EOS 50D ist da

Fragt sich nur, wann sie aufschlägt und ob wir deswegen unsere 40d dafür hergeben sollen ... meine 40d sollte eigentlich in die Revision, da kann ich sie auch gleich verkaufen :D

Und wäre da nicht der lahme Motor, wäre das 18-200 IS ein echter Treffer ...

G.

P.S.: Verschoben ;)

Meine neue 40d verkauf ich erstmal nicht!

Mal sehen was die neue wirklich an Verbesserungen bringt und ob der Umstieg wirklich schon lohnt!

x :D x

Edit: O.K. alleine der neue 3.0 TFT mit 920,000 dots lohnt bei mir schon für den Umstieg, da ich den Sucher praktisch nie benutze!

Live view war der Grund für meinen Umstieg von 400d auf 40d also da alles wie bisher.

Die 15.1 mp sind für mich nicht so interessant da ich die Bilder eh selbst bei 3 mp brutal auf auf 2x3 Meter drucke (Pikel und unschärfe sind da gewollt/erwünscht)

Hier mal aufgenommen mit meiner allerersten Digitalen Camera, einer/meiner Canon A300

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=429090#post429090]Fragt sich nur, wann sie aufschlägt und ob wir deswegen unsere 40d dafür hergeben sollen ... meine 40d sollte eigentlich in die Revision, da kann ich sie auch gleich verkaufen :D[/quote]
Hallo,

nö die bleibt erstmal :). Ist ja gerade 7 Monate alt und wurde davon sogar nur 4 Monate genutzt. Grund kennst Du ja :wacko: .
Mich würden nur die ISO 12800 :love: und der Custum-Button reizen, auf den man die Displaybeleuchtung legen kann. Und am Rande natürlich der VGA-TFT. Und die eingebaute Vignettierungskorrektur, wenn sie denn auch bei Raw greift.

Und wäre da nicht der lahme Motor, wäre das 18-200 IS ein echter Treffer ...
Für mich nicht. 17-55/2.8 + 70-200/4 IS sind ein absolutes Dream-Team fürs leichte Gepäck. Wenn ich nicht wechseln will, darf ich IMHO keine DSLR kaufen.

Was sonst nicht passt:
-> Offtopic (rund um das Forum) 8)

Hardware-Ecke
-> Diskussion um allgemeine Hardware, PDAs, sonstiges
:thumbsup:

Live view war der Grund für meinen Umstieg von 400d auf 40d also da alles wie bisher.
Da gibt es jetzt aber einen AF-Mode auf Kontrastbasis, ohne Spiegelklappen. Und eine Gesichtserkennung :rolleyes: ...

Edit: O.K. alleine der neue 3.0 TFT mit 920,000 dots lohnt bei mir schon für den Umstieg
Kommt auf die Nutzung an. Wenn man wie ich nur Raw macht und der TFT wie bisher nur das winzige im Raw eingebettete JPG anzeigt, wird eine echte Schärfebeurteilung nach wie vor kaum möglich sein. Bist Du denn sicher, dass Du wirklich eine DSLR wolltest :D ?

Die 15.1 mp sind für mich nicht so interessant
Für mich auch nicht, gibt aber einen SRAW-Modus mit 7.1 MP :D .

Gruß
Roger

Hallo,

alles schön und gut, aber ich sehe im Moment keinen Grund warum ich meine 30D auf eine 50D upgraden muss. Dann doch lieber warten auf das Nachfolgemodell der 5D.

pictureflash2bz.gif

Gruß

Tomi

Mein "Alter" will sich ebenfalls die 40D kaufen, gibt es einen Grund unbedingt die 50D zu nehmen ?? 10MP reichen wohl vollkommen aus, die Bilder verlassen eh höchstens in Form einer Video-CD !! den Rechner... (Photoshop Elements 5.0 kann keine Video-DVDs brennen)

Die 450D würde auch reichen aber die ist ihm von der Haptik zu "billig" und zu leicht, darum hat er momentan eine 40D ins Auge gefasst, was "größeres" mach keinen Sinn. Die 40D sollte ja noch etwas im Preis fallen und daher eventuell ein echtes Schnäppchen sein, außer ihr könnt mir ein absolutes NoGo nennen warum es unbedingt die 50D sein muss ??

Danke schon mal im Voraus.

MfG Hanussen

Mit Canon fotografieren, Marlboro rauchen, Golf fahren, bei Aldi einkaufen und Notebooks von Acer- geht alles gar nicht.
Geldfuxer nutzen Nikon, Gauloises blondes, Audi, Lidl und eventuell Thinkpads oder Apple.
Echte Indivdualisten knipsen mit Olympus oder Pentax, rauchen Suyvesant oder HB, träumen von einem Saab, aber haben gar keine Auto, kaufen beim Plus und haben ein Thinkpad aus Leasingrücklaufbeständen 8o

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=429276#post429276]Mit Canon fotografieren, Marlboro rauchen, Golf fahren, bei Aldi einkaufen und Notebooks von Acer- geht alles gar nicht.
Geldfuxer nutzen Nikon, Gauloises blondes, Audi, Lidl und eventuell Thinkpads oder Apple.
Echte Indivdualisten knipsen mit Olympus oder Pentax, rauchen Suyvesant oder HB, träumen von einem Saab, aber haben gar keine Auto, kaufen beim Plus und haben ein Thinkpad aus Leasingrücklaufbeständen 8o[/quote]Schön! :D

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=429276#post429276]Echte Indivdualisten[/quote]

Echte Kerle benutzen genau die Geräte, die für ihree Zwecke am geeignetsten sind und vermeiden jede Art von Fanboy-Fanatismus. Sie lassen anderen ihren Spass und denken sich, dass es gute Gründe gibt, warum sich jemand für ein bestimmtes Modell entscheidet - auch wenn es nicht der eigenen Weltsicht entspricht. Sie teilen ihr Wissen mit anderen, ohne penetrant-aufdringlich dogmatisch zu sein. Außerdem sind nur echte Kerle wirklich clever und rauchen daher nicht.

SCNR.
G.

P.S.: Und bevor der Thread weiter abdriftet: Bitte zurück zum Thema!

Echte Kerle gehen auch in den Keller, bevor sie ein Post lesen, dass deutlich als Schertz gekennzeichnet/ versmiliet wurde...
Aber back to Topic- Nikon hat Canon mal nach nur 1-2 Tagen alt aussehen lassen- mit der Ankündigung der D90-eben mit HD-Video
D90 mit HD-Video
Bis zur Photokina ist es nicht mehr lang, da wird uns noch so einiges entgegenprasseln- Pentax/Samsung, Sony/Zeiss/Minolta/Kyocera und Olympus/Panasonic/Leica haben sicherlich auch noch einige Asse im Ärmel-Canon hat sein ganzes Pulver sicherlich auch noch nicht verschossen- ein half assed upgrade zur 40d oder gar nur der 30d-da muss schon mehr kommen-ein Upgrade zur D5/5D steht aus!

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=429671#post429671]SCNR.[/quote]
Die ganz echten Kerle lesen auch das "SCNR" was fast so gut wie ein Smily ist ;)

Die 50d hat wirklich so ein paar Sachen verbessert, die mir den Umstieg schmackhaft machen würden. Aber das ist wieder genau so wie damals bei den anderen Versionen - so richtig profitieren tun nur die, die ein Modell ausgelassen haben. Insbesondere der mickrige Monitor war bei der 40d eine echte Krücke.

Schade eigentlich, dass Canon so absackt. Und das mit der neuen Nikon ist ja der Hammer. Eigentlich war ja klar, dass das mal kommt, nachdem die ganzen Kleinknipsen das können. Ich bin gespannt, was Canon dazu antwortet.

Ich persönlich kam mit Canons immer besser zurecht - andere (wie z.B. ingope) schwören auf Nikon. Ich hab ein paarmal Nikons in der Hand gehabt, aber es ist echt Einstellungssache. Im Endeffekt ist das für mich wie BMW und Mercedes - beides gute Autos, aber halt andere Zielgruppe.

Was mich nur wirklich ärgert: Der Wahnsinns-Wertverlust bei den Bodies, der durch den Modellwechsel kommt. Trotzdem, wenn ich das Geld habe, hol ich mir eine 50d. Nur nicht die ersten, denn jetzt bestellen die alle wie wild und geben sie nach einer Woche zurück (redcoon hat schon welche lieferbar). Da warte ich lieber noch ab...

G.

Edit: Ach ja, die Filme rund um Shaun das Schaf werden ja mit Canon 5d-Kameras gemacht. Können sie ja bald mit ner Nikon filmen :)

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=429855#post429855]Schade eigentlich, dass Canon so absackt.[/quote]
Diese Aussage verstehe ich nicht. Mir sind die neuen Features der 50D wesentlich wichtiger als das Videofilmen der D90.

Wenn der Sucher gut ist, High-Iso wenig rauscht, das Display überzeugt und die Vignettierungskorrektur funktioniert, dann gibt es keinen Grund mehr, auf Nikon zu schielen.

Die 40D war buggy, die 1D MKIII ein GAU. Die 50D könnte ein Hit werden.

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=429834#post429834]-Canon hat sein ganzes Pulver sicherlich auch noch nicht verschossen- [/quote]
Das will ich schwer hoffen, ist doch das 100-400L am langen Ende schon mit 10 MP überfordert ...

Bodies sind Verbrauchsmaterial, aber richtig gute Linsen bleiben lange !

Ach der Wertverlust der Bodys-mir spielt der eher zu- ein Body ist eben nur das Aequivalent zu besserem Film, naja mit verbessertem Af etc. pp.
Aber ich komm auch noch aus dem ganz anlogem Basislager- SLR mit AF empfand ich nie als Verbesserung-zumindest nicht als Vernesserung zu meiner( nun mus ich es zugeben Canon A-1- :D )-ich war mal Canon-Fanboy, und bin es im FD/analogen Bereich immer noch...
Oly E-1 oder auch E-330 habe ich immer nur gekauft, wenn sie verramscht wurden- aber gute Objektive habe ich zugekauft- und die mag ich nicht mehr missen...Und deshalb gucke ich immer nach den Body-Ramschangeboten

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=429870#post429870]Die 40D war buggy[/quote]
:?: ?( :?:

Hat jemand schon mit der neuen ("Digic-4") Benutzeroberfläche bei der 50er gespielt?
Ist die mit den ganzen neuen AF und Objektivanpassungsmöglichkeiten (Expert Mode?) überhaupt noch verwendbar?

Grüße
Anfänger

PS: Regelbare ( 4 Stufen) Noise Reduction wäre ab 400 ASA schon einen zweiten Blick Wert...
Auch wenn man(n) dann die unsinnige Megapixel-Anzeige (bei nur 3 " !!) mitbezahlen muss.

Bei dpreview.com ist jedes Menü ausführlichst erklärt. Warum sollte es unbedienbar werden, nur weil ein paar Untermenüs dazu gekommen sind ?
Das benutzerdefinierbare Menü der 40D ist übrigens auch bei der 50D wieder mit von der Partie ... Damit klar besser bedienbar als z.B. die 30D.

Auch wenn man(n) dann die unsinnige Megapixel-Anzeige (bei nur 3 " !!) mitbezahlen muss.
Hast Du schon mal ein 3" Kamera-TFT mit VGA-Auflösung gesehen ?
Ich kenne es von der Nikon D300. Das ist einfach nur genial. Man kann die Schärfe sofort beurteilen, ohne erst 5 Schritte zu zoomen. Außerdem sehen die Menüschriften top aus.

Gruß
Roger

Genau dieses Display ist der Hauptgrund, warum ich die 50d ungefähr 10 Sekunden, nachdem Canon das Cashback-Programm auflegt, gekauft habe :D

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben