ENTSCHIEDEN - SleepControl - SUCHE einen Namen für eine Applikation

computerversteher

New member
Themenstarter
Hi Community

Ich habe eine kleine Applikation erstellt die unseren Anwendern im Tablet modus Ihrer Thinkpads helfen soll.
Was die anwendung macht sieht man recht gut im Bild denke ich :)

Anhang anzeigen 7327

Ich hab absolut keine Idee wie ich diese Applikation nennen könnte ?(
Wer lust hat soll doch einfach mal einen Vorschlag posten.

Anhänge

• poweroff.JPG
    poweroff.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 247
Strategic Homeland Intervention, Enforcement, and Logistics Division ... oder sagen sie einfach S.H.I.E.L.D :-)

Ich würde die Applikation B.I.L.D nennen.

MfG Hanussen

darf man fragen, wofür diese applikation gebraucht wird, die findet sich doch so auch im normalen windows oder?

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=408353#post408353]darf man fragen, wofür diese applikation gebraucht wird, die findet sich doch so auch im normalen windows oder?[/quote]
Klar darf man fragen.
Die Anwender nutzen ein X61T im Tablet Modus.
Hier haben sie keinen Zugriff auf die Funktionstasten und wollen trozdem bequem z.B. den Ruhezustand erreichen.
wir werden einen Link zu dem Tool auf dem Desktop plazieren und evtl. einen im Startmenü dort wo sonst das Productivity Center ist.

Wie gesagt die Applikation ist nix besonderes, ich hoffe aber sie hilft.

nett wäre nen icon im tray

draufklicken -> rechts unten in der ecke das popup wie auf deinem screenshot

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=408409#post408409]nett wäre nen icon im tray[/quote]

Hatte ich auch überlegt. Wir haben aber die Schnellstartleiste und schon recht viel ICONs im SysTray.
Die Fachabteilung wollte das nicht. Und noch ein Thread der den Speicher zumüllt.
Ist aber eine Überlegung Wert. Vlt. für eine Version für die Öffentlichkeit.

- STFU ("shut the fuck up")
- SweetDreams (angelehnt an "GoodNight" von BGK, was ich auch gut finde)
- GN8 ("GoodNight")
- Fleep ("fall asleep")

Entschieden

Hi All

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Es waren sehr Gute dabei.
Ich habe mich für ShutDownControl von fartingweasel entschieden.

[quote='computerversteher',index.php?page=Thread&postID=408818#post408818]Ich habe mich für ShutDownControl von fartingweasel entschieden.[/quote]

Da der Name bereits von einem anderen Programm verwendet wird, siehe: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=114860 ist das mit einem gewissen Risiko verbunden...

Das Hauptproblem bei der Namensfindung ist ja einen Namen zu finden, den es bisher noch nicht gibt und der keinen Ärger verursachen...deswegen waren auch die Vorschläge mit IBMIrgendwas nicht gerade sinnvoll)

@ Upulugutu

Unter diesem Namen wird es nicht Öffentlich verteilt. Es bekommt nur eine Fachabteilung.
Ich hatte eigentlich nicht vor das Programm an die breite Masse zu geben. Die Funktionen sind ja recht beschränkt.

@ mylks
Das ist nicht dein ernst oder ?

Falls für eine evtl. Veröffentlichung (würden sich vielleicht doch einige darüber freuen...) doch noch ein nicht bereits für Software genutzter Name gesucht wird: Wie wäre es denn dann mit einer Kurzform von matrixx Vorschlag "tablet control" > "Tabcon" - kurz, einfach zu merken/auszusprechen und ich glaube als Softwarename noch nicht genutzt. Find den Namen irgendwie sympathisch.
"Fleep" von cyberjonny fand ich auch sehr cool :)

[quote='ibee',index.php?page=Thread&postID=409080#post409080]Falls für eine evtl. Veröffentlichung (würden sich vielleicht doch einige darüber freuen...)[/quote]

Ich dachte eigentlich es gibt schon genug dieser Applikationen. Leider kann/darf man diese nicht in Unternehmen einsetzen.
Nur aus diesem Grund habe ich das Rad neu erfunden.
Aber wenn Bedarf besteht kann ich eine Version für die Öffentlichkeit erstellen.

SleepControl Version 1.0.0 erschienen

Hi All

Weil es nicht sonderlich viel arbeit ist hab ich mal eine Version der Applikation für die Öffentlichkeit erstellt.

Ich hab mich für den Namen Sleepcontrol entschieden und hoffe den gibt es nicht schon. :wacko:

Ihr könnt die Software hier herunter laden. Die Webseite ist noch im Aufbau

*.msi ?
Code:
$ file SleepControl.msi 
SleepControl.msi: Microsoft Office Document
mal sehen
Code:
$ soffice SleepControl.msi
Zeigt ein leeres Blatt.
Dann so:
Code:
$ chmod 755 SleepControl.msi