Entwarnung vor einen originalen IBM-Accu-Kauf bei Ebay für TP 600

qerni

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
683
Leute lasst die Finger weg. Ich habe 8Stck.- gekauft, alle DEFEKT

Ebay Artikelnummer: 140240247193
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140243220640&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_Pr4_PcY_BID_IT&refitem=140240247193&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m183&_trkparms=algo%3DCRX%26its%3DS%252BI%26itu%3DUCI%252BSI%26otn%3D4
 
wer schon so formuliert, weißt mehr als er zu wissen meint. Diese Formulierung heißt bei ebay eigentlich immer "defekt".
Aber selbst wenn er wirklich nix wusste, ists irgendwie klar. Denn wann hat IBM einen solchen orginalen Akku produziert? Vor 5 Jahren? Oder ists noch länger her? Der wird sicher allein durch die Selbstentladung unter die Schwellenspannung geraten sein und somit unbrauchbar geworden sein.
Ab einer best. Spannung greift nämlich die Sicherheitsschaltung, dann sind die Akkus mit herkömmlichen Mitteln nicht mehr aufladbar, selbst wenn die Zellen im Prinzip noch intakt sind.
 
Hmmmm... - und warum hast Du ihn positiv oder gar nicht bewertet?
 

@Mornsgrans,



ich habe die Accus heute erst bekommen. Also noch keine Bewertung abgegeben. Der VK hat vom 9,6,08 bis heute bereits 13 Auktionen gemacht und eine positive aber keine negative Bewertung erhalten. Er stellt immer wieder neue Accus ein. Also was machen? es müsste doch mal einer eine negative Bewertung abgeben.
 
Einen Defekt des 600ers kannst Du mit 100%iger Sicherheit ausschliessen? Nicht das die Akkus alle 100%ig ok sind... :huh:
 
@ u.mac ,

es war vielleicht falscher Alarm, nach einer Stunde nahm der Accu die Ladung an. Ich lasse den Accu mal 12Std.- am Netz.


 
Hallo querni,

halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich benötige auch noch einen Akku für mein 600x. Vielleicht sind die ja gar nicht so schlecht. Vielleicht hast Du dann ja auch einen übrig?

Grüsse, thinkit.
 
Thinkit[/url]

leider nicht
Wie es scheint ist der erste Accu in Ordnung, genaueres kann ich aber erst morgen sagen. Die Werte:100% 35200mWh, bei 96 % hat er eine Laufzeit von 3,11hJetzt treibt die Preise aber nicht in die Höhe.

Der zweite ist auch Ok, der dritte hängt schon 5Std.- am Netz und wird noch nicht geladen. Bei den ersten beiden war es ca.-1Std.- bis de Ladevorgang anfing.
 
Dann tut Euch zusammen - einer bietet für den anderen mit und ersteigert für alle, und dann die "Beute" teilen ;)
 
Hallo,

ich habe den Verkäufer mal angeschrieben. Mal sehen, was er zu einer Sammelbestellung sagt.

Grüsse, thinkit.
 
Ich würde sagen, die Accus sind in Ordnung. Die Werte:100% 35200mWh, bei 96 % Kapazität hat er eine Laufzeit von 3,11h. Der Abnutzungsgrad= 0%. Ich habe sechs Accus getestet, bei allen die gleichen Werte. Der dritte Accu war auch am nächsten Morgen geladen. Der Verkäufer ist schlauer geworden, hat nur noch je Auktion einen eingestellt, im Anfang waren es zwei.
 
@ mike71

@ Thinkit

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, er hat noch 100Stck. Seht seine Antwort. Besteht Interesse bei Euch???

Antwort vom Verkäufer;
habe vor 1ner woche 10 akkus für 100? inclusieve versand nach deutschland versendet musste aber deshalb nach deutschland fahren sonst währe der versand zu teuer geworden
 
der empfänger meines akkus ist bereit, max. 15€ zu investieren, dies als info.
ich denke, das würde sich doch machen lassen, oder?

gruss
mike
 
@mike71 ,

ich versende immer mit GLS, da kostet das Paket bis 20 Kg.- immer 4,80 Euro. Das wären also 14,80 Euro pro Accu, bei 3Stck.- 30Euro plus 4,80 Euro für die Käufer.
 
Hallo zusammen,
ich würde mich anschließen und auch 2 Akku´s abnehmen.
Bitte um Nachricht wie die Abwicklung vonstatten geht.

Gruß
Robert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben