Entsorgung von alten Safes (aus. Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread)

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Entsorgung von alten Safes (aus. Der "Kurze Fragen - kurze Antworten" - Thread)

Hat jemand ne Ahnung wo man einen aufgebrochenen Safe entsorgen kann.
Bei uns im Büro wurde eingebrochen und der Safe gewaltsam geöffnet.

Ich würde auch schätzen, dass ein Schrotthändler dir den besten Preis machen wird, denn der verrechnet mit etwas Glück den Schrottwert des Metalls gegen die Entsorgungskosten des potentiell schadstoffbelasteten Innenlebens auf.

Zudem kommt's auch drauf an wie groß/schwer die Kiste ist,
denn bevor 2 Hubwägen, mehrere Mitarbeiter und etliche Meter Treppenstufen/-geländer den Kampf gegen einen Großtresor verlieren, ist es vielleicht effektiver gleich bei einer Tresortransportfirma das Geld für fachgerechte Entsorgung incl. Abholung zu investieren :rolleyes:

Da wird ja wieder uferlos spekuliert, was das für ein Tresor sein könnte, was er wiegen mag und welche Art von Beton da wohl drin ist. Der Threadstarter könnte uns das sicher alles sagen - aber er will anscheinend nicht.

Jetzt ist ja bald wieder die Zeit für Aprilscherze. Und mir kommt es fast so vor, als ob sich hier schon mal einer anbahnt. Hast Du nicht ein Foto von dem Teil? Es wird doch nicht einer von denen sein, die es vor ein paar Wochen beim Aldi gab?

Es ist kein Aprilscherz, aber der Tipp mit dem Schrotthändler war Goldrichtig.
Der würde ihn sogar abholen.

Wenn ich dazu kommt könnt ihr aber gerne noch ein Bild haben.

Hier in Magdeburg wurden bei Niedrigwasser vor ein paar Jahren mal 2 verrostete Tresortüren in der Elbe gefunden. Die Polizei hat aber recht fix rausgekriegt, wie die Türen da hin gekomen sind: einem Schrottgroßhändler waren sie im Hafen beim Verladen auf den "Schrott-Kahn" abgestürzt und im Schlamm dann nicht mehr auffindbar gewesen. Beim Extrem-Niedrigwasser tauchten sie dann ein paar Meter weiter flußabwärts wieder auf und konnten jetzt einfach geborgen und später wieder auf 'nen Lastkahn verfrachtet werden. Eine der Türen lag über 10 Jahre im Fluß. Als ich mal auf diesem Schrottplatz war, sah ich auch eine Anzahl Tresore dort liegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben