Hi,
mein Opa hat mir grade seinen alten Handschleifer in die Hand gedrückt mit der Bemerkung "mach mal wieder ganz"...
Er meinte er wäre immer an wenn man ihn einsteckt, egal wie der Schalter steht.
Das hat sich recht schnell aufgelöst, ein neuer Schalter muss her:

saubär weggebruzelt würde ich sagen...
Das ist noch der relativ einfache Teil, denn bei 250W an 220V fallen knapp über 1A an und 2A Schalter in der Größe gibts wie Sand am Meer, problematisch ist nur dass die Terminals an der Seite liegen, aber das wird sich finden.
Das größere Problem befindet sich hier:

Ich vermute mal dass das ein Folien Entstörkondensator war.
Davon habe ich aber leider überhaupt keine Ahnung wie ich das anschließe noch welche Daten der Ersatz haben muss.
Wenn ich mich recht entsinne gingen beide Kabel die zu den Kohlebürsten gehen durch den Kondensator (bei einem hing halt noch der Schalter dazwischen).

Hier nochmal das Typenschild:

Kann mir mit dem Kondensator vielleicht jemand weiterhelfen?
mein Opa hat mir grade seinen alten Handschleifer in die Hand gedrückt mit der Bemerkung "mach mal wieder ganz"...
Er meinte er wäre immer an wenn man ihn einsteckt, egal wie der Schalter steht.
Das hat sich recht schnell aufgelöst, ein neuer Schalter muss her:

saubär weggebruzelt würde ich sagen...
Das ist noch der relativ einfache Teil, denn bei 250W an 220V fallen knapp über 1A an und 2A Schalter in der Größe gibts wie Sand am Meer, problematisch ist nur dass die Terminals an der Seite liegen, aber das wird sich finden.
Das größere Problem befindet sich hier:

Ich vermute mal dass das ein Folien Entstörkondensator war.
Davon habe ich aber leider überhaupt keine Ahnung wie ich das anschließe noch welche Daten der Ersatz haben muss.
Wenn ich mich recht entsinne gingen beide Kabel die zu den Kohlebürsten gehen durch den Kondensator (bei einem hing halt noch der Schalter dazwischen).

Hier nochmal das Typenschild:

Kann mir mit dem Kondensator vielleicht jemand weiterhelfen?