicht viel machen kann, oder?

Hi,

anja, ich würde Andy einfach mal anrufen und ihn Fragen. Vielleicht hat er zu mindest einen guten Ansprechpartner. Hast du ihm vorher deine Modell-Nr. genannt? Wenn Andy dir auf Basis der Modell-Nr. ein EPAC herausgesucht hat, muss doch irgendjemand dafür sorgen können, dass das Pac auf dein Gerät angewandt werden kann oder du eben das Geld zurück bekommst.

[quote='uwi_u',index.php?page=Thread&postID=860450#post860450]Vorsicht mit diesem ePac......habe es für mein T61p gekauft, und bei der Registrierung bekomme ich dann einen "Status 8" - "Nicht kompatibel" zurück. ....... Welche Hotline ruft man da am besten an? Ich geh mal davon aus, daß der Forensponsor (der Händler in diesem Fall) da auch nicht viel machen kann, oder? [/quote]
nach meiner Erinnerung können solche nicht registrierbaren und nicht registrierten epacs zurückgenommen werden; frag mal unter Telefon 0800 1806655 bei IBM/Lenovo nach

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=860464#post860464]Hi,

anja, ich würde Andy einfach mal anrufen und ihn Fragen. Vielleicht hat er zu mindest einen guten Ansprechpartner. Hast du ihm vorher deine Modell-Nr. genannt? Wenn Andy dir auf Basis der Modell-Nr. ein EPAC herausgesucht hat, muss doch irgendjemand dafür sorgen können, dass das Pac auf dein Gerät angewandt werden kann oder du eben das Geld zurück bekommst.[/quote]Moin,

hab halt kurz angefragt (mit Modell/SN) und die Antwort bekommen, daß es passen müsste. Unserem Forensponsor will ich auch gar keinen Strick drehen (er kann am wenigsten dafür...). Ich finds einfach nur seitens Lenovo sehr, sehr komisch. Ich habe im Netz bislang jedenfalls noch keine Liste gefunden, dir mir eindeutig zeigt, welches Pac auf welches Modell angewandt werden kann.....

Hi,

ich meine auch nicht, dass Andy dafür "bluten" soll. Aber er hat die Info, dass das ePac zu deinem Gerät kompatibel ist, ja auch irgendwo her. Und vielleicht kann er die Kette einfacher verfolgen und so das Problem besser angehen. Denn auch er wird sich ärgern, dass er als Händler jetzt schlecht da steht, obwohl er alles richtig gemacht hat. Und es hilft ihm bestimmt, spätere Fehler dieser Art vermeiden zu können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben