Entschieden: Kaufberatung Akku (Schlag)Bohr-Schrauber ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hallo zusammen ... ein passendes Kaufberatungsforum hab ich hier nicht gefundenn, daher schreib ich mal hier rein :thumbup:

Ich nenne einen kleinen IXO mein eigen, dem allerdings schnell die Puste ausgeht, und außerdem keine Bohrer einspannen kann.

Mein größerer Akkuschrauber geht nun langsam über'n Jordan ... (Ni-Mh-Akku) ... war auch nix besonderes ...

Für die brutalen Sachen hab ich noch 'ne schwere Schlagbohrmaschine ...

Ich bin jetzt nicht nebenberuflich Dachdecker, möchte aber (wenn möglich) das 3-in-1-Paket.

Das heisst einen Akku-Schrauber, dessen Akku(s) schön lange halten - also Li-Ion ... Dampf dahinter (falls ich mal wieder 'ne Lampe an der Decke aufhängen möchte, oder etwas tiefer in die Wand bohren muß als 2cm ...)

Muss ich da unbedingt > €200,-- ausgeben :confused:

LG,

Beuteltier

Zuletzt bearbeitet:
die kleine hilti kriegst du für 260 mit sds bohrfutter. die hat nen 21,6v liion akku, hat also etwas dampf.
im set mit 2 akkus kostet die hilti 475€.

der bosch hat nur einen 18v liion akku und ist etwas schwächer.
im set mit 2 1,5ah akkus kostet die kleine aber 310€ und im set mit 2 3ah akkus kostet sie 450€.

um auf deine frage zu antworten, wenn du was gutes und robustes willst, musst du mehr als 200 euro ausgeben.

wenn du was wirklich gescheites suchst:
http://www.bosch-professional.com/de/de/gbh-18-v-ec-33180-ocs-p/
der kostet allerdings 500 euro, hat aber 2 4ah akkus mit 18v liion und ein schnelllader dabei.
die 36v geräte liegen deutlich über 600 euro....

fürn heimwerker wäre noch die:
https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/uneo-maxx-3165140740159-199883.jsp
interessant, aber mit max 10mm in beton ist die unter umständen schnell an ihrer belastungsgrenze.

ich weiss ja nicht was du alles vor hast :D