[entschieden] Welche SSD fürs T61 mit Win7 ??

Benutzt ihr den Hibernation-Modus in der SSD-Praxis noch genau so oft wie zu Zeiten der HDD-Nutzung, als das Hochfahren des Rechners noch dauerte?
ich nutze nur sleep und ganz aus, hibernation ist ausgeschaltet. aus dem sleep sinds etwa 2 sekunden, kaltstart in etwa 40 sekunden bis zum desktop. und sleep braucht jetzt auch nicht sooo viel akku
 
da der TE gefunden hat was er gesucht hat und am gerade noch die Frage bzgl Hibernation etc aufgetreten ist, wollte ich mich jetzt mal genauer zu den 3 modi erkundigen. Ich benutze eigentlich bislang nur das normale Herunterfahren. Welche Vorteile / Nachteile haben Hibernation/Herunterfahren/Energie-sparen untereinander und überhaupt?
 
- Hibernation: RAM wird auf Platte geschrieben und danach das NB ausgeschatet: Vorteil: kein Stromverbrauch, etwas schneller als normales booten. Nachteil: nicht so schnell wie Standby.
- Standby: RAM wird unter Strom gelassen: Vorteil: NB ist nach wenigen Sekunden wieder einsatzbereit. Nachteil: frisst etwas Strom, man kann das NB nicht wochenlang so rumliegen lassen dann ist der Akku leer.

Unter Win7 gibts übrigens den hybriden Standby, der das beste aus beiden kombiniert: beim Standby wird der RAM-Inhalt zusätzlich auf Platte geschrieben (analog Hiberbnate). Ist irgendwann der Akku alle, kann das Windows trotzdem wieder (von Platte) fortgesetzt werden. Wird das NB aus dem Standby geholt und der Akku hat noch Saft, ist Windows wieder nach wenigen Sekunden da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben