[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=429671#post429671]SCNR.[/quote]
Die ganz echten Kerle lesen auch das "SCNR" was fast so gut wie ein Smily ist
Die 50d hat wirklich so ein paar Sachen verbessert, die mir den Umstieg schmackhaft machen würden. Aber das ist wieder genau so wie damals bei den anderen Versionen - so richtig profitieren tun nur die, die ein Modell ausgelassen haben. Insbesondere der mickrige Monitor war bei der 40d eine echte Krücke.
Schade eigentlich, dass Canon so absackt. Und das mit der neuen Nikon ist ja der Hammer. Eigentlich war ja klar, dass das mal kommt, nachdem die ganzen Kleinknipsen das können. Ich bin gespannt, was Canon dazu antwortet.
Ich persönlich kam mit Canons immer besser zurecht - andere (wie z.B. ingope) schwören auf Nikon. Ich hab ein paarmal Nikons in der Hand gehabt, aber es ist echt Einstellungssache. Im Endeffekt ist das für mich wie BMW und Mercedes - beides gute Autos, aber halt andere Zielgruppe.
Was mich nur wirklich ärgert: Der Wahnsinns-Wertverlust bei den Bodies, der durch den Modellwechsel kommt. Trotzdem, wenn ich das Geld habe, hol ich mir eine 50d. Nur nicht die ersten, denn jetzt bestellen die alle wie wild und geben sie nach einer Woche zurück (redcoon hat schon welche lieferbar). Da warte ich lieber noch ab...
G.
Edit: Ach ja, die Filme rund um Shaun das Schaf werden ja mit Canon 5d-Kameras gemacht. Können sie ja bald mit ner Nikon filmen
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)