[ENTwarnung] Die meisten iPhone 3GS Besitze rkönnen auf IOS 5 upgraden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seja

Member
Themenstarter
Ahoi,

Ich (und laut Google einige andere Nutzer) rate als 3GS Nutzer tunlichst davon ab auf IOS 5 zu updaten - bei mir ist die Folge dass ich nun keinen Empfang mehr habe (und nein, mein iPhone braucht keinen Unlock oder ähnliche Spielereien).

Auch im Apple Forum häufen sich die Probleme:
https://discussions.apple.com/thread/3374731?start=315&tstart=0
https://discussions.apple.com/thread/3375290?start=90&tstart=0

Anscheinend wird die IMEI nicht korrekt mit Apple's Server abgeglichen, sodass der Sim Kartenlesen vorerst permanent deaktiviert wird :facepalm: Momentan habe ich also ein Telefon ohne Telefonfunktion... Ich hoffe dass Apple hier schleunigst nachbessert.

(Via Google geistert auch der Tipp herum man solle doch via Jailbreak das Ipad baseband installieren - das werde ich aber tunlichst vermeiden, da das nur einen noch viel längeren Rattenschwanz mitsich bringt.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits drei 3GS von Kunden auf iOS "geupdatet".
Bisher keinerlei Probleme.

Aber doof wenn sowas passiert :(

Ich habe bisher auch keinerlei Probleme - läuft flüssiger als vorher. Ich bin zufrieden.

Habe das bloß in den ganzen Nachrichtentickern gelesen. Damit rettet Apple dann Blackberry das Geschäft - oder? Die haben nur keine Blackberry Connection, aber wenigstens UMTS, W-Lan + Telefon und SMS. :D

Meine Freundin hats auch gemacht, keine Probleme ;)

Wenn doch, ist es ja ein leichtes wieder zurück auf 4.3.3 zu gehen ;)

Ja, aber auch auf 4.X soll das Problem bestehen.

Wie auch immer, ich habe gerade nochmal das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt gehts wieder... Anscheinend gilt das Problem wirklich nur für Leute die bereits das Ipad Baseband installiert hatten, welches dann durch das neue Baseband überschrieben wurde.

ipod Firmware erwischt ?

Bisher lief es bei einigen Geräten die hier auf dem Tisch lagen ohne Probleme.. Egal ob mit jb oder ohne

Wie bereits gesagt, das Ganze hat sich erledigt. Ich hatte zufälligerweise den gleichen Fehler wie die Fraktion der 3GS Nutzer, die das Ipad Baseband installiert haben.

Mit den BES Servern schmiert auch die UMTS Verbindung ab.
Achso? Ich dachte das sei getrennt voneinander, heißt die können jetzt nicht mehr regulär über ihren Mobilfunktanbieter ins Internet, weil alle Daten die sie über ihren Mobilfunkanbieter senden, gleichzeitig über die BES Server laufen müssen? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben