EOS 50D ist da

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=444920#post444920]Genau dieses Display ist der Hauptgrund, warum ich die 50d ungefähr 10 Sekunden, nachdem Canon das Cashback-Programm auflegt, gekauft habe :D

G.[/quote]

Dann pass gut auf, denn 20s nach Cashback-Start steigen die Preise genau um den Cashback-Betrag :D.

Gruß
Roger

Wäre mein 17-55 2.8 kein EF-S, würde ich mir die 5d II holen. Wäre genau mein Gerät, aber irgendwie finde ich keine andere Linse, die so flexibel ist wie "unsere".

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=444994#post444994]Wäre mein 17-55 2.8 kein EF-S, würde ich mir die 5d II holen. Wäre genau mein Gerät, aber irgendwie finde ich keine andere Linse, die so flexibel ist wie "unsere".

G.[/quote]

Das fehlende 17-55-Äquivalent ist ein echtes Problem. Dem Glasklotz 24-70/2.8 L fehlt ja der IS.
Andererseits ist mir die 5D II einfach zu teuer. Mal noch ein Jährchen abwarten, dann könnte ich mal wieder ans Tauschen des Gehäuses denken.

Werde demnächst die 40D erstmals bei Motorsport (DTM) einsetzen. Da wären die 3.9 fps der 5D II schon wieder zu langsam, zudem fehlt der Crop.

Gruß
Roger

[quote='Roger66',index.php?page=Thread&postID=445038#post445038]Da wären die 3.9 fps der 5D II schon wieder zu langsam[/quote]
Die 5 D II ist doch auch eher als "Künstlerkamera" positioniert, Sport gehört nicht zu ihren Stärken.

Die HDR-Bilder waren doch gar nicht so schlecht übrigens. Mal schauen, ob wir das hinkriegen.

Grüße
G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=444920#post444920]Genau dieses Display ist der Hauptgrund, warum ich die 50d ungefähr 10 Sekunden, nachdem Canon das Cashback-Programm auflegt, gekauft habe :D[/quote]

Der Adrenalinschub wäre mir erspart geblieben, wenn Du die Zeiten eindeutiger gewählt hättest ;) Dachte schon ich hätte die Cashback Aktion verpasst. Falls jemand von euch seine 40d los werden will, wär ich aber auch interessiert...

Zum Thema D90 nochmal. Die Specs sind zwar interessant, aber ohne Autofokus und ordentliches Mikro ist die Videofunktion meiner Meinung nach nur zum Herumspielen und für künstlerische/experimentelle Videos geeignet. Dem Großteil der Käufer bringt das gar nix.

@Goonie:

HDR ist für mich noch komplettes Neuland. Mit Raw hat man da aber AFAIK fast alle Möglichkeiten offen, auch nachträglich. Zusätzlich vielleicht noch 3 Varianten gemacht, dann müsste das was zum Fummeln daheim werden :). Allerdings ist das Stativ dann Pflicht, damit wird man dann vor Ort etwas auffallen :D.

@daedalvs:

Die Videofunktion scheint bei der D90 tatsächlich schlechter zu sein, was man so darüber liest. Bei der 5DMII ist sie besser gelöst.

Gruß
Roger

Ich habe in Südafrika (da wo es mitunter echt krasse Unterschiede von hell/dunkel gibt) mehrere Belichtungsreihen gemacht (Serienfunktion sei Dank). Die hab ich bisher noch nicht angefasst, aber vielleicht wäre die Beschäftigung damit mal langsam die Zeit wert. Inzwischen gibt es wohl auch Software, die mit Freihand-Schüssen klarkommt.

G.

Danke für die Info.
"Unser aller Martin" dürfte wirklch eine seriöse Quelle sein ...

Blöd. Wie wollen sie denn dann sonst das Weihnachtsgeschäft ankurbeln - insbesondere, da Nikon derzeit so kräftig aufholt (weil nicht so schnarchig arrogant wie Canon).

G.

Diese Aussage lässt allerdings viel Freiraum für Interpretationen, denn der Beitrag kam in einer 5Dmk2 Diskussion und wurde nachfolgen auch hauptsächlich auf eine Aktion MIT dieser Kamera bezogen. Dass Canon bis Weihnachten nicht genug 5Dmk2 mehr auftreiben kann, ist sogar sehr gut möglich. Die 50d ist jedoch schon etwas länger angekündigt.

[quote='daedalvs',index.php?page=Thread&postID=447053#post447053]Diese Aussage lässt allerdings viel Freiraum für Interpretationen[/quote]
Nein, die Aussage ist so gemeint, wie sie da steht: "Cashback wird es keinen geben!! Dieses Jahr nicht mehr."

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben