Entscheidungsschwierigkeiten beim neuen Laptop :)

Wow, das Framework schaut ja auch echt gut aus - das wäre für mich definitiv auch eine Option gewesen!
@sl500
Heißkleber ist ein guter Tipp, Danke!
Ich habe die Intel-Version, damals war AMD ja nicht so gut erhältlich. Schade, das finde ich schon etwas störend, teilweise fällt es eh kaum auf, aber manchmal ist es doch ziemlich laut.

Hallo ihr lieben, jetzt ist mir tatsächlich was ziemlich ärgerliches passiert.. Eine Tischlampe ist auf den Laptop gefallen und jetzt ist der Display hin (sonst aber gerade mal eine kleine Delle, der Bildschirm hat aber mehrere Risse) - natürlich ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt, dass der Laptop ja gerade erst ein halbes Jahr alt ist. Wenn das von der Garantie übernommen werden sollte, würde ich mich das sehr stark wundern. Ich habe gesehen, es ist möglich, da den Unfallschutz von Lenovo noch zu buchen, hat da jemand Erfahrungen mit? Oder wie anspruchsvoll ist es, den Bildschirm da selbst zu reparieren -und wo bekomme ich einen neuen Display her? Die Reparatur scheint ja, gemessen an den Video von Lenovo, recht einfach zu sein.
Sonst würde ich ihn wohl oder übel in die Reperatur geben müssen.. vielleicht gibts da ja auch Empfehlungen für Geschäfte (wohne in Wien), oder auch was da preislich ein angemessener Rahmen ist?
Edit: habe ein eigenes Thread dafür eröffnet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Windows ein Thema ist, auf jeden Fall einen Laptop mit unterstützter CPU nehmen, Stichwort Windows 11.

Neue Serien sollten dies tun, bei gebrauchten sollte man aber drauf achten.

Ich habe mir im Sommer 2020 das E15 Gen2 AMD gekauft und bin zufrieden.
Ist auch noch gut tragbar.

Schlussendlich würde ich nahc maximal möglichem RAM-Ausbau und Display entscheiden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben