Entscheidungshilfe -

[quote='helmholtz',index.php?page=Thread&postID=866514#post866514]
Ja. Das verrückte is, dass das Finanzamt wohl sogar jeden Monat eine Mehrwertsteuervoranmeldung haben möchte.
Ich will dort auch mla nachfragen ob man die Intervalle nicht ein wenig strecken könnte.
An die Sache mit dem Absetzen habe ich auch schon gedacht. [/quote]
OT.
Du hast Dich schon beraten lassen? Oder informiert? Finanzamt? Versicherungen? Etc.? Ja Du kannst beantragen, dass Du die MwSt nicht jeden Monat melden musst - das solltest Du auch dringend machen. Und ja "Absetzen" ist eines der Dinge, die man immer nicht nur in Betracht zieht, sondern aktiv auch macht. Ist zwar OT, aber für einen guten Start in die Selbstständigkeit gehört - um auch lange selbstständig zu bleiben - eine richtige vorab Information ;)

Ja Absetzen hatte ich auch schon vor nur derzeit bleibt es ncoh beim Mehrwertsteuervoranmeldungsausgleich, da mir ncoh ein paar Maschinen und Materialien fehlen.
Die (verfrühte) Anmeldung hing auch nur mit der internationalen Steuernummer zusammen, weil cih Produktionsmittel in Übersee bestellen wollte.
Sonst hätte ich auch erstmal nur alles Nötige zusammengetragen.
Generell habe ich den Wußt an Formularen aber trotzedm cnoh unterschätzt!
...und nebenbei ncoh Uni :(

edit.
Habe eben gerade 2 andere Verkäufer wegen T400 Geräten angeschrieben und die waren da sehr verschlossen:

T400 bei VB-Computers
VB-Computers schrieb:
"Hallo. Type ist 6475-B13 damit sie über lenovo die daten nachschauen können.
Seriennummer darf ich leider nicht geben, da sohnst jeder kann Garantie nutzen, alle fragen kann ich ihnen schnell beantworten
Mit freundlichen Grüßen,
Viktor Borhart"

und
T400 bei Luxnote-ebay
Luxnote hier aus Hannover auch:
hallo,
leider darf ich Ihnen keine seriennummer nennen.
p.S. wenn Sie sich fürs Gerät entscheiden, brauchen Sie das Gerät online nicht zu bestellen,
Sie können mir einfach per email Ihre Adresse mitteilen, ich würde das Gerät per expressnachnahme absenden, Sie zahlen dann nur den Kaufpreis, die versandkosten übernehme ich.
Mit freundlichen Grüßen,

Stimmt das? Das man damit Schindluder treiben könnte, oder wollen die sich nur verdeckt halten?
Ist die Seriennumemr eine so sensible Information?
Dann würde ich sie doch nciht einfach auf den Boden drucken!

edit.edit. Übriegens hatte ich VB-Computers auch hier im Forum angeschrieben - bis heute keine Anwort erhalten.

Ja die Seriennummer ist bei jedem Produkt einmalig und wird für Garantiezwecke benötigt. Ich habe hier im Forum mal einen Thread gesehen, wo ein User stolz Bilder von seinem neuen Thinkpad hochgeladen hat und dann hieß es auch, er solle vielleicht zu seinem eigenen Vorteil besser die SN auf den Bildern unkenntlich machen.

Ist übrigens bei sehr vielen elektronischen Geräten so, dass die SN auf der Unterseite steht...
Du brauchst aber doch auch gar nicht die Seriennummer sondern nur die korrekte Modellbezeichnung ...

@Himalaya.
Danke. Sieht schon cnith schlecht aus, aber ich suche eigentlich ein Gerät mit LED-Beleuchtung. Laufzeit ist mir schon sehr wichtig und Helligkeit auch - zuhause will ich ja meinen Monitor benutzen.
Ich werde ihn aber dennoch mal anschreiben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben