[Entschieden] Welches neue Notebook für 800 Euro?

Henricus

New member
Hallo,

welches neue und empfehlenswerte Notebook bekommt man zu diesem Preis? Es muss nicht unbedingt ein IBM/Lenovo sein (wird wahrscheinlich auch schwer bei diesem Betrag), aber sollte auch kein Gericom oder vergleichbares sein.
Ich hatte schon ein R52 in die engere Wahl genommen, aber neu kriegt man die ja auch nicht mehr...

Freue mich über eure Vorschläge.

RE: Welches neue Notebook für 800 Euro?

Moin,

wie wäre es denn damit:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...homenotebooks/lenovo_n200_2_gigabyte_best_buy

Die Lenovo 3000er sind hinsichtlich Verarbeitung und Stabilität wirklich sehr gut, und Du findest einige der beliebten IBM-Software-Helferlein auf ihnen wieder. Dazu sind sie noch ziemlich leise und bleiben angenehm kühl. Das in dem Link angebotene N200 verfügt vor allem auch über die WSXGA+-Auflösung (1680 x 1050 Bildpunkte), ein Feature, welches man wirklich nur ganz selten in diesem Preissegment findet!

Gruß

Hajo

Hallo,

es gibt R61 Angebote in diesem Preisrange. Einfach mal suchen. Falls Du Dockinglösung brauchst, aber aufpassen, nicht alle R61 haben die notwendige Schnittstelle für die Dockingstation.

ATh.

@ hajowito: Danke für den Link, das sieht doch ganz gut aus. Wenn man da aber noch ordentlich Garantie upgraden will (1 Jahr ist doch ein bisserl wenig), ist man über dem Limit...

@ ATh: Wäre schon schön, so ein R61, aber wohl doch zu teuer (s. oben).

@all: Gibts nicht noch irgendwo Restbestände zu kaufen von R52 oder T43?

Da das Notebook für meine Eltern ist und hauptsächlich für Internet und Office genutzt wird, sind die Ansprüche auch nicht so groß ;-). Im Prinzip würde dafür schon ein T2x genügen.
Auf der anderen Seite wird ihnen ein Budget von 800 Euro zur Verfügung gestellt, deswegen muss es etwas neues sein mit möglichst langer Garantie und ordentlicher Rechnung natürlich. Und da gefällt mir das R52 bei Cyberport schon ganz gut, obwohl das mit Garantieerweiterung und RAM-Aufstockung auch schon an die Ausgabengrenze kommt.
Danke für die bisherigen Links, bin für weitere Vorschläge offen ;-).

N´abend,

wie waere es mit einem T60 fuer EUR 695,- von unserem Board-Sponsor?
Fuer das restliche Geld den Arbeitsspeicher aufruesten und Du hast 3 Jahre Ruhe ;)

Viele Gruesse
Wolle

Original von Henricus
Freue mich über eure Vorschläge.
Ich empfehle zwei mal "Asus Eee-PC".

Vorteil: Jeder hat einen "Asus Eee-PC" und es gibt keinen Streit.

Alternative:
T42 gebraucht für ca: 575 ?. Der Rest von 225 ? wird auf die Bank gelegt um eine mögliche Reparatur wie MoBo oder Display davon bezahlen zu können.

Nachteil: Ist leider nicht neu.

Fazit: Es gibt nicht besseres als ein T42, auch wenn da mal wirklich ein neue MoBo rein muss.

sorry

Erst mal danke für die vielen Tipps und Links! Ich werde mir das mal alles in Ruhe ansehen (das kann dauern ;-)), und überlegen, und abwägen...
Aber neu muss es halt sein, und einen Celeron finde ich auch nicht so passend. @ sorry: Mein X30 finde ich immer noch schöner als den kleinen Asus, und es war noch billiger ;-).

Original von Henricus
@ sorry: Mein X30 finde ich immer noch schöner als den kleinen Asus, und es war noch billiger ;-).
Ein günstiger X3n kommt natürlich auch in Frage. Aber für die Eltern ist der T42 evtl. noch besser als der X3n geeignet.

sorry

Original von sorry
Alternative:
T42 gebraucht für ca: 575 ?. Der Rest von 225 ? wird auf die Bank gelegt um eine mögliche Reparatur wie MoBo oder Display davon bezahlen zu können.

Nachteil: Ist leider nicht neu.
575 ? für ein T42 ist aber etwas übertrieben. Wenn überhaupt angemessen bei SXGA+ und Radeon 9600. Normale T42 gibts seit Monaten um die 400 Euro:

http://www.vb-computers.de/product_info.php?info=p316_IBM-ThinkPad-T42.html

Bei Ebay auch immer mal wieder billiger.

Kannst also auch zwei T42 kaufen und es gibt auch keinen Streit.

Oder ein gut erhaltenes T43 und die Flexingrücklage investieren ;)

Die T60, die hier verlinkt wurden sind auch nicht schlecht.

Gruß, Jan.

Also, Streit gibts um die Computer eh nicht, sind ja auch genug vorhanden ;-).

Aber:

Ein neues Notebook wird meinen Eltern quasi gestellt, können sich das selbst aussuchen, Bedingung ist aber: neu und mit Rechnung.
Von daher scheiden gebrauchte T4x auch wegen F-Gefahr aus. Es müssen auch keine 2 sein (s. o. ;-)), sondern eines, was dann auch halten soll und im Falle eines Defekts Garantie genießt und in das ich kein Mobo selbst einbauen muss.
Momentan ist ja das R52 mein Favorit: schönes großes Display, nicht spiegelnd, XP pro, und offensichtlich noch Thinkpad-Feeling.

Nimm dieses T60 2007-4DF für 895 ?

Ist der kleinere Verwandte von meinem T60 2007-63G.

Ist sicher ein super Teil und der Preis ist ne Krönung wert!

Die 95 ? Aufpreis auf die 800 die zur Verfügung stehen zahlen sich sicher aus!

3 Jahre BringIn dabei für 79 ? Aufpreis gibts ne 3 Jahre VOS!

lg ...cc

Ich kann Dir auch nur das Angebot von ok2.de empfehlen. Das Modell für 700? als 15 Zöller könntest und solltest Du dann auf 3 Jahre VOS (Vor Ort Service) aufrüsten. Ideales Gerät für diesen Preis. Wahlweise eben den 14 Zöller für 9000?. Die meisten R-Klassen Angebote haben nur 1 Jahr Garantie. Die Garantie ist gerade bei Notebookkäufen nicht zu unterschätzen.

Vor ca. 4 Monaten sollte ich einen bekannten genau für diesen Preisbereich beraten und riet ihm mehrere Thinkpad Modelle an. Allerdings entschied er sich dann für einen Asus und hat nun viele Probleme, die ich persönlich nicht hinnehmen würde.

Von vielen wird hier die Qualität der Thinkpads durch jahrelange Erfahrung gedanklich vorausgesetzt. Andere Marken kommen nur selten auf diese Qualität, das sollte man einfach nicht unterschätzen.

Auch lohnt es sich in diesem Preisbereich wirklich nicht, gebrauchte Geräte zu kaufen, es sei denn, man hat ein konkretes Ziel (z.B. T4xp).

Original von morgen
Nimm dieses T60 2007-4DF für 895 ?

Ist der kleinere Verwandte von meinem T60 2007-63G.

Ist sicher ein super Teil und der Preis ist ne Krönung wert!

Die 95 ? Aufpreis auf die 800 die zur Verfügung stehen zahlen sich sicher aus!

3 Jahre BringIn dabei für 79 ? Aufpreis gibts ne 3 Jahre VOS!

lg ...cc

Das NB hört sich nicht schlecht an. Ich schwanke zur Zeit auch zwischen diesem und dem R61 für Studenten -> KLICK MICH

Welches ist "besser"? Bin Student und spiele nicht mit dem NB. Benutze nur ab und zu Photoshop und ansonsten andere nicht sehr anspruchsvolle Programme

@ SKL: Aber XGA in einem 15Zoll? Und ansonsten hat er ja wirklich nur eine Grundausstattung und keinen dedizierten Grafikspeicher (muss auch nicht sein, wäre aber schön). Echt nicht einfach, die Entscheidung...

Da müsste ich wissen wofür das Book eingesetzt wird:

1. Office + Internet
2. Spielen/Zocken
3. Multimedia (3D Studios, Adobe, Corel...)

Die Rechenleistung des R61 ist wegen der T7300 Santa Rosa (FSB 800MHz) CPU und dem 4MB im L2 sicherlich besser im Multitasking.

Ansonsten gebe es von meiner Seite aus keine Überlegung, da würde ich das T60 dem R61 sicherlich vorziehen!

Mit dem T60 kannst du im Bett auf deinem Schoß arbeiten, das geht bei nem R61 nicht da das R-Model die Frischluftzufuhr von unten holt.

Die Verarbeitung ist natürlich auch´n Thema:
1. Txx verarbeitet aus Magnesium / Titan Verbund
2. Rxx verarbeitet aus Edelstahl Verbund

Fazit:
ein Txx ist einfach´n T-Modell und verkauft sich auch wieder besser als´n Rxx

Diese Entscheidung musst du allerdings selber treffen!

lg ...cc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben