Enttäuscht vom Lenovo

• Ersteller Ersteller Stewaan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stewaan

Guest
Themenstarter
Heute habe ich endlich nach unendlicher Wartezeit ( ca. 1 Woche) mein T500 erhalten.
Leider wurde statt des bestellten 9 Zellen Akkus nur der kleine mitgeschickt, und, was meine Freude über ein super verarbeitetes Notebook weiter trübt, ist die Tatsache, dass auf dem Bildschirm ein nerviger blauer Pixelfehler ist, ziemlich genau in der Mitte.
Ich habe sofort vor dem ersten Anschalten meinen Händler angerufen, um ihm die Fehllieferung des Akkus mitzuteilen, worum er sich auch kümmern will.
Irgendwie ist meine Thinkpad-Euphorie vorbei, zu mal ich schon mit dem Alu-Macbook einen Fehlgriff getätigt habe, und nur zu Lenovo abgewandert bin, um solche Mängel zu Umgehen.
Wie würdet ihr euch verhalten? Soll ich das Gerät zurückbringen?

Lg Stewaan

bestell halt nächstes mal in nem laden der ne pixelfehlergarantie anbietet ... dann haste auch keine probleme damit ... und die 20 euro aufpreis machens bei dem kaufpreis eh nichtmehr aus und nen pixelfehler ist allemal 20 euro wert ...

Display mit Pixelfehler scheinen mir eher die Regel als Ausnahme zu sein. Von den etwa 20 Notebooks verschiedener Hersteller (Toshiba, HP, Lenovo, Targa, Samsung, Sony) die über meinen Schreibtisch gewandert sind hatten mehr als die hälfte einen Subpixelfehler. Komischerweise ist mir bei etwa gleicher Anzahl von Flachbildschirmen kein einziger mit Pixelfehler untergekommen.

Aber wenn ich ehrlich sein soll, ab und zu ein beherzter Wisch mit einem Papiertaschentuch verbessert wohl die Darstellungsqualität deutlich mehr als ein pixelfehlerfreies Display. Trotzdem finde ich es nicht schön weil man das Gefühl hat bei einer Lotterie verloren zu haben wenn man einen mit Pixelfehler erwischt. Lotto spiele ich Samstags, sonst will ich ein einwandfreies Gerät fü einwandfreies Geld.

Aber rechtlich wirst Du nichts machen können. Ein Subpixel liegt zumindest für den Hersteller noch weit im grünen bereich.

Einfach zurückschicken innerhalb des 2 wöchigen gesetzlichen Rückgaberechts.

Der falsche Akku kann ja nun nicht den Eindruck des Gerätes trüben...
Mir persönlich gefällt sowieso nurnoch die X-serie ;)

Widerruf!

Hallo Neuling, ;)

ich stimme meinem Vor-Schreiber voll zu: Schick das Teil komplett zurück! Mach Dir erst gar nicht den Stress mit Gewährleistung/Garantie/... Einfach widerrufen!

Ich hoffe, das klappt auch noch bei Dir!?

Gruß
fetterP

Hallo,

Sorry für OT , aber mir scheint das Lenovo ziemliche Qualitätsprobleme bei allen Modellen hat , oder ?

Display mit Pixelfehler scheinen mir eher die Regel als Ausnahme zu sein. Von den etwa 20 Notebooks verschiedener Hersteller (Toshiba, HP, Lenovo, Targa, Samsung, Sony) die über meinen Schreibtisch gewandert sind hatten mehr als die hälfte einen Subpixelfehler. Komischerweise ist mir bei etwa gleicher Anzahl von Flachbildschirmen kein einziger mit Pixelfehler untergekommen.
das ist doch absoluter schwachsinn habe die letzten 3 jahr keinen laptop mit pixelfehler gesehen und auch keine desktop monitor der davon betroffen war .
Aber wenn ich ehrlich sein soll, ab und zu ein beherzter Wisch mit einem Papiertaschentuch
und damit verkratzt du das display auf die dauer....

Mann/Frau verkratzt mit papiertaschentücher sogar gehärtete brillengläser.......

freie meinungsäuserung ist ja gut und recht aber solche tipps und aussagen >> kopfschüttel

In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch keine Laptops mit Pixelfehlern (Sehe momentan an der Uni überdurchschnittlich viele Thinkpads, ohne Pixelfehler) Einer hat ma sein TFT zurückgegeben deswegen. Aber das ist ja meist kein Problem dann, außerdem bieten viele Händler halt auch Pixelfehlergarantie, fertig.
Nochmal sorry für OT

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=475454#post475454]das ist doch absoluter schwachsinn habe die letzten 3 jahr keinen laptop mit pixelfehler gesehen und auch keine desktop monitor der davon betroffen war .[/quote]

Wirklich? Kann das einer/viele/alle so bestätigen?

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=475465#post475465]Wirklich? Kann das einer/viele/alle so bestätigen? [/quote]

Bei mir war die letzten Jahre auch pixelfehlerfreie Zone. Egal ob Laptop, Monitor, Handy, Fernseher.

Ich kann die Enttäuschung aber nicht ganz nachvollziehen. Pixelfehler liegen nicht an Lenovo und ein falsch gelieferter Akku auch nicht.

Gruß mitlattus

Also ich habe auf der Arbeit schon mehrere Lenovo Laptops mit Pixelfehler gesehen. Waren aber keine Privatgeräte. Allerdings muss ich auch sagen das alle die ich gefragt habe ob sie sich privat ein Lenovo kaufen würden mit einem sehr klaren Nein! geantwortet haben. Obwohl sie alle sehr enthusiastisch am Anfang waren. Ich habe privat auch ein Z61p habe keinen Pixelfehler dafür jede Menge anderer Probleme.

Hallo,

meiner Erfahrung nach bekommt man Subpixelfehler (alle die nicht immer schwarz oder weiß sind) recht zuverlässig wieder reanimiert!
Es gibt im Netz eine ganze Reihe von kleinen Programmen die dem faulen Pixel wieder auf die Beine helfen! Z.b. undeadPixel

Dazu den Pixel mit einem weichen, runden Kunstoff "massieren". Z.b. mit der Rückseite eines Stabilos. :thumbup:

Um noch einmal drauf rumzureiten, dass einer kein einziges Notebook mit Pixelfehler gesehen hat, habt ihr das Display wirklich ganz genau angesehen? Einige Fehler fallen relativ schnell auf und andere fast gar nicht. Wenn ich die Notebooknutzer Monate später interviewt habe wussten sie gar nicht, dass ihr Notebook Pixelfehler hat.

Immerhin gibt es ja Firmen die für pixelfehlerfrei einen Aufpreis verlangen und Samsung hat mal damit geworben bei Pixelfehler das Display austauschen zu wollen. Alles nur Humbug und Geldschneiderei? Haben sich bei mir alle Notebookdisplays mit Pixelfehler versammelt?

Also was Pixelfehler angeht ist Acer die Nummer 1!!!!!
Ich habe bereits 3 eigene Geräte (TravelMate 4000 Serie) gehabt, welche alle min. 1 Pixelfehler hatten.
Ein Gerät, Acer TravelMate 4001LMI, mein erstes Notebook überhaupt, hatte zwischen 60 und 80 Pixelfehler bzw. somit defekten TFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da ich mir letztes Jahr ein neues NB anschaffen wollte, habe ich dummerweise zum Acer Aspire 5920G gegriffen und damit war der Ärger vorprogramiert, 3 Geräte bekommen und alle hatten mehr als 3 Pixelfehler. :whistling:
Achja, von Acer TFTs kann ich nur positives Berichten, 0 PF, trotzdem, nie wieder ein Acer Notebook!! :) X(

ThinkPads:
Meine Erfahrung mit den ThinkPads, 2 unterschiedliche Geräte ausprobiert, zurückgeschickt, weil die Leistung für mich nicht ausreichte, keine Pixelfehler vorhanden.
2 Geräte dann gekauft (R/T Serie), keine Pixelfehler bis heute. :thumbsup:

(Hinweis: Alle TFTs habe ich mit Nokia Monitor Test ausführlich angesehen)

@Gummiente
Du wirst hier trotz Häufung von TFT-Anwendern wohl zu keinem repräsentativen Ergebnis kommen. Ich mache bei Neuanschaffung prinzipiell erst einen gründlichen Check aller Komponenten. Auch einen Pixelfehlertest. Eine Aussage, wie häufig ein Pixelfehler heutzutage noch vorkommt, kann ich aber nicht annähernd wagen.
In meiner Welt gibt es keine mehr. :D

Gruß mitlattus

Hm, ich hatte sowohl privat, als auch in meiner Zeit im PC-Support schon hunderte Geräte mit Pixelfehlern, mir scheint es auch eher die Regel als Ausnahme zu sein.
Allerdings scheinen viele Leute das gar nicht zu bemerken.

Einer meiner letzten PVA-Monitore hatte ebenfalls einen Subpixelfehler (R und G eines Pixels defekt), das ist zuerst nichtmal bei gründlicher Kontrolle mit Pixelfehlertest aufgefallen nur bei bestimmten Helligkeitseinstellungen und komplett schwarzem Bild.

Darf man fragen wo du das Book Bestellt hast @ Threadersteller?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=475525#post475525]Darf man fragen wo du das Book Bestellt hast @ Threadersteller?[/quote]Ich habe das Gerät direkt hier bei einem großen Lenovo-Händler bestellt (genauere Angaben spare ich mir mal).
Es war abgemacht, dass ich genau das bestellte Gerät bis heute erhalte, da ich es sehr dringend brauche.
Und das gelieferte entspricht nunmal nicht dem, was bestellt war. Und an schnellen Akku-Ersatz war auch nicht zu denken, weshalb ich morgen das Teil zurück gebe.

Edit: Und zur Pixelfehler-Problematik...Ich habe in den letzten 2 Jahren für Leute in meinem Bekanntenkreis 5-10 Notebooks bestellt ( Fujitsu-Siemens, Dell, Apple und auch Lenovo) und keins davon wies einen Pixelfehler auf. Genau so siehts bei meinem TFT und meinem Fernseher aus. Dachte, sowas gehört der Vergangenheit an.

[quote='Stewaan',index.php?page=Thread&postID=475545#post475545]Ich habe das Gerät direkt hier bei einem großen Lenovo-Händler bestellt (genauere Angaben spare ich mir mal). [/quote]

Ah ok... die Aussage reicht mir auch schon.
Aber mal ganz ehrlich warum bist du von Lenovo enttäuscht wenn der Händler eine falsche Konfig/Akku liefert.
Und Pixelfehler treten auch bei allen Displays dieser Welt auf.
Ich könnte da jetzt von einem 3500 € Eizo Screen Berichten der bei Auslieferung schon 4 defekte Pixel, nach 10 Betriebsstunden schon 15 hatte.

Was kann Lenovo dafür...? Bitte jetzt nicht den Spruch "In der Preisklasse erwarte ich anderes"
Dieses Thema ist spätestens seit Mercedes und den verrosteten Türen bei Auslieferung erledigt.
Kaputt geht immer mal irgendwas.. ob nun bei Auslieferung oder kurz nach Ablauf der Garantie, ungünstig kommt es immer.

Somit verstehe ich deinen Thread nicht.

Und das ganze mal in Allgemeine TP Diskussion verschoben, hat ja nicht nur was mit der T Serie zu tun.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben