Entsorgung von Alt-PCs, Monitoren, Handys

derkaiser182

New member
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
64
Hallo,

ich habe mal eine Frage die jetzt nicht unbedingt was mit ThinkPads zu tun hat und zwar, wo entsorgt man alte PCs, Monitore, Handys.

Über die Jahre hat sich doch so einiges angesammelt was absolut nicht mehr up to date ist und auch nie wieder benutzt wird. Um einfach mal wieder ein bisschen Platz zu schaffen werde ich jetzt rigoros wegwerfen nur stellt sich dabei die Frage wo man sowas entsorgen kann und was ist mit Festplatten usw die evtl noch in den PCs sind?

Was würdet ihr machen? Festplatten ausbauen und mit einem starken Magneten mal drüber, zerstören (Hammer) oder einfach so in den Müll?
Kriegt man evtl für alte PCs noch ein paar Euro? Hat ja immerhin auch einen gewissen Anteil an Kupfer, sonstigen Metallen und Edelmetallen.

Grüße!
 
Es kommt auf die Sachen an...

Wenn sie noch funktionieren, könntest Du Sie hier im Forum verschenken.
Evtl. dann gegen eine Spende aufs Spendenkonto - das wird aber z.Zt. noch geklärt, ob das ausser zur Weihnachtszeit möglich ist.

Wenn die Sachen wirklich defekt sind, kannst Du die auf den Wertstoffhof bringen

Um Festplatten zu löschen, gibt es einige Programme, die die Daten darauf völlig vernichten.
 
An jedem größeren Ort gibts einen Recyclinghof. Ansosnten Pfadfinder oder wohltätige Einrichtungen fragen.

Alte Festplatten mit DBAN löschen.
 
Festplatten löschen -> Bohrmaschine ...ist einfach bei großen Mengen die schnellste und unkomplizierteste Methode....
 
tbd' schrieb:
Festplatten löschen -> Bohrmaschine ...ist einfach bei großen Mengen die schnellste und unkomplizierteste Methode....
Wobei es meistens auch reicht, die Festplatte einfach mal fallen zu lassen, muss nicht mal mit viel Schwung sein. Danach ist im inneren der Platte nur noch Konfetti und es raschelt schön :) Jedenfalls war das bei meiner 2,5" so, als ich dösel es zu eilig hatte und das Ding gen Boden fiel ... jetzt hängt sie an der Wand :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben